Zum Inhalt springen

Brauche Rat bei Suche nach E30!!!


edelsachse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich endlich auch zu dem Club der E30-Fahrer dazu gehören will, suche ich einen E30.

Ich will unbedingt einen E30, weil es ein sehr schönes Auto ist, mit sehr vielen eigenen Charakterzügen.

Auf Deutsch gesagt, er ist geil :D Da brauch ich Euch ja bestimmt nichts zu erzählen, ihr wisst was ich meine.

Vielleicht könntet Ihr mir bei der Beratung und einem eventuellen Kauf behilflich sein.

 

Ich komme aus Dresden und da ich kein eigenes Fahrzeug habe, kann ich auch nicht all zuweit irgendwo hinfahren. Deswegen brauch ich auch Eure Hilfe, damit Ihr mir sagen könnt, ob es sich lohnt oder nicht.

 

Zum gesuchten Fahrzeug:

  • Am liebsten ein Cabrio
  • Motorisierung: egal
  • Servolenkung
  • und funktionstüchtig sollte er auch sein ;)
  • Preisspanne: 2500€

sonst hab ich keine weiteren Wünsche, erstmal :heilig:

 

Ich suche jemanden, der jemanden kennt, der wieder jemanden kennt, ... Ihr wisst schon, der einen E30 verkauft. :-D

 

Ich bitte Euch darum, mal die Augen offen zu halten, ob Ihr einen gepflegten preiswerten E30 seht. Dann könntet Ihr mich ja mal informieren.

 

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


für 2500€ nen gutes cabrio?

 

okay ich nehm auch zwei. :freak:

 

 

mal im ernst mit deinem bugdet schaffste wohl eher ne gute limo ohne wartungsstau.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner Preisspanne ist wohl die einzige Möglichkeit ein gutes Cabrio zu finden, wenn man abseits der großen Internetseiten oder Zeitungen sucht. Die Nachbarschaft abfahren, nach abgemeldeten Exemplaren in Hinterhöfen suchen, gezielt Fahrer solcher Autos ansprechen. Ist aber in ner Großstadt, noch dazu ohne Auto, recht schwer und kann mitunter auch ewig dauern...

Zumindest auf großen Parkplätzen kannst du aber schonmal Ausschau halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen cabrio was eigermassen in schuss ist und ohne gravierende technische mängel sollte wohl ab 3500 - 4000 zu bekommen sein.

 

für ne wartungsstaufreie limo sollten deine 2500 wohl reichen. für nen vierzylinder reichen eventuell auch 1800.

 

:meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee limo ist limo. egal ob 2 oder 4 türig. wobei ich denke das nen 4türer wohl 200euro billiger ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einen Tipp.

Du sagst du hast kein eigenes Auto und kannst daher nicht weit weg fahren. Es gibt von der Bahn ein "Schönes-Wochenend-Ticket", womit du für 35 Euro den ganzen Tagquer durch Deutschland fahren kannst ( natürlich nur am Wochenende ) ;-)

Oder du kannst auch bei Mitfahrzentralen schauen, habe mein Auto auch aus München geholt und komme aus Aachen =)

Wenn man das richtige Angebot findet, dann lohnt sich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Ansprüche stellst du denn ansonsten an das Auto? - Oder ist die Motorisierung eher zweitrangig und es gilt Hauptsache ein gut erhaltener E30?

 

Wenn es aber auch etwas für den Alltag sein soll, würde es erstmal helfen, sich über die verschiedenen Motorvarianten zu informieren und für sich selbst abzuwiegen.

 

Hierzu empfehle ich die Facts von der "Nice 2 Know"-Kategorie hier im Forum, sowie zunächst die generelle Kaufberatung um bei der Suche oder gar Besichtigung nicht allzu blind vor dem Objekt der Begierde zu stehen.

 

Desweiteren noch folgende Threads hier aus dem Forum:

 

Klick Mich

 

Klick Mich

 

Oder auch die Anfänge "meines" Threads

 

Generell kann ich aber auch das schon Gesagte bestätigen. Im Internet gibt es zwar viele Anzeigen, aber diese sind meist undurchsichtig und i.d.R. überteuert. So hab ich schließlich auch durch Geduld und stetiges durchforsten eine Annonce in der lokalen Zeitung gefunden, die mich zu meinem Traum-E30 geführt hat... ;-)

 

Gruß, Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorisierung ist ersmtal zweitrangig. Leider steht nirgendswo im internet wie viel die einzelnen Motoren an Sprit verbrauchen.

Deswegen bin ich ja bei der Kaufberautung auf Eure Hilfe angewiesen, ich möchte ja nicht mit dem ersten E30 einen Griff ins Klo haben ;-)

 

Ich habe gehört das die m40 motoren "besser" sind als die m10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon in ruhe die ersten 2 Links von mir durchgelesen?

 

Es hat alles sein Für und Wider...

 

Der M10 ist der ältere der 1.8er und 1.6er Motoren. D.h. er wird zunehmend seltener, was sich bei der Ersatzteilversorgung bemerkbar macht. Er ist aber im Vergleich zum M40 der Zuverlässigere, dank Steuerkette.

M40 ist bekannt für Nockenwellenprobleme. Diese muss je nach dem alle 40- 60tsd km gewechselt werden und bedarf mehr Pflege.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M40 ist bekannt für Nockenwellenprobleme. Diese muss je nach dem alle 40- 60tsd km gewechselt werden und bedarf mehr Pflege.

 

die nockenwelle muss gewechselt werden? :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M40 ist bekannt für Nockenwellenprobleme. Diese muss je nach dem alle 40- 60tsd km gewechselt werden und bedarf mehr Pflege.

 

die nockenwelle muss gewechselt werden? :-D

 

Ein "freudscher Versprecher", aber im Endeffekt hat er ja Recht...

 

TE: Der Zahnriemen hat entsprechend genanntes Intervall, leider sind aber auch meist die Nockenwellen fertig und die Billigqualität aus dem Zubehör hält oft auch nur den Zahnriemenintervall...

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M40 ist bekannt für Nockenwellenprobleme. Diese muss je nach dem alle 40- 60tsd km gewechselt werden und bedarf mehr Pflege.

 

die nockenwelle muss gewechselt werden? :-D

 

Arghhhh, immer dieses Wort-auf-die-Goldwaage-gelege :-[

 

Dann berichtige ich mich dahingehend udn sag einfach: Die Standartnockenwelle läuft gerne ein.

 

Um Abhilfe zu schaffen kann diese aber gerne GEWECHSELT und durch eine von Ingo Köth ersetzt werden :heuldoch:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal angefangen mit lesen. ich hab nirgendswo gelesen was der 325e für einen motor hat.

der würde mir zusagen auch wenn er nicht im Cab verbaut ist. Wie gesagt, es muss nicht unbedingt ein Cab bei mir sein. Und mit 10l verbrauch kann ich gut leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen Kumpel, der hat nen 91er 316i touring automatic und muss den verkaufen weil seine Freundin einen anderen will:wall:.

 

Der is jedenfalls aus Rentnerhand und bis vor zwei Jahren lückenlos Checkheft gepflegt worden..

 

Hat Tüv bis August 2010 glaub ich.. und ist ohne Mängel durchgekommen..

 

Farbe : Lazurblaumetallic

 

hier hab ich nen Bild von dem Wagen!

Es ist der rechte.. der linke is meiner :smbmw:

 

http://gfev.gf.funpic.de/BMW/bmw3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...