Zum Inhalt springen

Unterschiede bei Bosch und Hella Scheinwerfern


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

gibt es eigentlich unterschiede bei Bosch und Hella Scheinwerfern?

Mir is das nämlich heute erst aufgefallen das in meinem Bosch und in Vaterns Hella Scheinwerfer drin sind.

 

Is das nur einbildung oder warum gefallen mir die Hella besser?

 

Grüße,

Marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bosch -> Metallreflektor, Hella -> Plastik.... Bosch -> besser. Optisch von aussen bis aufs logo kein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hella haben das standlich oben etwas "abgetrennt". die bosch eben komplett im ganzen scheinwerfer.

 

ein weiterer unterschied ist noch das die hella reflektoren aus kunststoff sind und somit bei großer hitze (stärkere birnen) wegschmelzen. bei den bosch sind diese aud metall.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es nur für Hella die benötigten Adapter für die Brenner gibt.. :roll:

 

Btw: meine Scheinwerfer sind von Hella und wurden '92 verbaut und die Reflektoren sind tadellos..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Mischbestückung, einmal Hella und einmal Bosch. Aber will mir eventuell eh Schwarze Hellas besorgen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch Hellas... und jetzt endlich auch wieder mit komplett heilen gläsern

 

und eins is klar, bei Hellas gehen die Gläser sau schwer runter....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste in dem Zug gleich die weißen Linien vor den Linsen entfernt!? :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht.. vor der Linse befinden sich auf der Innenseite der Gläser weiße Linien..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hella haben abgetrenntes standlicht? also ich hab bosch drin und bei mir ist das standlich auch oben und auch abgetrennt.. liegt das nicht daran ob DE-Linse oder nicht?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so! :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal was richtig!! freude!!!! sorry musste jetzt mal sein ( jeder brauch mal ein erfolgsgefühl)

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...