Zum Inhalt springen

Subwoofer welche marke?

cabriodrive
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich war am WE mal beim "BöhserOnkel" der wohnt erstens umme egge und zweitens hat er ne feine musik anlage verbaut.. nur seine Woofer gefallen mir nicht so gut druck mäßig zwar echt famos auch lautstärken mäßig aber nuja klang find ich nicht top ... sind zwei toxic dinger mit 1200 watt musikleistung ... ich suche jetzt 2 Subs die ca 600 Watt RMS haben + Endstufe ...und ne passende Idee für nen Kofferraum ausbau unter dem Verdeckkasten

Könnt ihr mir eine Marke empfehlen? oder eine Seite wo ich mir gute Subs anschauen kann?

Ich hätte gern freude am Fahren ... nur es fährt nix :cry:

jo Toxic is halt nunmal..... naja wie soll ichs sagen..... unterste schublade was CarHifi angeht.....

2000Watt Endstufen für 100euro

1000watt woofer mit 500RMS für 49.99euro.....

usw....

das ding hat nix mehr mit qualität zu tun, über die dinger werden noch nichmal tests gemacht weils einafch schwachsinn wär....

die dinger machen krach... so lala... mehr nich....

es gibt sehr sehr wenige, seltene woofer die um die 50euro liegen und auch was taugen....

Helix, Audio-System, SPL-Dynamics, Digital Design, Hertz, MTX

alles gute woofer.....

Preis und verwendungszweck is wohl das wichtigste...

aber mit den möglichkeiten im cabrio ist es eh so ne sache....

dein frontsystem muss richtig gut sein weil es viel übernehmen muss das auch gut was abgehen kann.....

ohne große umbauarbeiten bekommst den bass nicht richtig vor, was natürlich nicht heist das nix ankommt....

sowas muß man selbst testen bis es einem gefällt.....

http://www.bigdogaudio.de/

http://www.powernetshop.at/subwoofer-chassis/index.html

oder auf http://www.hifi-forum.de gehen und schaun ob die jungs was gutes gebrauchtes haben.....

ich bin da immer unterwegs und mach ab und an richtig leckere schnäppchen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Toxic ist ganz schwerer Müll. Würde für kleines Geld und Pegelfestigkeit vs. Klang als Kompromiss absolut zu Audiosystems raten. Für nur Klang ohne VIEL Druck Hertz, wenns finanziell mehr werden darf dann auch JL Audio oder so ..... die von Stefan genannten SPL und Helix (evtl. für kleineren Geldbeutel) sind natürlich auch nicht schlecht. Aber bitte bitte kein Toxic oder dergleichen ;-) Da kauft man auf lange sicht zwei bis dreimal.

jup sind sehr gute woofer die auch nicht billig sind....

Dani, du warst der mit dem Impulse 1500 gelle??? so 2 stück wäre auch ne günstige wahl...

Ich schwöre auf Kicker, sind nicht auf ultimativen Schalldruck gezüchtet aber echten Tiefgang.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

jup, auch geile Teile.....

so nen Solo is schon ne coole sache und schaut lustig aus...

Also ich kaufe offt bei ACR !

Meine Wooferkiste ist mit einem 12´er Bass ( EBR112T4) bestückt mit 1 Kw Dauerleistung , ich glaube das reicht dann erstmal !

Kostet Neu so um 319 € !

http://www.acr.ch/shop/pic/ebr112xt4.jpg

Technical Specifications EBR110T4 /EBR112T4/ EBR115T4

Peak Power Handling 1400 W RMS/ 2300 W RMS/ 2800 W RMS

Contin. Power Handling 700 W /1000 W /1000 W

Usable Frequency Response 35 - 85 Hz /30 - 85 Hz/ 30 - 85 Hz

Nominal Impedance 4 Ohms

Sensitivity (1W/1m) 90 dB 92 dB 94 dB

Dimensions (WxDxH,cm) 52x38x32 /58.2x44x39.5/ 67.5x48x48.5

kommt aber auch sehr stark drauf an welche man hat.....

ich selber würde DD, SPL Dynamics oder MTX jedem Emphaser bevorzugen...

bin allgemein kein ACR Fan.....

