Zum Inhalt springen

billiges laptop gesucht.....


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich brauch nen schlepptop was folgendes kann:

 

betrieb einer GPS-maus zwecks navi

betrieb eines navigationsprogramms (map&guide) für LKW

internetsurfen mit O²-internet für unterwegs (e30-forum, ebay, usw)

dbv-t (über separaten usb-stick

dvd-schauen

 

wie ihr seht ist das nicht allzuviel.

 

der scheppi wird im LKW eingesetzt. deshalb ist ne "gute" akkulaufzeit eher zweitrangig.

 

was sollte das ding minimum an eckdaten haben?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf jeden fall sollte er USB 2.0 haben Prozessor reicht ab 1.5 Ghz aber in der Region haben nicht alle USB 2.0 kauf dir so ein 3-400 Euro Teil neu und du hast keine sorgen. Oder halt ein gebrauchtes ab 200 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hiermit biste erstmal am besten bedient eigentlich, Preislich Top für die Austattung, und macht alles das was du benötigst, und noch viel mehr ;-)

 

DVB-T würd ich mal schaun das eher als express Card bekommst, den USB Tastatur, USB Maus, und USB O2 stick und dann noch USB-DVBT und was weis ich was noch alles, *g* daher würdsch eher schaun das dir usb möglichst freihälst.

 

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu_siemens/fsc_esprimo_mobile/fsc+esprimo+mobile+u9200+ultramobil+zum+kleinen+preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee mädels.

 

also 400euro sind nicht drin. dann kann ich mir gleich das navi für lkw holen und genau das wollte ich nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann für 200 eins aus der Bucht oder vieleicht 150! Wie gesagt achten solltest du auf USB 2.0 und nicht grad VIEL langsamer als 1.5 GHZ wenn der jetzt nur 256 MB Ram hat ist auch kein Beinbruch das kann man aufrüsten (Notebook Speicher Module hab ich hier noch rumfliegen 4x 256MB) Festplatte ab 30 GB aufwährts aber auch die kann man tauschen nur eben die CPU und die Anschlüsse sind fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau nach nem günstigen alten Lappi ab 1Ghz, der auch USB 1.1 haben darf - wenn Du die DVB-T Geschichte über Express Card laufen lässt ( die Karten sind allerdings deutlich teurer, als USB-Sticks ).

 

wie sieht es denn mit dem Asus eee PC aus ? Oder zu klein ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay also werd ich mal nach so nem 1500er mit usb 2.0 schauen. die 30gb HDD sollten reichen.

 

das eee hat nen kollege von mir aber das ist mir nix. als navi ausreichend aber zum filme schauen? nee lieber nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schau mal nach der Bucht mit diesen Eckdaten in der Region! Vieleicht bekommst auch scho was für 50-100 Euro! Ich hab die Preise nicht so im Kopf! Das letzte Was ich mir bei Ebay geholtt hatte war vor 4 Jahren hatte 700mhz und ne 60 gb Platte für 150 Euro ich denke da bekommt man heute weitaus bessere für das Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja sag das doch gleich das du ne alte gebrauchte gurcke willst.

 

Was die Eckdaten angeht, WICHTIG ist nicht nur die GHZ zahl, sondern was überhaupt das für ne CPU ist,

Nen Pentium 4 ist langsamer mit seinen 1.8ghz als nen Pentium M Centrino mit 1.8 ghz. Nen Pentium 3 mit 1ghz ist wiederum ******ahm.

 

Nen Asus EEE z.b ist hart an der grenze beim Video schaun. Z.b Youtube Videos auf vollbild sind mim Asus EEE mit 800mhz NICHT möglich ohne geruckel ( habs selbst getestet hab so nen "ding" hier )

 

Also wichtig nen Centrino Pentium M ab 1.5 ghz, 512MB Minum Ram DDR2 RAM ( alles andere ist schweine teuer und hoffnungslos veraltet ) Festplatte sollte wenn möglich SATA sein, den IDE 2.5er Platten sind ebenfalls Teuer im gegensatz zu ner Sata 2.5er Platte. Und bei älteren Notebooks kannst nie ausschliesen das die Platte Tip Top ist ( auser der Besitzer macht dir nen Test mit HD Tune )

USB 2.0 is selbstverständlich ( drunter kannst du nix mit anfangen )

 

z.b sowas

 

http://cgi.ebay.de/DELL-Subnotebook-Latitude-D400-Centrino-1-4-512-40-WLan_W0QQitemZ170300199784QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks?hash=item170300199784&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1318

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d-fence: dank dir erstmal für die eckdaten.

 

mein prob ist es das ich ne eierlegendenwollmilchsau aufm laptopsektor haben muss. :eek: und wenns gut läuft nach 3 monaten keine verwendung für das dingen hab. weil dann hab ich nen neuen truck und muss nicht mehr den springer spielen. :sabber:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gibt es im Moment Laptops um 0€!!

