laposh Geschrieben: 13. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Moin zusammen, ich habe einen Kanister Tecthyl-Wachs originalverschlossen in einer Garage aufgetan. das zeug wird glaube ich auch bei der Bundeswehr verwendet. Nun wollte ich den Unterboden meines Cabrios damit behandeln. Hat jemand von euch schon mal damit gearbeitet. Ich weiß nämlich nicht, ob man das Wachs so mit Druckbecher und Kompressor verarbeitet oder es noch zusätzlich wegen der Spritzfähigkeit verdünnt werden muss. Hat einer Rat?GrußAndreas:schrauben: Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 In den 70ern gabs immer die Tectyl Aufkleber in den Heckscheiben! Wie alt ist das Zeug? Ich würd das im Zweifel nicht mehr verwenden, sondern ne ordentliche (!) Unterbodenwäsche machen und nach Trocknen ein aktuelles Mittel (Unterbodenwachs klar) nach Herstellerangaben aufbringen!Gruß, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 13. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Moin, Laut Aufdruck auf dem Kanister 2 Jahre. Schlecht kanns doch wohl nicht werden, oder? Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 13. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Ich sehe das 100% so wie nullzwotii. Ein aktuelles Mittel zur Unterbodenkonservierung wird 30, maximal 50 Euro kosten. Stattdessen irgendeinen alten Pamps drauf machen nur weil es da ist? Lies mal die aktuelle Unterlage vom Korosionschutzdepot. Spannender als ein Jerry-Cotton Roman, dabei deutlich nützlicher und lehrreicher. Da wirst du schnell einsehen, das das Käse ist mit der alten Sauce! Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 14. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 2 Jahre? das ist doch nicht alt. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 14. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 ...diese Bezeichnung kenn ich noch aus seligen 02er Zeiten. Tectyl:D, da hab sogar ich anno 1980 meinen 02er mit nachbehandeln lassen. 81 noch ne Dinol Behandlung, ja, das waren noch Zeiten:daumen: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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