Riot Geschrieben: 16. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit klappert es aus meinem M40 kurz nach dem Anlassen.Dieses Geräusch verschwindet so nach ner guten Sekunde und klingt, wie als wenn irgendetwassich dreht und dabei an einer Stelle schleift. Dieses Klappern wird wärend der Sekunde langsamer, bis es dann aufhört.Was könnte das sein? Anlasser?Ich hab Angst um meinem Motor mfG Riot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 16. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 hab ich auch :( könnte nocke und / oder hydros sein ... wobei ich anlasser eher nicht glaube das merkst du allein schon daran wie sich der anlassen anhöhrt wenn der motor an is dreh den zündschlüssel mal weiter als wolltest du starten dann hörst du den anlasser und wirst hören das DER sich ganz anders anhört ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 16. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Ich würde mal sagen, das die Hydros ein wenig brauchen um sich zu füllen.... 1 Sek. finde ich da ok! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 16. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Ist das Geräusch sowas in der Art Tschp Tschp Tschp? Dann wette ich auch auf Hydros. Lohnt sicht nicht wirklich das machen zu lassen einfach ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 nur was soll an dem geräusch der hydros langsamer werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 also anlasser kannste glaube ich ausschließen. tippe auf hydros. vielleicht wird es ja langsamer weil einer nach dem anderen füllt und dadurch eben einer nach dem anderen verstummt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 geräusche raten ist immer schlecht, mach doch mal n soundfile und stells hier rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Riot Geschrieben: 16. Februar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Hallo, danke schonmal für die Vermutungen.Mit tschp tschp kanns mans eher nicht beschreiben, das würde ja mehr schleifen/zischen???Es ist schon irgendwie ein richtiges klappern. Sehr schwer zu beschreiben, mal sehen ob ichs morgen früh aufnehmen kann. Das mit langsamer werden war glaube ich falsch wenn ichs mir genau überlege, ist wohl er ein schnelles leiser werden, sorry Was wäre denn, wenn es die Hydros wären? Würde es dann an der Ölversorgung mangeln? mfG Riot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 kann. denke eher das die altersbedingt das öl net mehr halten und ne zeit brauchen bis sie gefüllt sind Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 16. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 der würde sich aber doch auch bei warmen motor bemerkbar machen oder? @riot: ist das nur wenn der Motor kalt ist oder auch wenn er warm ist und du ihn abgestellt hast? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Riot Geschrieben: 16. Februar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Macht mir keine Angst Jungs...Also ich hätte vielleicht noch sagen müssen, dass dieses Geräusch nicht immer Auftritt, meistens nur frühs beim 1. Start am Tag. Im Laufe des Tages (immer mehrere Kurzstrecken a 5-10km) tritt dieses Geräusch nicht mehr, oder wenn überhaupt mal ganz kurz und leiser auf. Das würde dann dafür sprechen das die Hydros das Öl über Nacht verloren haben?! oder? Müsste es beim Pleuellagerschaden dann nicht generell auftreten? mfG Riot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 dann kannste zu 99,9% davon ausgehen das es die hydros sind. Fährst du viel kurzstrecke? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Riot Geschrieben: 16. Februar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Überwiegend Kurzstrecke ja. Nicht mehr als 7km am Stück, und das 2-3 mal am Tag. Nur einmal die Woche 25km... Sollte ich da genaueres beachten? Kann ich den Hydros noch irgendwie helfen, oder dafür sorgen das es sich nicht verschlimmert? mfG Riot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 naja anscheinend kann man sie reinigen. aber dazu müssen sie ausgebaut werden. Wenn du glück hast is es nach dem nächsten ölwechsel schon besser. kurzstrecke ist ja immer sone sache. dann kommt der motor ja nie anständig auf temperatur. dann kann es schonmal sein das sich ölschlamm etc bildet. vielleicht ja auch in den hydros das weiß ich nicht. könnte es mir aber vorstellen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Februar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Ganz banal könnte es doch auch sein dass der Anlasser nicht mehr richtig zurückdreht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 16. Februar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Ganz banal könnte es doch auch sein dass der Anlasser nicht mehr richtig zurückdreht. Würde ich ganz spontan auch sagen! was klingt an kaputten hydros schabend oder schleifend? klingt eher tickernd/klackernd... und lngsamer würde das hydr-geklapper auch nicht werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Riot Geschrieben: 16. Februar 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Und was kann ich in dem Fall machen, wenn es der Anlasser ist? mfG Riot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Februar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 austauschteil parat haben, oder gleich tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Riot Geschrieben: 17. Februar 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 So heut morgen hing ich schön mit Kamera bereit, aber da war er natürlich ruhig :applaus:Ich meld mich wieder wenn ich was aufgenommen habe. mfG Riot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Februar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 ah hast du seltene gabe des handauflegens? glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RkbB Geschrieben: 17. Februar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Wieviel km hat er denn runter? Zitieren --Clutch & Gearbox Killer-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Riot Geschrieben: 17. Februar 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 80.000...Ob das stimmt weiß ich nicht, mein derzeit 80 jähriger Nachbar hatte mind 10 Jahre lang den Wagen. Ob der Vorbesitzer am Rädchen gedreht hat,ka.mfG Riot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Carlo Geschrieben: 17. Februar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Ich hab exakt die gleichen Symptome, sind die zu 99% Hydros. Tritt nicht immer auf, tendenziell eher nach längeren Stehen. Ist bei mir seit dem Wechsel von 15W40 auf 10W40 Teillsyn. - deswegen werd ich beim anstehenden Ölwechsel wieder 15W40 reinkippen (Nein, bitte nicht übers Öl reden ). Wird jetzt schon seit über 10tkm ignoriert und wird nicht läuter/häufer oder besser - Mein Fazit: nich beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Riot Geschrieben: 18. Februar 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Hallo, heut früh hatts nun wieder geklappt Es trat diesmal kürzer und leiser als sonst auf, man hörts hier einigermaßen, gleich nachdem der Motor anspringt, bis kurz vor dem Videoende. Ich hoffe ihr hörts. mfG Riot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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