Zum Inhalt springen

Klappern beim Anlassen

Riot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit klappert es aus meinem M40 kurz nach dem Anlassen.

Dieses Geräusch verschwindet so nach ner guten Sekunde und klingt, wie als wenn irgendetwas

sich dreht und dabei an einer Stelle schleift. Dieses Klappern wird wärend der Sekunde langsamer, bis es dann aufhört.

Was könnte das sein? Anlasser?

Ich hab Angst um meinem Motor :cry:

mfG Riot

hab ich auch :( könnte nocke und / oder hydros sein ... wobei ich anlasser eher nicht glaube das merkst du allein schon daran wie sich der anlassen anhöhrt wenn der motor an is dreh den zündschlüssel mal weiter als wolltest du starten dann hörst du den anlasser und wirst hören das DER sich ganz anders anhört ;)

Ich würde mal sagen, das die Hydros ein wenig brauchen um sich zu füllen.... 1 Sek. finde ich da ok!

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

also anlasser kannste glaube ich ausschließen. tippe auf hydros.

vielleicht wird es ja langsamer weil einer nach dem anderen füllt und dadurch eben einer nach dem anderen verstummt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Hallo, danke schonmal für die Vermutungen.

Mit tschp tschp kanns mans eher nicht beschreiben, das würde ja mehr schleifen/zischen???

Es ist schon irgendwie ein richtiges klappern. Sehr schwer zu beschreiben, mal sehen ob ichs morgen früh aufnehmen kann. Das mit langsamer werden war glaube ich falsch wenn ichs mir genau überlege, ist wohl er ein schnelles leiser werden, sorry :zzz:

Was wäre denn, wenn es die Hydros wären? Würde es dann an der Ölversorgung mangeln?

mfG Riot

der würde sich aber doch auch bei warmen motor bemerkbar machen oder?

@riot: ist das nur wenn der Motor kalt ist oder auch wenn er warm ist und du ihn abgestellt hast?

mfg
Dominik

Macht mir keine Angst Jungs...:eek:

Also ich hätte vielleicht noch sagen müssen, dass dieses Geräusch nicht immer Auftritt, meistens nur frühs beim 1. Start am Tag. Im Laufe des Tages (immer mehrere Kurzstrecken a 5-10km) tritt dieses Geräusch nicht mehr, oder wenn überhaupt mal ganz kurz und leiser auf. Das würde dann dafür sprechen das die Hydros das Öl über Nacht verloren haben?! oder?

Müsste es beim Pleuellagerschaden dann nicht generell auftreten?

mfG Riot

Überwiegend Kurzstrecke ja. Nicht mehr als 7km am Stück, und das 2-3 mal am Tag.

Nur einmal die Woche 25km...

Sollte ich da genaueres beachten? Kann ich den Hydros noch irgendwie helfen, oder dafür sorgen das es sich nicht verschlimmert?

mfG Riot

naja anscheinend kann man sie reinigen. aber dazu müssen sie ausgebaut werden. Wenn du glück hast is es nach dem nächsten ölwechsel schon besser.

kurzstrecke ist ja immer sone sache. dann kommt der motor ja nie anständig auf temperatur. dann kann es schonmal sein das sich ölschlamm etc bildet. vielleicht ja auch in den hydros das weiß ich nicht. könnte es mir aber vorstellen.

mfg
Dominik

Ganz banal könnte es doch auch sein dass der Anlasser nicht mehr richtig zurückdreht.

Würde ich ganz spontan auch sagen!

was klingt an kaputten hydros schabend oder schleifend? klingt eher tickernd/klackernd... und lngsamer würde das hydr-geklapper auch nicht werden...

Ich hab exakt die gleichen Symptome, sind die zu 99% Hydros. Tritt nicht immer auf, tendenziell eher nach längeren Stehen.

Ist bei mir seit dem Wechsel von 15W40 auf 10W40 Teillsyn. - deswegen werd ich beim anstehenden Ölwechsel wieder 15W40 reinkippen (Nein, bitte nicht übers Öl reden ;-) ).

Wird jetzt schon seit über 10tkm ignoriert und wird nicht läuter/häufer oder besser - Mein Fazit: nich beachten.

Hallo, heut früh hatts nun wieder geklappt :daumen:

Es trat diesmal kürzer und leiser als sonst auf, man hörts hier einigermaßen, gleich nachdem der Motor anspringt, bis kurz vor dem Videoende.

Ich hoffe ihr hörts.

mfG Riot

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...