Tobi318i Geschrieben: 24. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Ich möchte drauf hinweisen, was diese Abkürzungen bedeuten: VHB: VerhandlungsbasisVB: =VS: Verhandlungssache Immer öfter kommt es in letzter Zeit im Forum und bei e30.de vor (allgemein im Internet ist das wohl so Brauch), dass Verkäufer Sachen einstellen und als Preis einfach mal "VHB" oder "VB" angeben. Wenn man aber keinen Preis genannt hat, gibt es ergo auch keine Basis für Verhandlungen.Wenn man als Verkäufer keine Preisvorstellung im Kopf hat sollte man also "VS" schreiben. Verhandlungsbasis macht nur Sinn, wenn auch ein Preis genannt wurde. Mag kleinkariert von mir erscheinen, aber alles muss schließlich seine Ordnung haben. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Ordnung muss sein! ( Zitat: Hausmeister-Krause ) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 24. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Aber wo er Recht hat, hat er Recht! Ist mir übrigens auch schon aufgefallen, dass da manche Leute nicht wissen, mit welchen Abkürzungen sie um sich werfen! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Solche Angaben haben im Marktplatz überhaupt nichts zu suchen. Entweder es gibt eine Preisvorstellung oder der jenige soll es versteigern. Hausi hat ja nicht umonst die Auktionsplattform hier geschaffen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 lasse werfen solange sie mich nicht Treffen.loooooooooolaber recht hat er dennoch Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Er hat auch vollkommen Recht, das ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen. Jedes Mal springt es einem förmlich ins Auge! Ich war auch Befürworter der Pflichteingabe beim Preis. Allerdings nutzt die nichts wenn dort dannn Fragezeichen, VS oder eben gar VB eingegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 24. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Ich geb' Euch allen recht, nur ist die Kaufkultur doch sowieso ......... Ist doch schon fast egal, was da steht. Du kannst auch Festpreis schreiben, als erstes kommt bei einigen die Frage nach dem 'letzen Preis'. Vor allem, wenn ich mir die Neupreise und die Gebrauchtpreise (Teilweise 5 - 10 %) teils anschaue, grenzen manche Kaufangebote doch schon fast an eine Unverschämtheit. Naja, der 'Checker' und co machen es uns vor, Deutschland ist halt ein orientalischer Basar, wer da nicht mitspielt ist wohl der Looser. Aber natürlich auch ein Zeichen, das von allem offensichtlich viel zu viel da ist und verkauft werden will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 24. Februar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Die Preisbildung beim Verkauf kann doch einfacher nicht sein:1) Zu verkaufendes Teil bei Ebay suchen (Beendete Angebote)2) Preisniveau mitteln und dabei den Zustand des eigenen Verkaufsobjektes einigermaßen objektiv einschätzen Und wenn es wirklich gar keinen Anhaltspunkt gibt einfach an ähnlichen Sachen orientieren. Wenn es diese dann auch nicht gibt: VSEs bringt ja nun auch nichts zu schreiben: VS und wenn man dann eine Preisvorstellung xx hinschickt bekommt man eine Mail mit "Hatte mir aber XY vorgestellt"... zu 80% ist dies der Fall. In den restlichen 20% bekommt man als Käufer aber sofort das Gefühl: "Ok er willigt ein ,also wäre vllt da noch mehr gegangen". Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 24. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Zu diesem Thema möchte ich auch mal was los werden:Also bei Angeboten ohne konkrete Preisvorstellung in € hab ich schon mal gar keinen Bock mich drauf zu melden.Ich kenne das aus einem anderen BMW Forum wo es pflicht ist eine Preisangabe zu machen, ansonsten wird der Beitrag nämlich wieder gelöscht!! Siehe da: Es funktioniert!!Desweiteren weis ich nicht so genau ob ich die Versteigerrungsplattform hier gut finden soll?!Warum?1. Ist doch eh fasst nix los da2. Für was gibts EBAY wenn man " Profitsüchtig "ist3. Dachte ich immer das es in einem Forum eigendlich Sinn und Zweg ist sich gegenseitig zu helfen und nicht den MAXIMALEN PROFIT und Preistreiberei zu machen. Das genau wird doch in den Auktionen gefördert. Wenn ich das brauch geh ich zu Egay und erreiche einen größeren Käuferkreis! Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PumaPeter Geschrieben: 24. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Zu dem Thema möchte ich auch mal was loswerden!Hier werden öfters Teile angeboten wo ich als Laie nicht weiß wie die aussehen, z.B. Felgen, Lenkräder oder Sitze in bestimmten Designs. Drunter steht dann oft "Bilder können geschickt werden"! Wenn ich Bilder habe kann ich die doch gleich mit ranhängen oder?Letztens hab ich mir nen Wolf gesucht um rauszubekommen welche Felgen gemeint sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 24. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Zu dem Thema möchte ich auch mal was loswerden!Hier werden öfters Teile angeboten wo ich als Laie nicht weiß wie die aussehen, z.B. Felgen, Lenkräder oder Sitze in bestimmten Designs. Drunter steht dann oft "Bilder können geschickt werden"! Wenn ich Bilder habe kann ich die doch gleich mit ranhängen oder?Letztens hab ich mir nen Wolf gesucht um rauszubekommen welche Felgen gemeint sind! Zustimm!! Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 25. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 vielleicht sollte man überlegen eine Preisangabe zur pflicht zu machen .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 25. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 vielleicht sollte man überlegen eine Preisangabe zur pflicht zu machen .. Es ist pflicht, aber das verstehen einige einfach nicht... MFG Frank Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 25. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 das hört sich jetzt vielleicht wieder böse an aber warum löscht ihr dann die verkaufsanzeigen nicht einfach wo keine preisangabe gemacht wird ? Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 25. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Zu diesem Thema möchte ich auch mal was los werden:Also bei Angeboten ohne konkrete Preisvorstellung in € hab ich schon mal gar keinen Bock mich drauf zu melden.Ich kenne das aus einem anderen BMW Forum wo es pflicht ist eine Preisangabe zu machen, ansonsten wird der Beitrag nämlich wieder gelöscht!! Siehe da: Es funktioniert!!Desweiteren weis ich nicht so genau ob ich die Versteigerrungsplattform hier gut finden soll?!Warum?1. Ist doch eh fasst nix los da2. Für was gibts EBAY wenn man " Profitsüchtig "ist3. Dachte ich immer das es in einem Forum eigendlich Sinn und Zweg ist sich gegenseitig zu helfen und nicht den MAXIMALEN PROFIT und Preistreiberei zu machen. Das genau wird doch in den Auktionen gefördert. Wenn ich das brauch geh ich zu Egay und erreiche einen größeren Käuferkreis! Dem ist nix hinzuzufügen AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 25. Februar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Ich versuch die jeweiligen Personen per PN drauf hinzuweisen -> dann fügen sie auch eine Preisangabe ein! MFG Frank Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.