Zum Inhalt springen

Krank oder?


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das hab ich grad im 7er Forum endeckt!

 

 

Hallo,

 

ich schlachte einen 730i V8 der letzten Baureihe (05/94)

Top Zustand und guter Ausstattung( PDC, Leder mit Memory, AHK, usw)

Schade ums Auto, aber er ist leider der Abwrackpremie zum Opfer gefallen.

Wenn Ihr Teile braucht einfach anfragen.

Langsam kriege ich echt das Kotzen mit dieser abgefu**ten Regierung! Wir brauchen wieder Montagsdemos und es müssten mal wieder ein paar Mercedes in die Luft fliegen bzw. Audi A8! Man müsste sich echt als Volk mal aufraffen und mal nach Berlin marschieren! Wir haben es schon mal geschaft eine Regierung zu stürzen...

IMG_0679.jpg

IMG_0680.jpg

IMG_0683.jpg

IMG_0684.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie kann man so ein Auto schlachten :motz:

 

Wirklich schade drum...

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man sone fadenscheinige dummfugaussage "Abwrackprämie"

Soll er doch sagen das ihm niemand zahlt was er haben will oder er ihn sich nicht leisten kann.

Auf alle fälle schade um den Wagen aber daran sieht man was der BMW in dem Zustand für manche Wert ist. :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn sagen?

 

Ich musste letzte Woche ein 92er 318i Garagencabrio mit 136000km (verplombtes Kombi! ), seidigem Motor, völlig intakter Lederausstattung, ordentlichem Lack, ordentlichem Verdeck, BBS RS ect. schlachten.

Dank der Umweltprämie....

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der ins Abwrackprämien-Programm geht, will ich aber sehen, was sich der EMpfänger der 2500 Euro fürn Neuwagen holt.. warscheinlich nen Renault Twingo.. :freak:

 

Edit: Was bringt der Wagen als Gebrauchtwagenverkauf!? Bestimmt das Doppelte, oder!?

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn sagen?

 

Ich musste letzte Woche ein 92er 318i Garagencabrio mit 136000km (verplombtes Kombi! ), seidigem Motor, völlig intakter Lederausstattung, ordentlichem Lack, ordentlichem Verdeck, BBS RS ect. schlachten.

Dank der Umweltprämie....

 

 

Wie bitte willst du mir/uns denn das nun erklähren???? Sorry ich kann diese scheiss emit der Prämie nicht mehr lesen denn das ist alles nur Schwachsinn.

Wenn du deshalb nen Cabbi geschlachtet hast frag ich mich ob noch alles klar ist *sorry meine Art*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen die Autoverwerter die denn nun eigentlich zum verwerten weiterverkaufen oder zum schlachten freigeben?

 

Ich war gestern her in R beim Schrotti.

Bei dem steht das ganze Gelände voll.

Allerdings alles mit Bauzaun abgesperrt und nur ein paar lächerliche Fahrzeuge an denen man noch Teile abbauen darf.

 

Schon etwas seltsam das ganze.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst mich falsch.

 

Der Besitzer des Cabrios hatte die Inanspruchnahme der Prämie bereits beschlossen bei uns angefragt, ob wir noch Teile brauchen, bevor das Ding zu Coladosen gepresst wird.

Selbstverständlich hat er von uns für die Teile auch noch Geld bekommen.

 

Es ist ja nunmal leider so, dass schon längere Zeit und auch hier im Forum gut erhaltene Autos geschlachtet werden, weil die Einzelteile etwas mehr Geld bringen.

JETZT ist es aber so, dass man nicht nur wie vorher die Einzelteile für ein Heidengeld verticken kann, sondern jetzt wird man auch noch die leere Karosse für 2500,- los.

 

Und eins kannst Du mir glauben: Ich bin der letzte, der einen auch noch so verrosteten E30 aufgeben würde, aber der Mensch war einfach nicht umzustimmen und zumindest ich bin auch nicht so liquide gegen die Prämie+Teilewert anzustinken.

 

 

Edit: @ karlsruher:

 

Die Autos dürfen geschlachtet werden, müssen aber anschließend geschreddert werden. Weiterverkauf/Export des ganzen Autos ist NICHT erlaubt, auch nicht die Nutzung im Rennsport o.Ä..

Kurz gesagt: Die FGSNr. darf nicht mehr außerhalb eines Schrottplatzes auftauchen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 3 liter V8 ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Aber echt schade drum, macht nen echt sehr guten Eindruck und hätte bestimmt noch einige Jahre seinen Dienst Treu verrichtet !!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: Die FGSNr. darf nicht mehr außerhalb eines Schrottplatzes auftauchen.

