Zum Inhalt springen

"selbstleuchtendes" Nummerschild statt herkömmlicher Beleuchtung?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin miteinander,

 

hier in der straße wohnt jemand der an seinem auto hinten ein nummernschild hat, das flächig leuchtet. optisch sieht das so aus als wäre es transparent und durchscheinend mit weißen leds-beleuchtet (ähnlich einem bildschirm), statt mit so ein paar funzeligen glühlampen.

 

weiß irgendjemand wovon ich rede? mich würde interessieren wie das funktioniert (es gibt doch keine transparenten kunststoff-kennzeichen?) und wo man das bekommen kann. sieht ziemlich schick aus!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte ich mir auch mal überlegt. Allerdings 130 Tacken für ein Nummernschildsatz???? NENENE:-[

 

Heute bin ich saufroh, daß ichs nicht gemacht hab. 3 Monate später hab ich ein neuse Kennzeichen

bekommen... da wäre das mal ganz schon viel Geld fürn Popo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info! nen hunni fürn hübsches nummernschild ist wirklich ein happiger preis...

da werd ich mir das lieber nochmal sehr gut überlegen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstleuchtende Kennzeichen gab es als erstes im öffentlichen Straßenverkehr am VW Phaeton, als Originalteil.. aber ich glaube das Interesse daran war zu gering, oder wie auch immer.. in jedem Fall werden die Dinger mittlerweile eben von 3M und von G-Elumic vertrieben..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei ebay da hab ich meinen montagesatz auch her.

Das Schild selber musst du dir anfertigen lassen.

Also mit dem alten zum Straßenverkehrsamt, die geben dir dann so einen zettel zur bestätigung für ein neues Schild.

Bei mir gab es das bei Kroschke, der fertigt hier die Kennzeichen.

Schild kostet 20 €.

Mit dem neuen wieder zum Straßenverkehrsamt, die kratzen dann die Plakete vom alten schild und kleben dir aufs neue ( sind für die Plaketen noch mal 5 € )

 

Und anschließen tust du es einfach an die Orginale Kennzeichenbeleuchtung. Orginale Lampen werden gegen Widerstände getauscht.

Neues Nr Schild.jpg

Neues Nr Schild 1.jpg

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut sehr nice aus...

 

 

 

... aber 130 € für ein BESSER lesbares Kennzeichen ? mh, das kann schnell ein Eigentor werden ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber 130 € für ein BESSER lesbares Kennzeichen ? mh, das kann schnell ein Eigentor werden ;)

 

mitm schalter dazwischen nicht. :-o

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber 130 € für ein BESSER lesbares Kennzeichen ? mh, das kann schnell ein Eigentor werden ;)

 

mitm schalter dazwischen nicht. :-o

 

Da wird die Sache doch wieder interessanter... :heilig:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter.. tz tz.. :D Am besten wäre sone Wechselanzeige, wie früher am den Bahnsteigen, wo noch nichts mit LED's war - diese Klappschilder! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als nächstes kommt das als Tageslichtbeleuchtung vorne?

 

Wo hier mit diesem Teil ein Eigentor liegen soll, kann ich nicht nachvollziehen.

In der StVO ist das alles geregelt und das mobile Fotostudio macht Aufnahmen von vorne, nicht von hinten!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei euch in "nermberch" vielleicht. hier im kölner umland solls auch blitzer für beide seiten geben. wegens die modorradfahrer.

 

 

naja ob son beleuchtetes kennzeichen von vorteil ist? damit die rennleitung es schon aus 200meter erkennt ansatt aus 100? damit der halbblinde nachbar auch wirklich alle zahlen erkennen kann damit er einen wieder anschwärzt weil man drei minuten auf dem anwohnerparkplatz gestanden hat?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitzen Ampelblitzer nicht generell von vorn & hinten..!? 8-/

 

Ka, bin noch nie bei rot gefahren.. :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kennzeichenwechsel fallen dann auch wieder nr die normalen Gebühren fürs ummelden und die neuen Kennzeichen an. Bei der 3M Lösung ist halt dann hinten anstatt Metall ein Plastikkennzeichen.

