Zum Inhalt springen

bildungsstand unserer jugend


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:eek: Gute Sache dat :D

 

Die Verallgemeinerungen über unsere ach so schlimme Jugend übersehe ich einfach geflissentlich ;-)

 

btw: Ich persönlich kenne auch einige Leute die sich mit der Rechtschreibung und sonstigen Künsten eher weniger auskennen, die meisten davon sind deutlich jenseits der 30 ;-)

 

Die jüngeren können zumeist die elementarsten Sachen :D

 

Gruß Philipp (20) und der deutschen Sprache zumindest ansatzweise mächtig :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe schon Pferde :kotz: sehen, und das vor einer Apotheke... :wall:

 

Oha, dass sind noch Sprüche der ganz alten Schule.. ;-) Die waren wenigstens noch lustig.. :D

 

Dass es bei dem Briefchen um die Pfoten des Hundes geht, sollte aber direkt klar sein.. 8-/

 

Vielleicht ist das Ganze ja auch ein niedergeschriebener Dialekt.. als ich in Bayern stationiert war und so manches Mal nen Feldwebel, o.Ä. angerufen hat und was gemeldet hat, musste ich auch des öfteren nachhaken..! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das wir für das Chaos das wir in der Schule hatten, bis zur vierten Klasse alte Rechtschreibung, und ab der 4. bis zum Ende Berufschule neue Rechtschreibung gar nicht mal so übel schreiben.

 

Gruss

Christian (23)

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mit dem posting nicht die ganze jugend über einen kamm scheren, ABER den rest mal wachrütteln wie es um einige (und leider werden es immer mehr) steht.

 

auch ich hab einige bekannte die trotz deutschem hintergrund die deutsch sprache in der schrift nicht beherrschen. aber diese leute kämen nie auf die idee solche zettel in der öffentlichkeit auszulegen. da wird son text immer erst korrekturgelesen (mit hilfe von word o.ä.)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss ja mal sagen, ich hab grad eben mal so nen Text komplett ohne Satzzeichen geschrieben. Der TE hält die ja auch nicht für nötig. Das Problem ist, dass das schreiben echt drei mal so lange gedauert hat, weil ich mich da mächtig drauf konzentrieren musste keine zu machen.

Ich setze Kommas eigentlich nur nach Gefühl. Merkt man bestimmt und ich mach da auch einige Fehler. Oft sind se aber Richtig. Andere Satzzeichen bekomm ich hin. Und auch in der Rechtschreibung halte ich mich für nicht gaaanz so schlecht. Aber bisschen Mühe sollte man sich schon geben!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner besten Kumpels ist !leichter! Legastheniker und der würde durchaus einen solchen Zettel auf die Treppe legen wenn er seiner Freundin oder Mum oder wem auch immer was ausrichten will!

 

Ich kann mitlerweile nciht mehr mitzählen wie viele Bewerbungen, Lebensläufe usw usf ich für ihn geschrieben habe aber er ist n guter Typ, scheiß drauf ob er perfekt schreiben kann ...

 

Und was Mathes meint mit "aufrütteln" kommt deutlich zu spät, DU musst dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen, bis du alt bist wirds mit dem Sozialstaat grad noch klappen aber was ist mit MIR, für wie viele Alte, Arbeitslose, Kranke usw soll ich denn später mit meinen Steuergeldern mal aufkommen?

 

Das Problem ist das in 20 Jahren in Deutschland kaum einer mehr mit "körperlicher" Arbeit so viel Geld verdienen kann das es reicht um sich ohne Staatshilfe über Wasser zu halten, ist doch heute schon abzusehen!

 

Und was will man dann machen? Nix, ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, wenn ichs wüsste würd ichs auch publik machen :D

 

Was ich nur wirklich traurig und bedenklich finde ist, das in meiner Freundeskreis im Alter von 18-25 Jahren bei intelligenten und soweit gut ausgebildeten jungen Leuten was die Zukunft betrifft ein Pessimismus herrscht, der kaum zu beschreiben ist!

 

Aber wir werden sehen was die Zukunft für uns alle bringt ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr amüsant :-UU

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die sich aufführen ist echt der Hammer; Müll soweit das Auge reicht (Mülltonne steht im Eingangsbereich), beim rauchen muss man aufpassen dass man die Tür nicht ins Kreuz gehauen kriegt ("selba schuld oida, machstu Augen auf") und der Aufzug ist täglich im Eimer weil sie zu zehnt fahren müssen (haben aber ausdrücklich Aufzugs-Verbot).

 

Warst du mal in einer Kaserne?:devil: Ok, wir haben keine Aufzüge, aber sonst seh ich ne gewisse Ähnlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Deutscher kann man eigenlich nicht so dermaßen bescheuert sein sowas zu schreiben....

 

 

DOCH!

 

Ich habe schon Pferde :kotz: sehen, und das vor einer Apotheke... :wall:

 

Und ich hörte bisher nur von Leuten mit solchen Erfahrungen, aber das du einer von ihnen bist finde ich mal interessant :-D

:-UU

 

Sehe ich aus wie ein Pferd...? 8-/

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Deutscher kann man eigenlich nicht so dermaßen bescheuert sein sowas zu schreiben....

