Zum Inhalt springen

eFh Notschliessung Cabrio


pinkyvsbrain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe die Suche bereits benutzt, im Wiki was über die Steckerbelegung gefunden und mehrere Themen durchgelesen, konnte aber nichts darüber finden, wie man beim e30 Cabrio die Fensterheber nach A-Säulen-Stecker defekt manuell - also in einer Notschliessung wie bei einem defekten eFh-Motor beispielsweise - schliessen kann.

 

Hinter der kleinen Kappe in der Türverkleidung is ne massive Türfolie. Für den Fall der Fälle muss ich die Verkleidung abnehmen. Stecker auf die Schnelle reparieren reicht vor der Arbeit die Zeit nich. Plane hab ich auch keine....nich super bei dem Wetter, deswegen: erzählt mir wie's geht.

 

Danke im voraus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Notstromkabel direkt an die Batterie klemmen und dann Saft auf einen der beiden Kontakte am Motor.

Welcher für ZU zuständig ist, weiß ich leider nicht. Ausprobieren 8-/ geht über Studieren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nur indem Du über die Türsteckerbelegung im Wiki die Pins raussuchst und da dann 12V anlegst und wenn der Heber runter geht halt die Pole vertauscht.

 

Achtung: Die kleine Abdeckung in der Verkleidung ist im Gegensatz zu den "alten" Abdeckungen die man auch bei Türverkleidungen von ner Limo sieht NICHT zur Notschließung gedacht.

Unter der befindet sich nur eine Mutter mit der ein Schiebestück gehalten wird, mit dem die Scheibenposition justiert werden kann.

Die Cabrioscheibe fährt einen festen Weg und fährt an beiden Enden gegen dieses Stück als Anschlag.

Wenn man es verschiebt kann man die Scheibe im Endanschlag oben justieren. Gleichzeitig ändert sich aber auch der Endanschlag unten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa....gute Idee. Hat funktioniert. :daumen:

 

Habe gestern abend noch schnell die Verkleidung runtergebaut. War zwar eigentlich unnötig, die ich ja mit dem Wiki an die Kabelfarben gekommen bin, aber ich werde wohl mal beide Türen in der nächsten Zeit zerlegen und grundsanieren. Der Kabelbaum hats wohl eh hinter sich.

 

Danke euch beiden für die Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...