OS-IC318 Geschrieben: 24. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Mein M40 hat einen horenden Spritverbrauch, woran kann das liegen. Der läuft spitze - aber der Verbrauch ist heftig. Zitieren http://www.Der-Hecktriebler.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 24. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Lambdasonde geprüft, probeweise mal abgeklemmt? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 was ist ein "horender" Spritverbrauch Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CoolDarkwing Geschrieben: 24. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Wieviel braucht er denn? M40 Motoren haben immer nen grossen Durst. Mein M40 braucht auch an die 10 liter. Erst bei mehr würd ich mir sorgen machen. Gruss Thomas Zitieren BMW 316i Touring Bj´93VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause) www.spin.de/hp/CoolDarkwing/ http://classic-bmw.foren-city.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 24. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Welche Strecke fährst du, kurz oder lang, wie schaltest du? Und Nockenwelle im A... ? Mehr Stadtverkehr? Km Stand von dem 318i? Welches Baujahr? Könnte Temperaturfühler auch sein, vielleicht sagt der dem Steuergerät immer , das der Motor kalt wäre, und somit Spritz er vermehrt Benzin ein. Könnte auch sein das die Benzinschläuche undicht sind unter der Ansaugbrücke. M40 haben für normal nen Verbrauch von 7,5l/100km - 10L/100km. Aber im Normalfall so um die 8 liter. Ich sprech aus Erfahrung. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OS-IC318 Geschrieben: 25. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Habe den schon seit 5 Jahren - sonst immer so bei 8,2 bis 8,5 liter.Jetzt fast 11. Also - AU hat er heute geschaft - Werkstatt sagt Lampdsonde ist O.K!!! Zitieren http://www.Der-Hecktriebler.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 25. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Meiner hat auch immer 11l gebraucht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 haste mal die einspritzanlage gestetet? haste nen "sportluftfilter" verbaut? mein 316i hat auch soviel geschluckt. schuld dran war die eingelaufene nocke. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 25. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Ich habe ja einen 316 der kann zwischen 8 und 13 Litern letzteres wenn er bei kalten Temperaturen nur auf Kurzstrecke bewegt wird.... der böse Temperaturfühler verrät der Motronic immer wie warm der Motorist und wenn er kalt ist sagt er "anfetten" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Der Wagen hat die AU bestanden. Das würde er nicht, wenn der Temperatursensor defekt wäre. Auch eine defekte Lambdasonde wäre aufgefallen. Ist der Kraftstoffverbrauch schlagartig oder schleichend gestiegen ?Den Temperatursensor der Motronic erneuern ist dennoch der richtige Ansatz, da die Sensoren altern und mit der Zeit immer "kältere" Temperatur im Bezug auf die tatsächliche übermitteln. Außerdem kostet der knapp nen 10er... 0,3-0,5l Sparpotential sind bei einem 20 Jahre alten Sensor sicher drin!Meine Vermutung ist ein Kraftstoffverlust im System... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 25. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Also laut ETK kostet der über 20 Euro und die Preise sind nicht aktuell.. Ich hab einen ausm Zubehör genommen.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 was ist an 11 Litern denn "horend"????Und wenn du nicht endlich verrätst, welche Strecken du eigentlich unterwegs bist, bleibt nur eines/alles:nichts muss, alles kann!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 naja gut man muss ja auch bednken das das cabrio ne ganze ecke schwerer ist. stinkt er nach sprit? check mal die beiden Benzinschläuche unter der Ansauge. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 26. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Ich würde auch auf den Bezinverlust im System tippen. Ein heisser Tip ist auch diese Druckdose in der Benzinleitung gleich hinter der Benzinpumpe. Die war bei meinem 318er durchgerostet... Ist aber auf jeden Fall zu riechen. Und das nicht zu wenig, da kommt man sich vor wie auf der Tanke. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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