Was aber ein keiner Stelle irgendwie überprüft wird....

 

Das ganze kurbelt die Wirtschaft bestimmt an, fragt sich nur welche ?

Die deutschen Automobilkonzerne (bis auf einige Modellausnahmen) haben davon nichts bis garnichts, und gewisse "Schrottbanden" bzw. "Exporteure" machen den Reibach.

 

 

PS: Dennoch halte ich diese rumgeweine bezüglich der Schalchterei nicht mehr aus. Wird schon einen Grund haben, warum die Besitzer ihre Autos schlachten, meist finanzielle. Wer vor dem Hintergrund (der ja eigenltich auch ziemlich einleuchtend ist) dann darüber sinniert, hat wohl noch nie Geldsorgen gehabt. (und sollte sich im stillen Kämmerlein darüber freuen!)

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es schon mal geschaft eine Regierung zu stürzen...

@Laafer: Bist du etwa "Born in the GDR"???

Schade ist es schon. Und es ist traurig, wie viele Leute darauf reinfallen.

 

Aber!!! Wenn einer im Jahr 5 Autos (rein hypothetische Zahl, Marke, Baujahr,... egal) schlachtet und sich dann aufregt... sorry, da lach ich drüber!

Das zeigt aber wie gut es um Deutschland nach wie vor steht. Viele flennen rum, wenn sie 10 ct. mehr für nen Liter Benzin zahlen müssen, obwohl die/das Auto(s) eh fast nur in der Garage steht/stehen, verpönen Leute, die unschuldig in Nöte geraten sind und machen eine 7-Jahres-Finanzierung für einen Dacia Sandero. Im gleichen Moment wird über Leute hergezogen, die ein top gepflegtes Auto, zum verschrotten geben.

Aber so lange man das alle paar Jahre wieder durchziehen kann, dass die Leute ihre "alten" Autos "freiwillig" verschrotten, dann geht's doch!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen die Autoverwerter die denn nun eigentlich zum verwerten weiterverkaufen oder zum schlachten freigeben?

 

Ich war gestern her in R beim Schrotti.

Bei dem steht das ganze Gelände voll.

Allerdings alles mit Bauzaun abgesperrt und nur ein paar lächerliche Fahrzeuge an denen man noch Teile abbauen darf.

 

Schon etwas seltsam das ganze.

 

 

Das mit der abwrack praemie ist nur gut fuer die fahrzeugentsorger. denn wenn die ein wagen verschrotten sollen brauchen die nur mit nen dicken hammer aufs dach hauen, somit ist der wagen dann verschrottet und kann bei denen zerlegt und teile wieder verkauft werden. oder meinste die kommen so wie die sind in die presse?? nee, die verdienen noch richtig an den autos.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Abwrackprämie ja auch nicht, vesteh aber jeden, der sein Auto (Restwert natürlich unter 2500 €) dafür hergibt, 250 € sind nunmal recht viel Geld.

 

Und grad ein alter Siebener ist halt teuer in Steuer, Versicherung und Ersatzteilen, und hat keinen hohen Marktwert. Für jemanden, der mit diesen Autos auch fahren muss, macht es vlt doch Sinn auf ein neues Fzg umzusteigen, dass 2-3 Jahre Neuwagengarantie besitzt.

 

Und trotzdem trau ich mich nicht, den örtlichen Schrotti zu besuchen, weil ich genau weiß, wie danach mein Herz bluten wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gibt es bei der Abwrackprämie bestimmte kriterien zu erfüllen, und da heißt es das komplette Auto muss verschrottet werden. Und mich wundert es das alle Leute ihre Autos schlachten und dann am ende quasi nur die Rohkarosse geschrottet wird. Ist das so überhaupt erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gibt es bei der Abwrackprämie bestimmte kriterien zu erfüllen, und da heißt es das komplette Auto muss verschrottet werden. Und mich wundert es das alle Leute ihre Autos schlachten und dann am ende quasi nur die Rohkarosse geschrottet wird. Ist das so überhaupt erlaubt?

 

Ja so ist das erlaubt.

Kritisch bzw. eher kriminell wird es erst wenn die Dinger dann noch verschifft werden, bzw. in Deutschland wieder Ihren Einsatz als Gebrauchtwagen finden.

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, dass das Fahrzeug noch aus eigener Kraft auf den Hänger des Verwertungsbetriebes rollen können muss..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam kriege ich echt das Kotzen mit dieser abgefu**ten Regierung! Wir brauchen wieder Montagsdemos und es müssten mal wieder ein paar Mercedes in die Luft fliegen bzw. Audi A8! Man müsste sich echt als Volk mal aufraffen und mal nach Berlin marschieren! Wir haben es schon mal geschaft eine Regierung zu stürzen...

