Zum Inhalt springen

Unterbodenbehandlung


laposh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ich habe einen Kanister Tecthyl-Wachs originalverschlossen in einer Garage aufgetan. das zeug wird glaube ich auch bei der Bundeswehr verwendet. Nun wollte ich den Unterboden meines Cabrios damit behandeln. Hat jemand von euch schon mal damit gearbeitet. Ich weiß nämlich nicht, ob man das Wachs so mit Druckbecher und Kompressor verarbeitet oder es noch zusätzlich wegen der Spritzfähigkeit verdünnt werden muss. Hat einer Rat?

Gruß

Andreas:schrauben:

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In den 70ern gabs immer die Tectyl Aufkleber in den Heckscheiben! Wie alt ist das Zeug? Ich würd das im Zweifel nicht mehr verwenden, sondern ne ordentliche (!) Unterbodenwäsche machen und nach Trocknen ein aktuelles Mittel (Unterbodenwachs klar) nach Herstellerangaben aufbringen!

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das 100% so wie nullzwotii.

 

Ein aktuelles Mittel zur Unterbodenkonservierung wird 30, maximal 50 Euro kosten. Stattdessen irgendeinen alten Pamps drauf machen nur weil es da ist?

 

Lies mal die aktuelle Unterlage vom Korosionschutzdepot. Spannender als ein Jerry-Cotton Roman, dabei deutlich nützlicher und lehrreicher.

 

Da wirst du schnell einsehen, das das Käse ist mit der alten Sauce!

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre? das ist doch nicht alt.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...diese Bezeichnung kenn ich noch aus seligen 02er Zeiten. Tectyl:D, da hab sogar ich anno 1980 meinen 02er mit nachbehandeln lassen. 81 noch ne Dinol Behandlung, ja, das waren noch Zeiten:daumen:

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...