easy Geschrieben: 16. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Hallo zusammen,ich habe mist gebaut, habe ein radio übers inet von privat gekauft für 200 euro, dass geld überwiesen und keine ware erhalten. Nur gehört das das geld da war und seit dem antwortet der verkäufer auf keine mail.Soll ich anzeige wegen betrug erstatten und geht das ohne seine adersse zu kennen?200 euro ist mir zuviel als lehrgeld.mfg Dennis Zitieren "BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 16. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Schlechte Karten ohne Daten denke ich!Am besten geh mal auf die Bank und versuch die Überweisung rückgängig zu machen!Ist normal bis zu einem Jahr möglich! Habe das ganze auch schon durchgemacht! Bei mir ging es! Auch ohne Einzugsermächtigung! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Namen und Wohnort hast du doch? Meistens wohnen die Leute da wo die Bank ist? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 16. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Tja also bei meiner Bank geht sowas NICHT es sei denn man hat versucht ab zubuchen.Wieso hast du keine Daten wo hast du es denn gekauft?? Nunja normal ist die Polizei schon fähig durch die Bankdaten die Bank zu ermitteln und dadurch auch Daten vom Verkäufer. Wichtig ist das du alles Schriftliche was du mit ihm verhandelt hast ausdruckst, deine Kontoauszüge wo man sieht wanns Geld weg ging und du eine Anzeige wegen Betrug machst.Solltest du ne Rechtsschutz haben würd ich auch eine Zivilklage anstreben (oder mal gleich nen Anwalt aufsuchen) Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 16. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Bei mir hats erst neulich mit einer Anzeige funktioniert. Wenn die Verkäufer nicht eh schon hochüberschuldet sind und tausende Verfahren am Hals haben, kannst du damit Erfolg haben. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
easy Geschrieben: 16. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 es ist jetzt 3 wochen her und ich habe es quasi hinter ebay gekauft. wann sollte ich anzeige erstatten? Zitieren "BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 16. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 gar kein kontakt?dann würd ich in 1 woche anzeige erstatten (also insg. 4 wochen) Ist kein großes Ding. Druck Schrift"verlauf" aus und geh zur Polizei. Hat bei mir gerade mal 20min gedauert und war mir selbst beim Betrag von 50 Euro es wert! Was mich besonders schockiert hat: es waren E30 Teile und auf einem Screenshot zur Zahlung, den mir der Verkäufer war zu erkennen, das dieser im E30-Talk rumgesurft hat. Traurig traurig... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 16. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Hmmm setze ihm bis Samstag noch eine Frist (schreibe ne schöne Email mit Datum und allem) und wenn du bis dahin nix hast heisst dein Weg Montag zur Polizei und dann zum Anwalt. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 16. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 finde ich immer echt traurig das es immer noch solche Leute gibt die Sachen verkaufen die sie nicht haben oder nicht weg geben möchten oder doppelt kassieren finde es einfach nur arm! Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 17. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 du hast doch die bankdaten. also name weisste... der wohnort steht meist bei ebay (bzw bei ner regionalen bank passts auch oft) --> http://www.telefonbuch.de. wenn der nette kerl ned grad müller, maier oder schmi(d/t)t heisst haste gute chancen das wirkt oft wunder *G* ansonsten per mail mit anzeige drohen und ultimativ die rücküberweisung fordern... und dann natürlich worten taten folgen lassen --> mit den kompletten schriftverkehr ab zur polizei und betrugsanzeige erstatten kost nix und zu verlieren haste ja auch nix Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Schlechte Karten ohne Daten denke ich!Am besten geh mal auf die Bank und versuch die Überweisung rückgängig zu machen!Ist normal