 

Aber sonst gehts noch?

 

Weil einer nen Auto schlachtet, ist natürlich wieder die Regierung schuld. Ich glaube nicht, dass der Besitzer gezwungen wird, die Kiste zu schlachten und die Abwrackprämie kassieren. Sie stellen ein Angebot bereit, jeder kann für sich entscheiden, ob er es annimmt oder nicht.

 

Aber Hauptsache, mal ein paar Stammtischparolen rausgehauen......wenn dir die Regierungsarbeit nicht passt, gehe selber in die Politik und mache es besser. Oder als ersten Schritt vielleicht man wählen gehen. Einfacher ist es natürlich, hier nach Attentaten und Demos zu schreien (zu den man am Ende wahrscheinlich selber nicht mal hingehen würde).

 

Man sollte vllt. nicht vergessen, dass es sich hier um nichts anderes als nen Haufen Blech, Plastik, Glas und Gummi handelt. Aber echt schlimm, was sich die bösen Menschen in Berlin da wieder ausgedacht haben um die Liebhaber alter Autos zu quälen und zu foltern....nichts anderes kann der Sinn der Abwrackprämie sein....

 

 

Ganz großes Kino, ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man sollte vllt. nicht vergessen, dass es sich hier um nichts anderes als nen Haufen Blech, Plastik, Glas und Gummi handelt. Aber echt schlimm, was sich die bösen Menschen in Berlin da wieder ausgedacht haben um die Liebhaber alter Autos zu quälen und zu foltern....nichts anderes kann der Sinn der Abwrackprämie sein....

 

:applaus:

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns auch net mehr hören, mir wurde ein neulackierter 325ix und in wirklich gutem gebrauchtem zustand für 2500 angeboten und auch ein 318i cab mit neuem verdeck. ich frag mich echt ob die alle noch ganz ticken? nie im leben würde ich das machen auch nicht wenns 3500 gäb! ich wüsste nämlich garnet was ich mir fürn neuen blechhaufen kaufen sollte???? ich hasse neue autos...

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und machen eine 7-Jahres-Finanzierung für einen Dacia Sandero.!
versteh ich erlich gesagt auch nicht, würde für die bude max. 5000€ ohne prämie zahlen, hat sich einer von euch mal die karre angeschaut? mir hats gekraust wo ich das ding sah, verarbeitung ist wirklich extrem schlimm, da sind mir chinakracher lieber, überall fand ich kanten und total schlechte schweißnähte bzw. plomben, ich weis nicht was so toll an der karre sein soll, selbst nen A Corsa ist besser verarbeitet als die unatmosphärische weltraumschüssel auf 4 ersatzrädern...

 

ahja, damit noch was direkt zum thread passt, ich stimm der mehrheit zu, hab zu dem thema keine feste meinung...

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sonst gehts noch?

 

Weil einer nen Auto schlachtet, ist natürlich wieder die Regierung schuld. Ich glaube nicht, dass der Besitzer gezwungen wird, die Kiste zu schlachten und die Abwrackprämie kassieren. Sie stellen ein Angebot bereit, jeder kann für sich entscheiden, ob er es annimmt oder nicht.

 

Aber Hauptsache, mal ein paar Stammtischparolen rausgehauen......wenn dir die Regierungsarbeit nicht passt, gehe selber in die Politik und mache es besser. Oder als ersten Schritt vielleicht man wählen gehen. Einfacher ist es natürlich, hier nach Attentaten und Demos zu schreien (zu den man am Ende wahrscheinlich selber nicht mal hingehen würde).

 

Man sollte vllt. nicht vergessen, dass es sich hier um nichts anderes als nen Haufen Blech, Plastik, Glas und Gummi handelt. Aber echt schlimm, was sich die bösen Menschen in Berlin da wieder ausgedacht haben um die Liebhaber alter Autos zu quälen und zu foltern....nichts anderes kann der Sinn der Abwrackprämie sein....

 

 

Ganz großes Kino, ehrlich.

