touringE30_1988 Geschrieben: 16. Februar 2009 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 ist erledigt, brauche neues schloß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 16. Februar 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Das ist ne fummelige Angelegenheit mit dem Zündschlossanlasserschalter. So fummelig, wie das lange Wort selbst. Aber man kriegt es auch als Laie hin. Nur nervenraubend. Lenkrad ab: Erst Emblem mit Schraubendreher abhebeln (vorsicht, Emblem nicht verkratzen - besser Taschentuch als "Polster nehmen"). Dann 22"er und Lenkrad abnehmen. Lenkradschloss muss natürlich offen sein, aber merkt man dann ja. Dann untere LEnkradverkleidung ab (geht einfach). Die obere kriegt man nur locker. Aber schon so bekommt man mit Fummelarbeit den rotbraunen Zündschlossanlasserschalter vom Schließzylinder runter (einfach bissl dran rumschieben/drehen, der ist nicht verschraubt oder so). Mein ZSAS (darf ichs mal abkürzen) war auch defekt und das Biest hat mir 2 Anlasser kaputt gemacht. edit: Sicher, neues Schloss? Scheint doch zu funktionieren...edit2: Sollte es das Schloss sein, ist das bei weitem keine schönere Arbeit. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 16. Februar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 ist erledigt, brauche neues schloß oh man... das ist käse... Bin mal gespannt wie man das Schloss ausgebaut bekommt! LG Thomas:beemwe: Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 16. Februar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Radkreuz ist aber 17mm ?? So sieht ein Radkreuz aus http://www.esska.de/esska_de/bilder/lbilder/899237_1218448632_g.jpg gängige Schlüsselweite: 17x19x22x13/16" Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 16. Februar 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 ...ich verwende da ein bissle schlaueres von...Hazet, hat 17,19,22er Köpfe. Der übrige hat einen 1/2 " Ansatz, da kann ich dann draufstecken was ich will. Möchte ich nicht mehr missen. eta - thomas...der da oft die 24er drauf hatte, um ein Fiat Lenkrad zu lösen. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 16. Februar 2009 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 jungs, ich weiß schon was ein Radkreuz ist - hab aber keins, Christian hat mir geholfen. Der Schalter ist nicht das problem, der geht, es ist was im Schloss kaputt. Schalter hängt jetzt neben dem Lenkrad raus, mit zwei Schlüsseln kann ich starten und fahren, bis es die Tage repariert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 16. Februar 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Beim Schloß musste man doch irgendwie mit ner Nadel in so einer kleinen Bohrung rumtüddeln... is irgendwie über 2 Jahre her das ich da dran war... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Februar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Wenns im Schloss selbst ist, dann dürfte es sich um die Sperre handeln die ich auf der ersten Seite erwähnt habe.Das ist IMHO das einzige Trum, das die Bewegung blockieren kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 16. Februar 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 so wird es sein Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krischan888 Geschrieben: 16. Februar 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Moin, http://de.bmwfans.info/original/E30/tou/325i-M20/ECE/L/M/1988/01/mg-32/ill-32_0841/ Wie bekommt man Teil 4 aus dem Lenkschloss entfernt? Danke und GrußChristian Zitieren Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 16. Februar 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 http://e30-talk.com/allgemeines/t-e30-zuendschloss-ausbauen-10723.html LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 16. Februar 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Halt stopp!!!! Das Schloss ist es garantiert nicht! Ich selber hatte schon das problem! Du benötigst nur den Zündanlassschalter! In dem Zündanlassschalter ist doch nen Schlitz drinne, wo das Schloss hineingreift richtig? Dieser schlitz (Aus Kunstsoff) War bei mir einfach ausgenudelt, somit genügte die Umdrehung des schlosses nicht mehr, um den Kontakt starten im Zündanlassschalter zu schalten! Bei mir ging es auch mit ersatzschlüssel aber probier das aus! Es ist mit sicherheit nicht das schloss! MFG Torsten:-UU Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krischan888 Geschrieben: 16. Februar 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Perfekt, danke. Detlef, besorg Dir über BMW und deine FIN ein Teil Nummer 4 passend zu deinem Fahrzeug. http://de.bmwfans.info/original/E30/tou/325i-M20/ECE/L/M/1988/01/mg-32/ill-32_0841/ Einbau habe ich bei mir am Altteil (Grabbelkiste) probiert. Hab ich hinbekommen... Melde Dich wenn Du die Sachen hast, dann komme ich vorbei. Schönen Tag noch.GrußChristian Danke an die "anderen" ! Zitieren Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krischan888 Geschrieben: 16. Februar 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 @ Torsten wir haben den Schalter demontiert und per Dreh starten können. Der Schlüssel läßt sich auch dann nicht bis in Anlassstellung drehen. Danke und schönen GrußChristian Zitieren Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 16. Februar 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Probiert es aus Nur so werden wir es herausfinden was es war ^^ MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krischan888 Geschrieben: 16. Februar 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Alles klar, wenns nicht klappt überleg ich mir ob ich es Dir sage... Ne, klar bekommst Du ne Rückmeldung. Zitieren Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 16. Februar 2009 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 dank Dir Christian, werd eich machen, Auto steht ja in der Garage jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.