Standard-Zeug mit Vista,2x2,2Ghz,2GB RAM,incl. allem kleinzeugs...

 

Einzige "Forderung": Du mußt das Internet gleich über einen gewissen Anbieter mitnehmen!!!

 

Und wenn das nicht wie im Moment sich bei 30€ im Monat bewegen würde,hätte ich da schon zugeschlagen..:meinung:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ich lese immer USB 2.0 für DVB-T zwingend notwenig *gg*

Ich habe nen Celeron 2GHZ, 1GB Ram (kamen erst rein als ich nicht mehr Fuhr vorher also nur 512MB) 20GB Festplatte und NUR USB 1.0 oder 1.1 und trotzdem hab ich DVB-T geschaut :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rentiert sich aber nich so nen angebot, rechnest du mal die Grundgebühren zusammen und ggf den mindestvertragsumsatz im monat auf 24 monate laufzeit, kaufst du so ein Laptop überteuert. Wenn man den wirklich nen 24 monate vertrag macht nur um an nem Laptop zu kommen. Und in anbetracht dessen das man dann in 24 monaten quasi das Laptop abgezahlt hat und er dann veraltet is, könnte man sich auch gleich auf Raten so nen teil kaufen ( und fährt warscheinlich billiger damit )

Mal kurz gerechnet 30*24 bist bei 720€ ich nehme an der Wert der Laptops die im Vertrag dabei sind, liegen bei 400€ ca ( siehe Link von mir paar threads weiter oben ) dann zahlste ja fast das doppelte. Also totaler schwachsinn meiner meinung nach, und mal wieder der verstecke bauernfänger.

 

@Sascha das war aber nen uralt DVB-T mit bescheidener Qualität, den aufm Markt bekommste keine DVB-T sticks mehr die zeitgenössig sind und mit USB1.1 laufen würden. Und warum die mühe machen nach alten kram ausschau zu halten, wenns neu auch nicht wirklich teurer is, bekommst ja schon ab 14€ was gscheites http://shop.vv-computer.de/shop/article/190755?referer=geizhals.at

BTW Bezweifel ich stark das nen 2ghz Celeron auf nem Board sizt das kein USB 2.0 hat, zu der zeit und die Mainboard welche den Celeron mit 2GHZ unterstüzten ham auch USB 2.0 ;-)

 

@Mathes naja du kannst das ding ja auch wieder verscherbeln, der wertverlust beim Laptop ist nicht wirklich arg hoch, es werden sogar noch 700mhz Laptops für 50-100€ gehandelt, sofern Akku und Laptop im guten zustand sind, verliert der in 3 monaten nicht wirklich drastisch wert. Must halt nur das glück haben ihn wieder loszuwerden. Achja nochwas wegen den CPU´s hab ich ganz vergessen aufzuzählen nen Celoron wie z,b sachsa hat is arsch lahm im gegensatz zu nem Pentium M Centrino mit 1.6ghz, Nen Celeron Centrino mit 2.0 GHZ is bisi schneller als nen Celeron auf P4 basis. Und am Stromsparrenden sind immer die Centrinos ( bassierend aufm Pentium 3 wiederum vorrlage für die Core2Duo und Core2Quad wärend die P4 totgeburten sind da ineffizient )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d-fence: dank dir erstmal für die eckdaten.

 

mein prob ist es das ich ne eierlegendenwollmilchsau aufm laptopsektor haben muss. :eek: und wenns gut läuft nach 3 monaten keine verwendung für das dingen hab. weil dann hab ich nen neuen truck und muss nicht mehr den springer spielen. :sabber:

 

 

erklär mir mal warum du als springer kein navi oder fernsehen mer brauchen kannst ?

ich fahr italien und nutz meines nur als fernseher und DVD gerät ( bald auch mit stick fürs internet ) und eben zuhause fürs netz ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na markus gaaanz einfach: wenn ich europaweit unterwegs bin und nur einmal im monat nach hause komme ist mein wohnzimmer der truck. und dann soll son krempel da schon ab werk oder händler drin sein. :D

 

und zu hause brauch ich kein läppi.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathes,

schau Dir mal das hier in der Bucht an, Artikelnummer : 250370863009

Ich habe von genau dem Modell im letzten Vierteljahr 3 Geräte gekauft, alle von dem Verkäufer!

Die lagen alle von 240 bis 270 Euro incl. Versand.

Der Versand ging superschnell und die Geräte sahen aus wie neu, ich kann den nur empfehlen.

Nochmal die Daten:

HP Compaq nc6220

14Zoll

Pentium M 1,73Ghz

1 GB Ram

40GB Festplatte

DVD/CD-Brenner

3x USB2.0

WLAN, Bluetooth und Infrarot onboard

SD-Card-Reader

Trackstick und Touchpad mit Scrolleiste

 

Ich bin mit den Teilen sehr zufrieden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clemens preislich total überteuert ! Die dinger sind never 270€ Wert. SChau mal bitte mein Ebay Link der Lapi is von den Daten her gleichwertig und über 100€ Billiger.