Sonst hast du keine Probleme? Ist doch so das dieser DRECKS STAAT (und nur der) mit aller Gewalt versucht "alte" Autos los zuwerden... Und das das Problem mit der Umweltbelastung nicht einmal Verschiebt! Da ändert sich gar nix drann selbst wenn alle einen Dacia fahren! Alles Bullshit! Soll doch jeder fahren was er mag, und net an jeder Ecke dran errinert werden "kauf dir nen Plastikbomer" Kein Anderes Land scheisst sich so an und drück auf die "bösen Autos"... Wenn sich da wirklich einer Gedanken um Umweltschutz macht, sollte man erst mal schauen das man den Dreck aus den Osteuropäischn Ländern und China und co weg bringt, wie nur deutsche Autofahrer zu unterdrücken :meinung:

 

Und ich gehe schon wählen da brauchst du keine Angst haben! Ich hab damals auch das Kreuz beim Stoiber gemacht leider hat es nicht gereicht und dieses Essig Gesicht hockt jetzt dort oben und wird im sprittfressenden A8 schoffiert! Sollen die doch ihren Fuhrparg gegen Dacia Logan tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hau nicht auf der Abwrackprämie herum.

Natürlich ist es schade, was dort verloren geht. Aber die Besitzer sind selbst schuld, wenn se den 7er abwracken. Allerdings: Wir wissen nun auch nicht, in welchem Zustand er war. Tiefgaragenfotos ... okay die Innenausstattung schaut ganz nett aus. Mir wurscht was er mit der Kiste macht, ich kann eh nicht davon profitieren. Höchstens in dem Sinne, dass Fahrzeuge älterer Baujahre immer seltener werden.

 

Zu dem Satz muss ich sagen, dass mir das schon heute auffällt. Langstrecke seh ich absolut selten Autos die > 15 Jahre sind. Absolut selten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst hast du keine Probleme?

 

Lustig:D

 

Zum Thema:

 

http://88.198.57.81/moritz/wordpress/wp-content/uploads/2006/12/ricebag.jpg

 

Soll doch jeder mit seinem Misteimer machen was er will. Darüber hinaus is der 3l sowieso ne Fehlkonstruktion:heuldoch:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst hast du keine Probleme? Ist doch so das dieser DRECKS STAAT (und nur der) mit aller Gewalt versucht "alte" Autos los zuwerden... Und das das Problem mit der Umweltbelastung nicht einmal Verschiebt! Da ändert sich gar nix drann selbst wenn alle einen Dacia fahren! Alles Bullshit! Soll doch jeder fahren was er mag, und net an jeder Ecke dran errinert werden "kauf dir nen Plastikbomer" Kein Anderes Land scheisst sich so an und drück auf die "bösen Autos"... Wenn sich da wirklich einer Gedanken um Umweltschutz macht, sollte man erst mal schauen das man den Dreck aus den Osteuropäischn Ländern und China und co weg bringt, wie nur deutsche Autofahrer zu unterdrücken :meinung:

 

Und ich gehe schon wählen da brauchst du keine Angst haben! Ich hab damals auch das Kreuz beim Stoiber gemacht leider hat es nicht gereicht und dieses Essig Gesicht hockt jetzt dort oben und wird im sprittfressenden A8 schoffiert! Sollen die doch ihren Fuhrparg gegen Dacia Logan tauschen!

 

Ich habe keine Probleme, nein.

Du aber offensichtlich.

Die Abwrackprämie soll nebenbei der Konjunktur dienen. Wenn dieser böse, böse Staat die Altautos loswerden wollte, könnten die sich ganz andere Sachen einfallen lassen als eine auf eine bestimmte Anzahl beschränkte Prämie. Macht er ja auch.

Und nochmal: NIEMAND, aber auch NIEMAND wird GEZWUNGEN, sein altes Auto zu verschrotten und sich nen Dacia zu kaufen. Aber so hat man natürlich wieder die Gelegenheit, sich mal so richtig auszukotzen. Es ist ein Angebot seitens des Staates, jedem Bürger ist freigestellt, ob er es annimmt oder nicht. Denk mal drüber nach.

 

Hat zwar eigentlich nix mit dem Thema zu tun, aber wenn du das schon zur Argumentation ranziehst: Klar sind andere Länder viel größere Schadstoffausstoßer. Aber man kann nicht immer nur auf die schlimmen Finger zeigen und sich somit aus der Affäre ziehen. Und der Handlungsrahmen einer Regierung ist nunmal zum Großteil auf das eigene Land beschränkt. Dürfte also schwer werden, China oder sonstwem Vorschriften machen zu wollen.....insofern fängt man vor der eigenen Haustür an zu kehren.

 

Und so schlimm kann es nicht sein, wie du es hier machst....oder bist du Millionär, dass du dir so viele "Altfahrzeuge" leisten kannst? :roll:

 

Zum Thema Stoiber sag ich jetzt mal lieber nix :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...