Zum Inhalt springen

318i E36 schlachten ! Was alles ??


Hollowboarder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

der E36 meiner Oma ist ein weiteres Opfer da Abwackprämie geworden. Sie hat sich heute einen nagelneuen Polo bestellt. Der Wagen wird wohl im April geliefert und der E36 kommt dann weg. Ich habe mit dem Verwerter gesprochen mit dem ich ganz gut kann. Er sagte mir er schreibt mir nen Verwertungsnachweis ist also alles kein Problem.Ihm reicht die nackte Karosse. Die Frage ist nun was baut man ab/aus und was ist ein bisschen was wert ?

 

Die Servolenkung behalte ich selber, da die ja auch in meinen E30 passt. Aber was ist sonst irgendwie zu Geld zu machen ? vielleicht gibt es hier ja e36 Freaks ;) die sich mit den Preisen irgendwie auskennen.

 

Zur Ausstattung: Eigentlich null. Er hat halt 4 Türen und ist silber... mehr nicht :) beziehungsweise nicht was mir jetzt aufgefallen wär.

 

Und nochwas: Dies soll keine Verkaufsanzeige oder sowas sein ;)

 

Grüße, Fabian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Frage ist nun was baut man ab/aus und was ist ein bisschen was wert ?

 

 

ALLES !

 

Besonders die Frontteile sind gesucht - auch unabhängig von der Motor-oder Karosserievariante. Das sind die ersten eile, die durch Unfälle benötigt werden.

 

Weiterhin kann ich mir vorstellen, daß Fahrersitze, Motoren, Auspuffanlagen und Cockpits gesucht sind.

 

Für den Motor wüßte ich schon einen Bekannten aus dem süddeutschen Raum - vorausgesetzt, der Motor hat noch nicht so viele Km.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezeichne mich einfach mal als E36 Fan ;)

 

Reiß halt alles raus was nicht zur Karosse gehört. Wenn die Sitze noch ganz gut erhalten sind bekommste noch was dafür. Türen, Kofferraumdeckel usw. kannste auch bei ebay einstellen. Finden sich immer Abnehmer für. Die Welt wird aber nicht dabei rumkommen. Teuer sind vor allem Dinge wie die Fensterheber, Klima inklusive aller Anbau- und Umbauteile. Das ASC ist noch sehr gefragt, genauso wie die PDC. Aber wenn du sagst, dass er das alles nicht hat..

M-Technik Geraffel rundum wird er denke ich auch nicht haben, oder? Die Teile sind auch sehr gefragt..

Liebe Grüße

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. öhm er hat glaub ich 140tkm runter Aber genau weiß ich das nicht. Naja dann werde ich halt alles abbauen. Wie sieht es mit dem Tank, hinterachse Dämpfer Federn usw. aus?

 

Grüße, Fabian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. öhm er hat glaub ich 140tkm runter Aber genau weiß ich das nicht. Naja dann werde ich halt alles abbauen. Wie sieht es mit dem Tank, hinterachse Dämpfer Federn usw. aus?

 

Grüße, Fabian

 

Musste halt mal bei ebay schauen.. aber das geht sicher weg. Hat er normales Fahrwerk oder M Fahrwerk?

Wenner noch gut in Schuss war hätte deine Oma mit nen bisschen Glück mehr als die 2500 Euro Prämie bekommen. Unverbastelte E36 aus Omahand mit grad ma 140tkm sind gesucht und mittlerweile fast ne Rarität. 3000 wären da unter Umständen drinne gewesen.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so toll ist der Wagen auch nicht, hat hier und da Rost usw. Aber innen halt Top gepflegt vorallem die Sitze die sind immer mit Überzug gefahren worden. Ich denke das Fahrwerk ist orginal also kein M-Technik. Ich geh mir morgen mal beim Freundlichen ne Ausstattungsliste holen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M40 oder M43? M40 kannst drinlassen......

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mir morgen mal beim Freundlichen ne Ausstattungsliste holen.

 

Den Gang kannste dir sparen, wennde hier die Fahrgestellnummer eingibst kannste gucken wie er die heiligen Hallen verlassen hat;-)

 

http://www.e34.de/vin/

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gang kannste dir sparen, wennde hier die Fahrgestellnummer eingibst kannste gucken wie er die heiligen Hallen verlassen hat;-)

 

http://www.e34.de/vin/

 

 

was willste denn damit anfangen . . . ? 8-/ Diese Liste sagt aber nun wirklich nichts aus!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht noch die Federbeine für die 5 Loch Umbauer.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...