hm2411 Geschrieben: 17. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Hallo, bin grad an einem 2,7l Umbau dran Variante II. Ich wollte eine scharfe Nocke verbauen, will aber nicht die Kolben bearbeiten. Ist des richtig, dass die NW vom 320i schärfer ist als die vom 325i??? Wen nicht, welche Nocke kann ich verwenden, ohne dass ich die Kolben bearbeiten muss?? Mfg. Hubert:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Jup, verdammt scharf das Ding, vor allem an den Kanten:D Die Welle vom B20 ist nur unwesentlich "schärfer" als die des B25. Nutz mal die Suchfunktion, da gibts schon einiges drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Dani; ich wollte da nix zusagen,gibt ja genug Profis hier. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 der unterschied von 2l zu 2,5l (katlos oder nicht) bewegt sich im bereich von 2 grad also vernachlässigbar klein.zur auswahl der nockenwelle:das wirst nur DU wissen. DU baust deinen motor zusammen. also messen wieviel ventilhub möglich ist und dementsprechend am besten bei schrick eine aussuchen. pi mal daumen: für alltagsmotoren stellt die 272/284grad sicher das optimum dar, willst ja noch AU machen an dem ding oder? bei variante 2 wirst wohl kaum um die originale drumrum kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Stimmt schon! Ich gebs zu ich hab von der Materie jetzt nicht so viel Ahnung, genauso wenig wie von CarHifi weil es mich nicht sooo interessiert also halte ich meinen Mund und lese mit... Aber klingt plausiebel was der jannis320i da sagt! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Ich denke mal,mit:-R:-R:-R:-R:-Rist hier einer der das RICHTIG in der PRAXIS gemacht hat.SPIGGY,doch das das nicht für 3Groschen erledigt ist wissen viele nicht.Auch wnn ich einige 2,7l gebaut habe auch Turbos,gehe ich davon aus das Spiggy mehr Plan davon hat.gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 :poppkorn:"Plöp" Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 :poppkorn:chips&Bier macht DICK Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 9. März 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 Super danke!! Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit der Variante 1 gemacht?? Weil will mir den Variante 2 als Spaßauto aufbauen und hab halt noch nen 320i da und hab mir gedacht, den auf Variante 1 umzubauen, da sowieso der Zahnriemen fällig ist, als Alltagsauto bzw. als Versuchskaninchen, ob der dann besser läuft wie ein orig. 325i!? Bitte um Erfahrungen!!! Danke!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 9. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 http://e30-talk.com/antrieb/t-motorschaden-47997-2.html Guckst Du Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 9. März 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 Danke für den Link, hätte aber gerne genauere Angaben!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 9. März 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 Kann mir den von euch keiner genauere Aussagen bitte geben!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 Zu erwarten werden wohl 140-150 PS (geschätzt) sein- gemessen hat so einen Wald- und Wiesen Umbau wohl niemand- das soll ja günstig sein und nicht ein Maximum an Performance rausholen. Fährt sich besser als 320. Das is auch alles. Sowas hatte ich mal anno 93 im 525e... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 11. März 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 Das ist mir schon klar!!! Wie lief den der 525e??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 12. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Ich fahr die Var.1 und find die fürn normalen Strassengebrauch nicht schlecht und ausreichend. Wird kein Rennwagen aber das Drehmoment legt ordentlich zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 12. März 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Vom Durchzug bzw. von der Beschleuninung ist es besser wie ein 325i??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 12. März 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 überleg doch mal dann komst du selber drauf Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 12. März 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Also sowie ich das sehe, ja!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 30. März 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Hallo, habe noch eine kurze Frage!! Wenn ich den 90 kw eta reinmach mit dem b20 Kopf, wieviel kann ich den Kopf planen bzw. auf was für ein Maß?? Habe gesehen das auch 9/10tel mm geplant werden. Find ich aber dennoch sehr viel!! Würde noch eine b25 Ansaugbrücke was bringen?? Hat vielleicht noch jemand von euch den passenden Chip für den Variante 1 Umbau??? Danke für eure schnellen Antworten!!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. März 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Ein m20 Kopf hat eine Sollhöhe von 125mm und eine Bearbeitungsgrenze von 124,7mm. Also 3/10mm. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 30. März 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Ok danke!! Was wäre wenn ich jetzt 6/10 abnehmen würde!? Würden dann die Ventile mit den Kolben kolidieren?? Und was ist mit der Brücke und mit dem Chip?? Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. März 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 31. März 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Danke Spiggy!! Klar kenne ich die Seite! Wer nicht, der nen E30 fährt :) Hab halt öfters gehört, dass die Kennfelder vom Alpina bei Var. 1 ganz gut passen sollen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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