Wenn du dir ne Kiste in den Kofferraum stellen willst empfehl ich dir Syrincs.

Kumpel hatte eine "große" im E34. Mehr Druck braucht kein Mensch und klanglich top. Gibts beim Internetauktionshaus deines Vertrauens mittlerweile schon für kleines Geld.

Kommt aber auch auf die Musik an die du hörst.

hatte selber mal ne syrincs rabtiator 12. also druck war reichlich da, aber der klang war jetzt nicht so de oberbringer. außerdem fehlte es dem woofer ein bisschen an präzision, das lag ganz sicher nicht an der stufe. stufe war ne Helix SPXL1000, die ich bei ebay für 75€ ersteigert hatte

Die Emphaser sind alle auf Schalldruck um oberen Bassbereich konstruiert (was die meißten ja auch bevorzugen und als "Bass" bezeichnen), wirklichen Tiefbass können die nicht.

Selbst als ich beim ACR-Händler eingebaut habe, habe ich weder für mich noch im Democar Emphaser verwendet. Damals war der Alliante von Phase Linear der letzte Schrei.

Es muß jeder sehen was er will, DEN Subwoofer gibt es nicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Es is völlig sinnlos was zu empfehlen, ohne deine Musikrichtung zu kennen.

Jeder empfiehlt seins...

Und jeder hat ne andere Musikrichtung die er hört.

Z.B. was bringt Tiefgang wenn er nur Techno hört?

Da muss das Ding kicken und schnell sein. Tiefgang wird da nicht benötigt da fast nicht vorhanden.

Nur mal als Bsp. Das könnte man so fortführen...

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

schlechtes bsp denn auch Techno gibts genug lieder mit pervers tiefgang ( man denke an Minimalistic Techno von Blende z.b ) da müssen die Woofer nicht nur impulse gut rüberbringen sondern beides !

Um Anlagen zu testen empehle ich nach wie vor Klassische Musik, hält ne Anlage so nen belastungstest aus mit z.b Carmina Burana - O-Fortuna auf 3/4 lautstärke klangregler auf neutral, dann isses ne gute Anlage, welche alles gut spielt, meine Anlagen daheim müssen z.b diesen Test alle überleben, weil mein Musikgeschmack so extrem breit gefächtert ist das ich mir nicht ne Anlage für ne bestimmte Musikrichtung zusammenbauen kann, aber vorsichtig bei dem Test isn Basskiller.

Ich muss aber sagen z.b Tips vom Stefan kann man sich ruhig beherzigen, wenn ich mal schau wie dem sein SPL rockt, da is egal ob Impuls oder Sinus welle, der bass kommt gewaltig.

Ich hab zwar wenig mit CarHifi am hut, dafür aber umso mehr mit richtigen Anlagen.

Das problem is einfach es gibt schon richtig gute woofer mit dennen man alles machen kann, nur ist das Auto einfach der schlechteste akoustische Ort den es überhaupt gibt, und da kommts dann eben auch vor das richtig gute Woofer auch nach nix klingen.

um mode gehts hier nich......

hier kann man es nich vergleichen mit schuhmoden oder kleidung,..... da sag ich auch das teuer nich immer gleich das TOP zeug is....

aber in sachen carHifi liegen da welten dazwischen....

ich hab schon nen haufen woofer abrauchen lassen....

manche hab ich ausgepackt und sie waren schon kaput, das gleiche mit endstufen oder autoradios.....

der klangunterscheid ist heftig

und wenn man mal was gutes gehört hat, erst DANN merkt man wie scheise sich das billig zeug anhört.....

@BöhserOnkel....... hast ma bilder??

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...