JaneDoe Geschrieben: 9. Februar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Oha-also wenn man sich so den Blechhaufen anguckt der von deinem E30 übergeblieben ist kann man wohl von Glück sprechen das euch beiden nicht allzu viel passiert ist. Ich wünsch euch gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Auttochen. LG Zitieren Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. Februar 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Oha-also wenn man sich so den Blechhaufen anguckt der von deinem E30 übergeblieben ist kann man wohl von Glück sprechen das euch beiden nicht allzu viel passiert ist. Ich wünsch euch gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Auttochen. LG Sehe ich genauso... Blech kann man ersetzen...Trotzdem ist es schade um den Touring... keine Frage Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 9. Februar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Hallo, das war ja mal ein schönes Auto, aber es ist nur Blech.Es geht nichts über die Gesundheit!Gute Besserung an deine Schwester. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 9. Februar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Glück im Unglück würd ich mal sagen....auf bild 9, da erkennt man doch ein airbag lenkrad oder? hat nicht ausgelöst? Gute Besserung! Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nitrofreak Geschrieben: 9. Februar 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Es ist echt Wahnsinn was die e30 so aushalten.Ich meine wenn man mit gut 70km/h abfliegt ist das schon nicht ohne.Man liest hier ja öffters von Unfällen und jedesmal gibts keine großartig Verletzten oder sogar noch schlimmer, Tote.Auch wenn deine Schwester sich den Ellenbogen gebrochen hat, was sicherlich auch gut schmerzhaft ist, kann man wirklich nur sagen: Glück gehabt.Hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können.Schade um den touring, aber wie schon gesagt wurde, wichtig ist, das weder euch, noch jemand anders zu Schaden gekommen ist. Hoffe mal der M10 war eingetragen.Ansonsten drück ich dir auch noch die Daumen, dass das die Versicherung nicht rausbekommt. Das man nicht von schlimmeren Unfällen liest liegt wohl einfach daran, dass die Leute, denen schlimmeres passiert ist hier nichts mehr posten können. Der E30 ist einfach kein sicheres Auto. Da braucht man nix schönreden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 9. Februar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 uh... das sieht echt übel aus um den touring, aber das is ja nur blech und blech kann man ersetzen wenigstens ist euch fast nichts passiert,alles gute an deine schwester greetz Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 9. Februar 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Sorry das zu lesen, Gute Besserung Deiner Schwester und die besten Grüße. Schade um den schönen Touring - und schon wieder einer weniger, das wars wohl für den. Naja, es gibt ja noch viele....Hauptsache weitgehend gesund geblieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 10. Februar 2009 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Auf der B1 in Horn - Bad Meinberg wurde gegen 04.30 Uhr ein Streifenwagen beschädigt. Die Beamten hatten das Fahrzeuge mit eingeschalteten Blaulicht zur Sicherung einer kleinen Unfallstelle eingesetzt, die sich, in Fahrtrichtung Blomberg gesehen, kurz hinter der Abfahrt "Waldschlößchen" befand. Eine 18-jährige junge Fahrerin näherte sich mit ihrem BMW aus Richtung Paderborn und krachte auf der glatten Straße nahezu ungebremst in den Streifenwagen. Die Beamten befanden sich zum Zeitpunkt des Aufpralls glücklicherweise nicht im Fahrzeug. Die 18-Jährige hatte ebenfalls Glück im Unglück und kam mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden liegt bei etwa 12.000 Euro. Bei den übrigen Verkehrsunfällen blieb es bei Sachschäden. POL-LIP: Erneut Glatteisunfälle Lippe / Detmold (ots) - (UB) Überfrierende Nässe führte am (heutigen) Morgen im Berufsverkehr zu einigen Verkehrsunfällen. Ein Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. In den frühen Morgenstunden überfror die Nässe auf den Straße und überall im Kreis bildeten sich gefährliche Glatteisstellen. Insgesamt ereigneten sich zwischen 06.00 Uhr und 08.00 Uhr sieben Unfälle, beiden ein Fahrer leicht und einer schwer verletzt wurde. In den anderen Fällen blieb es bei Blechschäden. Gegen 06.00 Uhr war der 29-jährige Fahrer eines Nissan auf der Alverdisser Straße (Extertalstraße) in Richtung Barntrup unterwegs und verlor auf dem leicht abschüssigen Teilstück hinter der letzten Ein-/Ausfahrt von Alverdissen die Kontrolle über seinen Wagen. Der Nissan rutschte bei Glätte nach rechts von der Straße und krachte frontal gegen einen Baum. Die Fahrzeugfront ist dabei regelrecht abgerissen worden. Der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert und nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht. Um 09.00 Uhr war die Alverdisser Straße immer noch halbseitig gesperrt, weil aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe aus dem völlig zerstörten Fahrzeug das Erdreich mit einem Bagger ausgekoffert werden musste. POL-LIP: Straßenglätte - neun Verkehrsunfälle Lippe (ots) - (UB) In der Nacht zum Sonntag sorgte überfrierende Nässe erneut für glatte Straßen im Kreisgebiet. Die Polizei registrierte zwischen 03.00 Uhr und 05.30 Uhr neun Glatteisunfälle. Dabei wurde auch ein Streifenwagen in Mitleidenschaft gezogen. Personen sind auch verletzt worden. Nachfolgend einige der Unfälle. Auf der Augustdorfer Straße in Detmold (Pivitsheide) verlor ein 24-Jähriger beim Durchfahren der "Fischerteichkure" in Richtung Detmold gegen 03.15 Uhr auf der glatten Straße die Kontrolle über seinen Opel. Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab und krachte gegen eine Straßenlaterne und ein Hinweiszeichen. Der Fahrer verletzte sich leicht, musste aber anschließend eine Blutprobe über sich ergehen lassen, denn ein durchgeführter Alkotest verlief positiv bei ihm. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Auf der Pivitsheider Straße in Detmold kam eine 46-Jährige mit ihrem VW von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Die Frau war gegen 03.00 Uhr in Richtung Detmolder Straße (B239) unterwegs und verlor auf der glatten Straße die Kontrolle über das Auto. Bei dem Anprall gegen den Baum verletzte sich die Frau schwer. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Auf dem Kirchweg im Detmolder Ortsteil Heiligenkirchen kam ein 20-Jähriger gegen 01.30 Uhr in einem Volvo auf glatter Straße nach rechts ab und krachte gegen zwei Grundstücksmauern. Der junge Fahrer war in Richtung Denkmalstraße unterwegs und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei Alkoholgeruch bei dem 20-Jährigen fest und ließ von ihm eine Blutprobe entnehmen. Den Führerschein konnten die Beamten nicht einbehalten, denn der junge Fahrer besitzt noch gar keinen. Es entstand Sachschaden über 10.000 Euro. Auf der B1 in Horn - Bad Meinberg wurde gegen 04.30 Uhr ein Streifenwagen beschädigt. Die Beamten hatten das Fahrzeuge mit eingeschalteten Blaulicht zur Sicherung einer kleinen Unfallstelle eingesetzt, die sich, in Fahrtrichtung Blomberg gesehen, kurz hinter der Abfahrt "Waldschlößchen" befand. Eine 18-jährige junge Fahrerin näherte sich mit ihrem BMW aus Richtung Paderborn und krachte auf der glatten Straße nahezu ungebremst in den Streifenwagen. Die Beamten befanden sich zum Zeitpunkt des Aufpralls glücklicherweise nicht im Fahrzeug. Die 18-Jährige hatte ebenfalls Glück im Unglück und kam mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden liegt bei etwa 12.000 Euro. Bei den übrigen Verkehrsunfällen blieb es bei Sachschäden. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Februar 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Nun ja, wenn ich den Wert eines E30 T von der Schadenhöhe abziehe, hat´s das grünliche Teil wohl doch kräftig durch geschüttelt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 10. Februar 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 erstmal deiner Schwester alles gute usw, ABER: Wenn ich irgendwann mal ne Karra kaputt fahre,d ann soll es doch bitte auch ein Streifenwagen sein. Ist ne Geschichte wo man in spätestens 1 Jahr super drüber lachen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 10. Februar 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Shit happens ... Und jetzt aber mal her mit Infos über den neuen Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 10. Februar 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Nun ja, wenn ich den Wert eines E30 T von der Schadenhöhe abziehe, hat´s das grünliche Teil wohl doch kräftig durch geschüttelt. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_langenase2.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_polizist2.gif Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. Februar 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 @ Arthur: Gut, daß Euch nicht mehr passiert ist und sich deine Schwester bereits auf dem Weg der Besserung befindet. Blech kann man ersetzen, der Knochen wächst schnell wieder zusammen. Das man nicht von schlimmeren Unfällen liest liegt wohl einfach daran, dass die Leute, denen schlimmeres passiert ist hier nichts mehr posten können. Der E30 ist einfach kein sicheres Auto. Da braucht man nix schönreden. Ich habe gestern Arthurs touring "live" gesehen: Warum der Wagen vorne links so kurz geworden ist, liegt einfach daran, daß der Längsträger, der eigentlich sehr stabil ist, "seiner Aufgabe nicht gerecht werden konnte!" Er hat eigentlich die Aufgabe, bei einem Unfall Energie aufzunehmen, sich an vorgesehenen Stellen zu verformen und dadurch die Fahrgastzelle intakt zu lassen. Da der touring aber recht tiefergelegt war und sich zudem durch den Bremsvorgang vorne senkte, "verschwand" der Längsträger unter dem anderen Auto und wurde durch den Aufprall nach unten gedrückt. So nahm nicht der Längsträger die Aufprallenergie auf, sondern