bis zu einem Jahr möglich! Habe das ganze auch schon durchgemacht! Bei mir ging es! Auch ohne Einzugsermächtigung! Dieses Märchen hält sich hartnäckig. Das geht definitiv nicht, bzw. nur so lange, wie der Betrag dem Empfänger-Konto noch nicht gutgeschrieben wurde. Sonst könnte ich nach Waren-Erhalt ja noch lässig das Geld zurückbuchen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 genau das gerücht was jenad ins gefecht führt hält sich auch hartnäckig. bis zu 6 wochen nach gutschrift auf dem gegnerischen konto KANN das geld zurückgebucht werden. nicht das datum der gutschrift ist wichtig sondern das datum des rechnungsabschlusses der bank ist das ultimo. das macht aber nicht der kleine schlipsträger oder die schreibtussi in der dorffiliale. da muss man schon an höhere stellen. wenn dem wirklich so wäre würde ich keinen dritte ausbildung machen und hier nicht tippen. dann läge ich irgendwo mit meinem dicken bauch in der sonne. weil auf mein konto wurden vor ca. 12 jahren mal 18,3millionen d-mark gebucht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 6 Wochen bei Einzug, 7 Tage bei V-Scheck. Selbst getätigte Überweisungen lassen sich nicht rückbuchen. Steht bei vielen Online-Konten sogar dabei, bei mir zB. Postbank. Also hatter recht, der Jens... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 17. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 schwierig, hast Du private rechtsschutz?? Dann damit. Ansonsten mache ich es bei ebay so, ich zahle nichts per Überweisung über EUR 50,00. Hole lieber alles auf dem Weg irgendwohin ab und zahle dann. Hab gerade in München einen von zwei teuren sesseln nicht stehen lassen, da sie falsch beschrieben waren vom Zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 6 Wochen bei Einzug, 7 Tage bei V-Scheck. Selbst getätigte Überweisungen lassen sich nicht rückbuchen. Steht bei vielen Online-Konten sogar dabei, bei mir zB. Postbank. Also hatter recht, der Jens... sprach ich von der postbank oder von onlinekonten? klar das bei der geiz-ist-geil-methalität der filialleiter nur müde lächelt. wer nix bezahlt bekommt auch die passenden gegenleistung. aber ihr habt recht und ich lass weiterhin mein geld bei solchen sachen zurückbuchen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Februar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 6 Wochen bei Einzug, 7 Tage bei V-Scheck. Selbst getätigte Überweisungen lassen sich nicht rückbuchen. Steht bei vielen Online-Konten sogar dabei, bei mir zB. Postbank. Also hatter recht, der Jens... sprach ich von der postbank oder von onlinekonten? klar das bei der geiz-ist-geil-methalität der filialleiter nur müde lächelt. wer nix bezahlt bekommt auch die passenden gegenleistung. aber ihr habt recht und ich lass weiterhin mein geld bei solchen sachen zurückbuchen. Bei dir war`s eine Falschbuchung, bei der Kontoinhaber/Kontonummer falsch war, die Kohle sollte einfach nicht zu dir. Wieder ein anderer Fall. Und was ist bei einer Online-Überweisung anders als am Schalter? Und wo steht, daß ein Online-Konto nichts kostet? Mal davon ab finde ich das praktisch, da ich meine Buchhaltung/Rechnungswesen stets am Wochenende erledigt habe, manche arbeiten tagsüber und kommen einfach nicht zur Bank. Und am WE sind für gewöhnlich die Banken zu.Aber weil du ja zum Schalter trabst, bekommst du einen roten Teppich und ganz eigene Bankleistungen, die sonst keiner hat. Völlig klar. Überweis mir mal 50 Taler und laß dann rückbuchen, gehst ja kein Risiko ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Februar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Ist das nicht schön, wenn man unter Freunden gepflegt argumentieren kann- ohne Spitzen und Ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Februar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 ICH hab mein geld zurückbekommen und nur das zählt für mich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Februar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Ist ja auch in Ordnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 