 

Auserdem sind die angaben etwas zweifelhaft was gegen die Seriösität spricht.

Z.b : 1 Jahr Garantie ( auser auf den Akku ..... ) Is ganz toll zumal der Akku das Teuerste an dem Laptop ist.

Akku : funktionierender Li-Ion Akku (die genaue Laufzeit haben wir nicht ermittelt) Auch sehr Toll, ich hab auch nen LI Ion Akku der funktioniert, nur hält der grade mal 30 minuten ( weil er kaputt is, auch wenn er funktioniert )

Steht auch nich dabei obs nen Centrino is.

 

Aber preislich wie ich schon sagte 240-270€ sind die nicht wert. Guck mal die sind von den daten ähnlich ( auser die CPU die hat weniger tackt ) und die ham nur 144€ gekostet.

http://cgi.ebay.de/DELL-Subnotebook-Latitude-D400-Centrino-1-4-512-40-WLan_W0QQitemZ170300199784QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks?hash=item170300199784&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1318

 

für 300€ fast, bekommst scho nen flotten Lappi, 90€ drauf und du bekommst nen Nagelneuen Lapi der mit den Daten weit weit weitaus besser ist. ( zb Dualcore, 2GB Ram, ab 160gb HDD, DVD Brenner ) Siehe mein link.

 

Und ich bitte doch lest doch das nächste mal den Thread komplett durch, Mathes hat doch schon geschrieben das er keine große summe ausgeben will und 240€ würden den Rahmen wohl auch sprengen da ich ihm ja bereits nen lappi für 144e empfohlen hatte, ist zwar lieb gemeint von wegen hilfe, aber fehlinformationen oder die eierlegende Wollmilschsau will Mathes auch nicht, aber meiner meinung nach ist die empfehlen von Clemens genau das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nur gut gemeint.

ich schrieb ja "wie neu", trifft auch auf die Akkus zu, laufen alle 2-3 Std. find ich OK.

Das für 270,- hat sogar 2,0 Ghz und 2GB Ram.

Das sind hochwertige Business-Geräte, kein Billig-Kram.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firstclass schonmal genau gelesen was du da postest, vorallem hast du mal mein beitrag gelesen bzg solchen angeboten.

Du must 2 Verträge abschliesen ah 24 monate, jeder 10€ im monat, also da rechne ich 480€ ...... und das für nen Netbook was grad mal 200€ wert is, da läuft netmal der mediaplayer richtig flüssig drauf in verbindung mit XP. PS : Das display is arschklein ;-) is halt nur nen Netbook und kein Notebook.

 

Also sorry aber das is nix weiter als bauernfängerrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finds nicht schlecht.

 

Sind 5 Euro pro Monat * 24 = 120 Euro für ein Netbook.

 

Okay nur Linux drauf, aber XP kannst du ja sicher übernehmen. Und für seine Zwecke (als Navi Ersatz) allemal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du auf 5€ ? Wenn ich da schaue finde ich nur das Netbook in verbindung mit 2! O2 verträgen a 10€ pro vertrag monatliche kosten, macht bei mir 480€ und nen lästiger vertrag am arsch.

 

Und klar kannste XP drauf machen ( sofern du Computer profi bist ansonst wünsche ich viel spass beim verzweifeln XP auf ne SSD zu installieren OHNE CD laufwerk über USB Stick ) ( erwähnte ich schon das ich nen Asus EEE hier hab was die gleiche config aufweist *g* )

 

Als Navi ersatz und co kanns schon schwachbrüstig werden, so der ultrahammer is der kleine Intel Atom nicht, ne SSD statt ne HDD is ja schon ne coole sache, aber bei 8GB is auch schnell Sense bei XP.

 

Und wie gesagt 200€ isses wert, und nachdem was ich da rauslese aus dem vertrag kannst dir 2 kaufen.

 

So habs mal mit nem anderen vertrag probiert so wie es da steht mit dem o2 IP50 dann muss man sage und schreibe 155e zahlen + 24 monate 5€ ....

( neupreis ist genau 199€ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isn bisschen ungünstig gemacht. Nicht den Link im Link beachten, sondern das Posting. Ist ein Abverkauf und das Netbook gibts für 5 Euro GG pro Monat zu 0,-. Kein Duovertrag. Total 120 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen handyvertrag kommt für mich ebenfalls nicht in frage. ich ahb alditalk und seit dem letzten aufladen im september noch keine 15euro vertelefoniert. :freak:

 

und wenn ich unterwegs bin hab ich nen firmenhandy mit dem ich beim kunden oder in der dispo anrufe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...