die Weichteile drumherum - Maske, Motorhaube, Radhaus, Scheinwerfer, Grill, Kotflügel. Der GFK-Stoßstangenträger war noch relativ intakt, nur die Stoßstangenverkleidung war abgerissen. Der vorne anstoßende Streifenwagen ist quasi oberhalb der stabilen Knautschzone "eingeschlagen." Die Verformung weitete sich auf das Radhaus aus, riß das Radhaus am stabilen Längsträger ab und wurde auf die A-Säule weitergeleitet. Die A-Säule verformte sich nur minimal an zwei Punkten, die meiste Energie wurde auf die Fahrertür geleitet. Die Fahrertür hat sich dabei nicht gewölbt. Resümee: Wäre der Wagen nicht tiefergelegt gewesen, so hätte der Stoßstangenträger und der Längsträger die komplette Aufprallenergie aufnehmen können, um sich an den vorgesehenen Punkten minimal zu verformen. Ich halte es daher für sinnlos, hier von unsicheren Fahrzeugen zu reden! Um nicht mißverstadem zu werden: Natürlich kann jeder seinen Wagen so tief legen, wie er es für richtig hält! Von mir aus auch bis "unterhalb der Grasnarbe." Nur hätte bei einem touring mit Serienfahrwerk sich der Wagen "in seinen Weichteilen" nicht so verformt. Zu seinem Neuerwerb: Gefällt mir auch! Doch hier sollte sich Arthur zu äußern ... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30FLO Geschrieben: 11. Februar 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Ich würde mal sagen manche bullen sind einfach zu dem zum kacken :kotz:mich nerven die immer haben sie was getrunken? nein dann blasen sie mal........... haben sie drogen genommen? nein na dann machen wir mal nen test lol und als ob das nicht genug wäre checken die auch ständig mein auto............ *subba* und dann können die net mal die straße absichern *subba* na dann mal viel spaß vor gericht würde dagegen vorgehen und die bullen deinen schaden ersetzen lassen........ PS: mein e30 is sicher sicher unsicher Zitieren Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus Power is nothing without Control Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. Februar 2009 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Ich würde mal sagen manche bullen sind einfach zu dem zum kacken :kotz:mich nerven die immer haben sie was getrunken? nein dann blasen sie mal........... haben sie drogen genommen? nein na dann machen wir mal nen test lol und als ob das nicht genug wäre checken die auch ständig mein auto............ *subba* und dann können die net mal die straße absichern *subba* na dann mal viel spaß vor gericht würde dagegen vorgehen und die bullen deinen schaden ersetzen lassen........ PS: mein e30 is sicher sicher unsicher ich hab garnix gegen alkohol und drogentests, das sollense meinetwegen machen so oft die wollen, kontrollen wegen des kfz. naja, also sicher sollte ein auto schon irgendwo sein und nich jeder pfuschen können wie er will...aber in meinem fall, ja die hätten das 2 auto vor der kurve aufstellen können oder jemanden anders.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 11. Februar 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Arthuuuur, was hast Du dir gegönnt? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 11. Februar 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Ich würde mal sagen manche bullen sind einfach zu dem zum kacken :kotz:mich nerven die immer haben sie was getrunken? nein dann blasen sie mal........... haben sie drogen genommen? nein na dann machen wir mal nen test lol und als ob das nicht genug wäre checken die auch ständig mein auto............ *subba* und dann können die net mal die straße absichern *subba* na dann mal viel spaß vor gericht würde dagegen vorgehen und die bullen deinen schaden ersetzen lassen........ PS: mein e30 is sicher sicher unsicher ich hab garnix gegen alkohol und drogentests, das sollense meinetwegen machen so oft die wollen, kontrollen wegen des kfz. naja, also sicher sollte ein auto schon irgendwo sein und nich jeder pfuschen können wie er will...aber in meinem fall, ja die hätten das 2 auto vor der kurve aufstellen können oder jemanden anders.... Wenn ich diesen unqualifizierten Mist schon wieder lese. Habt ihr schon mal einen Unfall mit Personenschaden aufgenommen? Nein, also erspart euch die Kommentare. Da sind die Menschenleben vorrangig. Es ist in Deutschland so, dass man nur so schnell fahren darf, dass man auch in der Strecke, die man überblickt, anhalten kann (nur auf der Autobahn ist das anders)... ergo Pech gehabt!Zur Verdeutlichung:§ 3 Geschwindigkeit (1) 1Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. 2Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. 3Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. 4Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Und zum Thema Verkehrskontrollen: alle wollen Sicherheit haben, aber wenn man selbst kontrolliert wird, ist man am maulen.Und zum Thema Bullen: alle schimpfen auf die Polizei, wenn man aber ein Problem hat, müssen die "blöden" Bullen helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. Februar 2009 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Ich würde mal sagen manche bullen sind einfach zu dem zum kacken :kotz:mich nerven die immer haben sie was getrunken? nein dann blasen sie mal........... haben sie drogen genommen? nein na dann machen wir mal nen test lol und als ob das nicht genug wäre checken die auch ständig mein auto............ *subba* und dann können die net mal die straße absichern *subba* na dann mal viel spaß vor gericht würde dagegen vorgehen und die bullen deinen schaden ersetzen lassen........ PS: mein e30 is sicher sicher unsicher ich hab garnix gegen alkohol und drogentests, das sollense meinetwegen machen so oft die wollen, kontrollen wegen des kfz. naja, also sicher sollte ein auto schon irgendwo sein und nich jeder pfuschen können wie er will...aber in meinem fall, ja die hätten das 2 auto vor der kurve aufstellen können oder jemanden anders.... Wenn ich diesen unqualifizierten Mist schon wieder lese. Habt ihr schon mal einen Unfall mit Personenschaden aufgenommen? Nein, also erspart euch die Kommentare. Da sind die Menschenleben vorrangig. Es ist in Deutschland so, dass man nur so schnell fahren darf, dass man auch in der Strecke, die man überblickt, anhalten kann (nur auf der Autobahn ist das anders)... ergo Pech gehabt!Zur Verdeutlichung:§ 3 Geschwindigkeit (1) 1Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. 2Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. 3Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. 4Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Und zum Thema Verkehrskontrollen: alle wollen Sicherheit haben, aber wenn man selbst kontrolliert wird, ist man am maulen.Und zum Thema Bullen: alle schimpfen auf die Polizei, wenn man aber ein Problem hat, müssen die "blöden" Bullen helfen. dem zustumm! wenn das eis nicht wäre hätten wir auch mit 150 bremsen können... das schlimme an stellenweisen glatteis ist, das man nicht weiß wo es ist^^ da ist es mir lieber alles ist glatt, dann fährt man von anfang an richtig vorsichtig.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. Februar 2009 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Arthuuuur, was hast Du dir gegönnt? bilder und infos folgen morgen heute gabs kein tüv, also auch keine bilder:freak: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Februar 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 "Morgen" war gestern!!! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. Februar 2009 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 tüv hatta aber bilder gibts morgen, ich trink mir nun einen Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. Februar 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Es ist echt Wahnsinn was die e30 so aushalten.Ich meine wenn man mit gut 70km/h abfliegt ist das schon nicht ohne.Man liest hier ja öffters von Unfällen und jedesmal gibts keine großartig Verletzten oder sogar noch schlimmer, Tote. Das man nicht von schlimmeren Unfällen liest liegt wohl einfach daran, dass die Leute, denen schlimmeres passiert ist hier nichts mehr posten können. Der E30 ist einfach kein sicheres Auto. Da braucht man nix schönreden. Ich vergaß zu erwähnen, daß ein Bekannter und seine Frau am 01.08.2008 mit seinem 323iA einen schweren Verkehrsunfall hatten. Er befand sich auf der Autobahn an einem Stauende und ein Kieslaster stieß in das Heck ein. Durch den versetzten Einschlag wurde der Wagen um 180 Grad gedreht. Während dieser Drehnung stieß der Wagen mit der linken Seite erst vorn und dann hinten in die Leitplanke. Der Wagen war krumm wie eine Banane - die hinteren Türen mußten mit Brechwerkzeugen und Flex aufgebrochen werden. Im Heckbereich sah der Wagen aus, wie ein Smart! Von der Karosserie waren nur noch das Schiebedach und die Beifahrertür zu gebrauchen - der Rest war platt. Unter der Rückbank fanden wir eine Knickstelle im Bodenblech - der Wagen war von hinten bis zur A-Säule mehrfasch geknickt. Das Reserverad mußte mit der Brechstange geborgen werden. Beide entstiegen dem Unfallfahrzeug nahezu unverletzt. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 14. Februar 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 oha na zum glück is euch nich mehr passiert, wünsch deiner schester gute besserung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Februar 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Na hatte ja auch sein Gutes, der Evo lässt sich mal wieder hören. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 14. Februar 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Wenn ich diesen unqualifizierten Mist schon wieder lese. Habt ihr schon mal einen Unfall mit Personenschaden aufgenommen? Nein, also erspart euch die Kommentare. Da sind die Menschenleben vorrangig. Leider nicht richtig, wenn man an eine Unfallstelle kommt, ist das erste was man tut die Unfallstelle absichern!! Die Eigene Sicherheit hat vorrang, es hat keiner etwas davon wenn noch ein Verletzter hinzu kommt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.