17. Februar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Hallo zusammen,ich habe mist gebaut, habe ein radio übers inet von privat gekauft für 200 euro, dass geld überwiesen und keine ware erhalten. Nur gehört das das geld da war und seit dem antwortet der verkäufer auf keine mail.Soll ich anzeige wegen betrug erstatten und geht das ohne seine adersse zu kennen?200 euro ist mir zuviel als lehrgeld.mfg Dennis mh.... schon immer wieder erstaunlich, wie leichtfertig größere Beträge überwiesen werden.Hättest Du über ebay gehandelt, hättest Du jetzt Käuferschutz! Alternativ kannst Du versuchen ( wenn Du seinen ebay Namen kennst ) etwas bei ihm zu ersteigern, um so an seine Daten zu kommen.Der Versuch mit Bankdaten + Anzeige wegen Betrug kann funktionieren, muss aber nicht und wird sich in jedem Fall lange hin ziehen.... Vielleicht kannst Du hier die Daten veröffentlichen, die Du von ihm hast (nicht die Bankdaten....). Evtl. kennt ihn jemand.... wär ja nicht das erste mal. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Februar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 ebay- Käuferschutz auch nur noch mit Paypal!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 17. Februar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 ebay- Käuferschutz auch nur noch mit Paypal!? scheinbar... http://pages.ebay.de/help/buy/protection-programs.html Bei Überweisung kann man den nutzlosen spaß "Unstimmigkeiten online klären" machen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Februar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Textbausteine gibt es bei ebay oder OBI... ebay anschreiben macht genauso viel Sinn, wie dem Backofen sein Leid zu klagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Februar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Letztendlich hilft nur eines und das hab ich schon mehrfach geschrieben 1. anschreiben und letzte Frist setzen 2. allen Schriftverkehr ausdrucken und Strafanzeige wegen Betrug stellen - als strafrechtliche Seite 3. Mahnung (ggf. Online) erstellen und per Mahnverfahren ans Geld kommen.Wenn er widerspricht und Du vor Gericht mußt, hat er eh schlechte Karten und noch schlechtere weil er wider besseren Wissens widersprochen hat und ja auch die Anzeige existiert, aber bei Gelegenheitsbetrügern hauts hin wenn sie die Post von der Staatsanwaltschaft gleich 2x kriegen. Achtung: Anzeige hatz nix mit Mahnung zu tun.Die Anzeige ist Strafrecht. Selbst wenn er wegen Betrugs verurteilt wurde hat das nix mit dem Geld zu tun. Das Geld ist Zivilrecht und dafür ist das Mahnverfahren zuständig. Alles andere ist Kokolores und bringt nix. Zum Thema Geld wiederholen: Eine selbst getätigte Überweisung kann man definitiv nicht wiederholen, außer man merkt es noch, bevor das Geld gebucht wurde, also nach wenigen Stunden.Ich hab mich da mal schlau gemacht - aber nicht bei der GiG-Online Bank sondern bei meiner Filiale der SSKM Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 17. Februar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Zitat HartgeH26 Schlechte Karten ohne Daten denke ich!Am besten geh mal auf die Bank und versuch die Überweisung rückgängig zu machen!Ist normal bis zu einem Jahr möglich! Habe das ganze auch schon durchgemacht! Bei mir ging es! Auch ohne Einzugsermächtigung! Dieses Märchen hält sich hartnäckig. Das geht definitiv nicht, bzw. nur so lange, wie der Betrag dem Empfänger-Konto noch nicht gutgeschrieben wurde. Sonst könnte ich nach Waren-Erhalt ja noch lässig das Geld zurückbuchen lassen...---------------------------------------------------------------------------------------------- Keine Ahnung! Bei mir hat´s funktioniert! Weiß aber auch net mehr welcher Zeitraum dazwischen lag! denke ich hatte wohl Glück! Was auch gut wirkt- Finde die Adresse raus (dürfte Dank deiner dünnen Daten und dem Internet kein Problem sein) ,Schreib ihn an ,nenn ihm seine adresse und frag wo du klingeln sollst! Das hat ein Freund von mir gebracht! Aber volle Wirkung!! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.