 

 

DOCH!

 

Ich habe schon Pferde :kotz: sehen, und das vor einer Apotheke... :wall:

 

Und ich hörte bisher nur von Leuten mit solchen Erfahrungen, aber das du einer von ihnen bist finde ich mal interessant :-D

:-UU

 

Sehe ich aus wie ein Pferd...? 8-/

 

Neeeeeeeein! ich meinte dich als Beobachter von dubioser Aktion vor der Apotheke :-D

über dein Aussehen lasse ich mich erst nach dem Grilltreffen beim maxx40 aus :D

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeeeeein! ich meinte dich als Beobachter von dubioser Aktion vor der Apotheke :-D

 

Auf dem Lande sieht man noch Pferdegespanne... Und wo überall Apotheken zu finden sind...

 

über dein Aussehen lasse ich mich erst nach dem Grilltreffen beim maxx40 aus :D

:-UU

 

Ich bin eine Mischung aus Schwarzenegger und Einstein...

 

Das Gehirn von Schwarzenegger, die Figur von Einstein...:-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....was erwartet ihr in einer Gesellschaft in der nicht Leistung sondern Dummheit und Faulheit gefördert und belohnt wird.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Allianz-Vorstellung aus einem Online-Game, das ich zocke. Der Herr schreibt auch in privaten Nachrichten so...

Externe Allianzseite

 

Wir sind die Die Fereinichten Völcker.

 

Wir sind eine Alians die nur das eine will Handeln und wen Nötig Krig führen.

 

Wir sind eine Freundliche und Frindlibende Alians die auch ihre Zähne zeigen kann.

 

Wir wollen nicht beschümpft werden.

 

Wir Haben auch REGELN.

 

Wen ein mit Glid unserer alians angegrifen wird dan wird der Angreifer gejagt und Vernichtet.

 

Bei jeden KREUTZZUG wird die beute aufgeteild under den Kämpfern.

 

Zu unseren REGELN:

 

1. jeder solde spaß am spiel haben.

 

2. Kein mitglied wird mit austrücke geschriben.

 

3. Wen einer angegriven wird mus er es melden dan Wird Gehandelt.

 

4. Wen ein Mitglid rausgeworfen wird oder die Alians one wichtigen Grund ferläst ,der wird FERNICHTET.

 

5. Jedes mitglider solden mer als 10 soldarten haben.

 

6. Wen ein neuer einsteigt beckomt er ein WILCKOMENSGESCHENCK.

 

7. HABT SPARß AM SPIEL.

 

8.Und zu guter lätzt ale Regeln werden eingehalten. Es wird jeder auf genomen stark oder schwach!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Glück ist das Herz einigermaßen erkenntlich geworden ;-) :D

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Godd sai danck wone ich jetst in där Schweitz. Da hape ich Narenfreieit. Die babbeln hir eh wi sie wolen. Däutscher Sazbau isd hir fell am Plats.

z.B:

Ich rufe dich heute abend an -> Ich geb dir Telefon heute abend. Ist das Ok für dich?

 

Ich müßte jetzt interne Firmenmails veröffentlichen, aber ich lass das mal. Da greifste Dir nur noch an den Kopf. Und in der deutschen sprechenden Schweiz lernen die alle, wirklich alle Hochdeutsch in der Schule.

 

Zu dem Rest in Deutschland:

Was soll denn da auch rauskommen, wenn man sich so eine Grütze wie "Super Nany mit stiller Treppe, Die Ausreißer oder das USA Dschungelcamp" anschaut. Da hab ich noch einen! DSDS, da ist doch so ein Homosexueller der seine Lehre für DSDS abgebrochen hat. Sowas von matt der Kerl.

Geh doch heute mal zu MC Donalds/ Burger King usw., da kannst Du nur noch so reden wie auf dem Zettel. Die verstehen dich sonst nicht.

 

Ausserdem, heute ist es echt cool, wenn Du genau so schreibst wie dein korrekte Handydealer von nebenan, der dir auch Spice, Mariojana (das ist bewußt so geschrieben) oder andere Sachen besorgen kann. Zudem ist ja dein bester Freund am Wochenende Wodka Gorbatschow.

 

Zum Thema Altersvorsorge halten wir es so wie der coole Rocker von der LBS. Früh übt ich, (man schaue zu den Inselaffen). Es heißt doch immer, wir bekommen zu wenig Kinder.

Also ich mache mir keine Sorgen.

Ihr etwa?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei, der Hip Hop ist schuld. Ganz besonders der Deutschsprachige... Als Jugendbetreuer fällt mir recht oft auf, dass die Jugendlichen oft in ganz normalem Dialekt reden, und sobald sie dann im Hip Hop Alter sind, langsam auf "Assi-Deutsch" umstellen. Ich denke mal, dass liegt weniger an der Musik selbst, als vielmehr an den bescheuerten Texten, die Bushido und Konsorten regelmäßig auf die Welt loslassen... Die sollen bitteschön auch auf englisch rappen, dann verstehen die doofen Kiddies den Text wenigstens net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es bei dem Briefchen um die Pfoten des Hundes geht, sollte aber direkt klar sein.. 8-/

 

 

Nee, echt nicht, hab die ganze Zeit überlegt was uns dieses Briefchen sagen will.....ich hab an Futter gedacht...:brüll:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armes Deutschland!

