TAZ Geschrieben: 10. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 welche aufgabe hat eigentlich das 3. Zahnrad im zahnriemensteuergehäuse, quasi das rechts von der spannrolle sitzt... nur umlenk zweck oder hat es eine spezielle funktion ??? Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 10. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Beim M20? Das ist die Nebenwelle. Treibt Ölpumpe und bei den älteren Modellen den Verteiler an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TAZ Geschrieben: 10. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 ja genau ist n M20 von 88 ... zündverteiler? bei den neueren wird der doch von der nockenwelle angetrieben oder? Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 11. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Genau. Bei den neueren direkt von der Nockenwelle, bei den älteren über eine Umlenkung von der Nebenwelle. Ich denke die Änderung ist mit dem Wechsel von Ein- auf Zweigebermotronic einhergegangen. Sicher bin ich mir aber nicht. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 11. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TAZ Geschrieben: 12. Februar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 ist es beim zahnriemen auflegen egal wie das zahnrad der ölpumpe steht ??? normal schon oder??? Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Das Rad der Ölpumpe hat keine bestimmte Position. Wichtig ist, dass die Markierungen an der Nockenwelle und Kurbelwelle übereinstimmen. Der Ölpumpe ist es egal, wie der Zahnriemen aufliegt, hauptsache er ist drauf;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TAZ Geschrieben: 13. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 wie lange hält eigentlich die ölpumpe... ??? wäre es sinnvoll das was neues zu nehmen oder nicht ??? Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 13. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Persönlich habe ich noch nicht erlebt das mal eine Ölpumpe bei einem BMW Kaputt gegangen ist. Eher bei einem VW Käfer, das der Ölpumpendeckel Total eingelaufen war aber das ist auch ein ganz anders aufgebautes System Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TAZ Geschrieben: 13. Februar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 gut dann bleibt die einfach drin Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 13. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 13. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Wenn die Pumpe noch ihren Soll Druck bringt seh ich trotzdem kein Grund zum ersetzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 13. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 14. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Geh auf den Schrottplatz und bau mal 20 Pumpen aus davon sind evtl 1 etwas eingelaufen und das selbst bei Autos die einen langen Wartungsstau hatten & Qualitätiv wohl unter dem E30 liegen. Generell kann man natürlich sofern es gewünscht wird jedes x-beliebiges Teil ersetzten das sich irgendwann mal bewegt hat. Aber man sollte sich mal vor Augen führen was unsinn ist und nur den Geldbeutel erleichtert.Ich sehe tag täglich Baustellen Fahrzeuge, Taxis und Co mit Laufleistungen jenseits der 400tkm. Die nur als Gebrauchsgegenstand fungieren. Wo wirklich nur das Nötigste gemacht wird. Und diese Maschinen laufen.Deren Ölpumpen pumpen Öl. Schonmal eine Ölpumpe ausgebaut? Das ist das wohl Billigste Pumpen Prinzip was es derzeit im Auto gibt und was unverändert seinen Dienst seit einigen Jahrzenten vollbringt.die Ganze Einheit badet sozusagen im Öl, also wenn dort wohl etwas Eingelaufen ist würde ich mir persönlich nicht mehr die Finger Schmutzig machen den dann hat der ganze Motorblock schon einen weg und das über eine längere Zeit. Ausnahmen bestätigen die Regel, das bei gewissen motoren sich eine Schraube lockert zwecks einer fehl kalkulation wärend der Konstruktion. Oder hier und da mal ein Öldruckventil kaputt geht weil es Verstopft und einfach ein feines Bauteil ist. Ist mir schon klar aber das die Pumpe einen weg hat - ne da kannst dir selber mal ans ":wall:" Und jetzt zurück zum Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TAZ Geschrieben: 14. Februar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 sehe ich ähnlich... ich war selber mal taxifahrer und ich muß dir recht geben einige autos hatten zwischen 400 und 600.000 auf der uhr und da wurde ebenfalls nur das nötigste drangemacht ich könnte mich jetzt nicht entsinnen das es dort mal in irgendeinem wagen ne defekte ölpumpe gab... muß ja auch jeder selber wissen, auf jeden fall bleibt meine pumpe beim stand von 180.000km erstmal weiter im dienst Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 14. Februar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Ich kenn nen E30 b20 der hat schon ne neue Ölpumpe gebraucht und das bei knapp über 200 000 km. Die Alte war fest gegangen. Obwohl das Öl regelmässig gewechselt wurde. Gruss Christian Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TAZ Geschrieben: 14. Februar 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 ja das kann natürlich alles passieren... aber in der regel ist sowas eher selten... Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 14. Februar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TAZ Geschrieben: 14. Februar 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 wieviel arbeit bedarf es denn des ölpumpenausbaus ??? Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 14. Februar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TAZ Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 und woran erkenn ich technisches ko an dem ding? Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Februar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 an eingelaufenen/riefigen pumpenwänden. und das ist sehr oft der fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 16. Februar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Geh die Sache doch pragmatischer an: Wie lange braucht der Motor beim Start, bis das Öldrucklämpchen ausgeht?Wenn das fix passiert, lass die Pumpe wie sie ist!Mach dir nicht so viel Arbeit, fahren ist wichtiger! Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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