Allerdings hatte 3M am Anfang extreme Schwierigkeiten mit Wassereintritt. Ich werde mir am WE den dritten Leuchtrahmen einbauen (in 2 Jahren). Ist zwar nervig, aber laut 3M haben sie dieses Problem jetzt im Griff.

Allerdings muß ich auch dazu sagen, das ich schon lange nicht mehr so kulant behandelt wurde. Da ist der Kunde wirklich König :-) auch mal ein angenehmes Gefühl.

Und zur Optik, naja, es sieht schon gut aus, aber auch wenn ich es selber schon lange habe - zum E30 passen tut es nicht wirklich finde ich weil es einfach ein wenig zu hell und modern ist.

Und es lockt die Aufmerksamkeit der Polizei uf sich. In nem anderen Thread hab ich schon mal geschrieben, das sie mich extra deswegen angehalten haben, im Tarnmantel einer allgemeinen Verkehrskontrolle.

Und dann haben sie halt noch paar andere Sachen mit kontrolliert, aber naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nä, Ampelblitzer kenne ich hier nur von Vorne! Auf der Bahn gibt es öfter beidseitige Penetration per Blitz!

 

Und schön ist es ja, aber dafür ne Menge Kohle ausgeben, der Act zur Zulassung und dann noch schneller als möglicher Verkehrssünder identifiziert zu werden, muss nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich halt nix davon .... als ich letztlich nachts ma nen kreis gezogen hab ---- und irgendwie die zivis auf fussmarsch unterwegswaren und da leute kontrolierten --- hab ich nur wenn mit der lampe auf mich zurennen gesehen und mir war klar was los war ....also quer davon ....wenn mein nummernschild nun leuten würde wie sonst was hätten die mich bestimmt besucht ....so hab ich von den leuten mitbekommen die kontroliert worden sind das die das nummernschild net lesen konnten und die deshalb fragten ob die wissen wer das war ... tja und keiner kannte mich auf einmal :D

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd mal interessieren was die CheckControl dazu sagt...

 

Hats einer am E30 mit CC verbaut?

 

Die sagt, Kennzeichenbeleuchtung defekt ;) ... sind ja keine Leuchtmittel mehr drin.

Aber dafür gibt es Widerstände (die anstelle der Kennzeichenleuchte eingesetzt werden), die der CC Einheit vorgaukeln das die Lampen in Ordnung sind.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd mal interessieren was die CheckControl dazu sagt...

 

Hats einer am E30 mit CC verbaut?

 

Die sagt, Kennzeichenbeleuchtung defekt ;) ... sind ja keine Leuchtmittel mehr drin.

Aber dafür gibt es Widerstände (die anstelle der Kennzeichenleuchte eingesetzt werden), die der CC Einheit vorgaukeln das die Lampen in Ordnung sind.

 

 

Gibt es mit bei dem montage satz von 3M ;)

Sagt bei mir trotzdem ab und an mal das sie defekt is.

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd mal interessieren was die CheckControl dazu sagt...

 

Hats einer am E30 mit CC verbaut?

 

Die sagt, Kennzeichenbeleuchtung defekt ;) ... sind ja keine Leuchtmittel mehr drin.

Aber dafür gibt es Widerstände (die anstelle der Kennzeichenleuchte eingesetzt werden), die der CC Einheit vorgaukeln das die Lampen in Ordnung sind.

 

 

Gibt es mit bei dem montage satz von 3M ;)

Sagt bei mir trotzdem ab und an mal das sie defekt is.

 

 

Alternativlösung, falls es Probleme mit den Widerständen gibt :

Leuchtmittel in der Fassung lassen und die Kennzeichenleuchte von innen schwarz lackieren.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...