Fährt wahrscheinlich GTI^^

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei, der Hip Hop ist schuld. Ganz besonders der Deutschsprachige... Als Jugendbetreuer fällt mir recht oft auf, dass die Jugendlichen oft in ganz normalem Dialekt reden, und sobald sie dann im Hip Hop Alter sind, langsam auf "Assi-Deutsch" umstellen. Ich denke mal, dass liegt weniger an der Musik selbst, als vielmehr an den bescheuerten Texten, die Bushido und Konsorten regelmäßig auf die Welt loslassen... Die sollen bitteschön auch auf englisch rappen, dann verstehen die doofen Kiddies den Text wenigstens net ;)

 

Das jetzt mal nicht dein Ernst oder? Ich meine dass (vor allem der) deutsprachige HipHop nicht dazu beiträgt dass sich die Jugendlichen "gewählter" ausdrücken, dass kann ich ja so stehen lassen. Aber ich denke das Hauptprolbem beginnt lange vorher: Mangelnde Erziehung der Kinder, bzw. Eltern die aufgrund ihrer "Dummheit" sich einen Dreck um ihre Kinder scheren. Meistens kriegen diese Kinder dann wiederrum viele kleine Kinder, bei denen Sie es leider keinen Deut besser machen.

 

Paaren wir das ganze jetzt noch mit der nicht mehr vorhandenen Auslese (Survival of the Fittest) lässt sich ganz gut erklären, warum der Anteil dieser Leute immer weiter zunimmt.

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armes Deutschland!

Fährt wahrscheinlich GTI^^

 

 

Hast Du eine Ahnung, was GTi`s kosten...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armes Deutschland!

Fährt wahrscheinlich GTI^^

 

Oder E30 :devil:

 

... und wechselt demnächst auf E 34 ... :devil:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei, der Hip Hop ist schuld. Ganz besonders der Deutschsprachige... Als Jugendbetreuer fällt mir recht oft auf, dass die Jugendlichen oft in ganz normalem Dialekt reden, und sobald sie dann im Hip Hop Alter sind, langsam auf "Assi-Deutsch" umstellen. Ich denke mal, dass liegt weniger an der Musik selbst, als vielmehr an den bescheuerten Texten, die Bushido und Konsorten regelmäßig auf die Welt loslassen... Die sollen bitteschön auch auf englisch rappen, dann verstehen die doofen Kiddies den Text wenigstens net ;)

 

 

 

Würde ich nicht so sehen. Klar sammelt sich viel "Waffelbruch" in diesem "Auffangbecken". Ich würde aber weder behaupten wollen das alle HipHoper ... sind, noch das andere momentan angesagte Formen der Jugendkultur da in irgend einer Weise drüber stehen.

 

Das Problem liegt eher daran das niemand für irgend etwas verantwortlich ist oder für irgend etwas konsequenzen tragen muß.

 

Die lieben Kleinen werden verhätschelt bis zum geht nicht mehr, wenn sie nicht lernen wollen ist das "nicht so schlimm". Sich für irgend etwas zu entscheiden oder etwas zu vertreten braucht man nicht. Bei "Tests" muß nur "Lotto" gespielt werden anstatt wirklich zu antworten, Fächer die man nicht mag werden abgewählt und dann wird sich gewundert das nicht mal Abiturienten schreiben oder rechnen können um nicht noch zum Thema Allgemeinbildung zu kommen.

Sie werden oft zur absoluten "Lebensunfähigkeit" erzogen und für jeden Pups den sie lassen bewundert.

Eigene Persönlichkeiten zu entwickeln wird weitesgehend verhindert und jeder Versuch dazu am besten psychologisch analysiert.

 

Schlechte Leistungen sind nicht so schlimm, wer welche bringt wird noch gehätschelt und gefördert bis zum geht nicht mehr. (ich rede nicht von den 10% die nicht können, sondern von den 90% die nicht wollen)

 

Das einzige was zählt ist "Spaß haben". Die einen sind dann irgendwann "Hartz4" vom "Beruf" und die anderen sind mit über 30 beim 23. Studiengang und haben auch noch keinen einzigen Schritt getan. Für mich ist das nicht der geringste Unterschied.

 

Aber solange wir noch wissen was Britni Spias gerade für ne Frisur trägt oder mit wem das Franzoselhotel gerade knattert ist alles in Ordnung.

 

 

 

Sicher haben wir Scheiße gebaut und in der Schule versucht mit möglichst wenig Aufwand durch zu kommen, aber für Unsinn oder Versagen mußte nicht der Lehrer oder die Pisastatistik den Kopf hin halten sondern wir. Da hat uns auch keiner für bedauert sonders höchstens einen Satz "heißer Ohren" verpasst.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...