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Was habt ihr für euern E30 bezahlt?


E30Saschi
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1000 euro für meinen 320i und den 16" azev a

rost hält sich in grenzen

und nochmal ca 1000 euro für umbauten und reperaturen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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Hallo, ich hab mir letzte Woche einen e30

325ix gekauft. Bj.89

Der Wagen ist aus 1.Hand und hat Original 53000km gelaufen.

Auto ist seit 10 Jahren abgemeldet, da hab ich noch 4000 Euro für bezahlt.

Ist zwar recht viel Geld aber in dem zustand ist der mir das wert.

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Hi, 318i Automatik, 2-Türer, Bj. `89, 56TSD (1. Hand, Garage), neue Stoßdämpfer, neuer Auspuff. Kein Rost, kleine Lackmängel, kleine Delle am Radlauf vo. li., kleine, altersgemäße Mängel im Innenraum:

2300 gezahlt, 700 reingesteckt für Sachen wie neue Öle, Zahnriemen und andere sinnvolle Vorsorgemaßnahmen.

 

Läuft gut, ist etwas drehfaul (Ende bei 5000...), und in letzter Zeit geht er manchmal aus, wenn ich zum Stehen bremse - läßt sich nur vermeiden, indem ich schnell genug auf "N" schalte (Leerlaufgeber??).

 

Frank

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1500,- EUR für meinen 89er 320i in delphingrau Metallic, 4 Türer und damals 137000 km.

Ohne jeglichen Rost, da er 19 Jahre lang ein Garagenfahrzeug war.

 

hab mittlerweile ca 1200 EUR zusätzlich für Fahrwerk und kleine Reparaturen reingesteckt.

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Hab 2001 für meinen Ix 3000,-DM gezahlt.

Km stand weiß ich nicht mehr.

Was reingesteckt weiß ich nicht ganz genau,aber mit Umbau,teilen und Theater,wär schon ein ordentlicher M3 vor der Tür...

 

Mein Org 25er m-tech touring mit 4 e-fenster,e-schiebedach,sitzheizung,tempomat,großer bc,swra mit intensiv Reinigung und niveaueregulierung hat mich 400€ gekostet.

Heckklappenrost,ausgeblichene Farbe,aufgerissner Stoff fahrerseite und Motorschaden.

Hier sollten sich die kosten in nem normalen Rahmen bewegen da er Org bleiben soll.

Bisher 2000€ investiert für m3 Fahrwerk,Felgen,schwarzen Himmel und ein paar kleinteilen

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Für meine Umbaubasis habe ich ca 500€ gelöhnt.

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-bv.jpg

 

Karosseriezustand war SEHR gut, kein Schiebedach, quasi keinen Rost (Nicht mal am Heckblech). Unfallfrei - der Rest an dem Wagen war im Eimer, sprich die Innenausstattung, Bremsen, Gelenke, alles Morsch. Nur die Karosse war 1a.

 

Übrigens scheint es fast schon ne Regel zu sein, dass silberne E30 ohne Unfallschäden relativ wenig Gammel haben. Zumindestens die, die ich so gesehen hab. Hat das Silber irgendwie ne bessere Rostschutzwirkung?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Tatsächlich haben unterschiedliche Lacke unterschiedliche Schichtstärken und verschiedene Oberflächenhärten. Weiss ist in der Regel weniger haltbar, weil es auf einer hellen Grundierung

schnell deckt.

 

Ob die Met. Lackierungen sich untereinander im Schichtaufbau unterscheiden würde ich bezweifeln.

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denk mal schon dass metalliclacke durchaus dicker sind

schon allein weil sie aus mehreren schichten bestehen + klalack

alpinweiß oder brilliantrot als unilacke sind sicher schwächer

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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Ich hab mir auf meiner Suche auch 'nen silbernen 320i (für 2.600€!) angeschaut, der bei näherem Betrachten 'ne absolute Grotte war. Da war an jeder üblichen und auch unüblichen Stelle Rost oder dilettantische Ausbesserungsmaßnahmen zu finden.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

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für meinen m10b18 800 euro bezahlt mit halben jahr tüv und 138tkm. bis jetzt mit tür 1500euro investiert.

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

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also ich hab für meinen 1500€ hingelegt, zahnriemen,öl-wechsel,hydroStößel und noch paar andere sachen wurden vorher vom verkäufer noch erledigt ( ein feiner mensch :-) ), zu dem zeitpunkt hatte er so 190tkm runter, bis heute sind außer einer neuen batterie und neuer bereifung nicht viel hinzugekommen er stand ja damals schon gut da :smbmw:

e30.JPG

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4000 Euro für mein 320i Cabrio letzes Jahr im Juni, 3500 für das Cabrio meiner Freundin letzes Jahr im Mai und 500 Euro für meinen VVFL 316 im Februar diesem Jahres

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ich habe für meinen 318iA vfl mit wenig ausstattung 550€ und eine Ersatzradkreuzspeichenfelge gegeben.hatte 1^05tkm gelaufen und hatte nur noch 2 monate tüv/au ,ist aber so wieder durchgegangen und habe ca.1200-1300 euro reingesteckt.und bin sehr zufrieden damit und steht jetzt schon im winterschlaf und wird aufgebaut

 

lg tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

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Wo sucht ihr so immer nach E30?

Ich habe für meinen 700 € in einem wirklich schlechten Zustand (nächster Kauf erfolgt tagsüber wo es hell ist...).

Under construction.

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Die günstigsten Käufe macht man meist fernab von ebay, mobile und Co... das ist zumindest meine Erfahrung. Man sollte sich auch nicht scheuen, Besitzer von gepflegten E30 einfach mal anzusprechen und sein Interesse zu bekunden.

 

Dass man niemals ein Auto in der Dunkelheit oder bei Regen besichtigen und kaufen sollte, versteht sich wohl von selbst...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Ich hätte beinah einen Schnapper gemacht. Nur weil ich arbeiten musste habe ich es nicht bekommen. Einen 318er Touring mit leichten Frontschaden für 200 Eus. Ein Euro mehr ist er weg gegangen...

Under construction.

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Zugegeben, für meinen würde ich jetzt auch keine 1,3k mehr zahlen. Momentan leuchtet die "Mach mal die Bremsen neu"-Lampe und die Kupplung ist nicht mehr der Brüller. Die muss aber noch den Winter über halten, Bremsen... coming soon, wenn Geld da ist. Außerdem dieser Batscher am Kotflügel BFS vorn und die Winterstollen halten auch nur noch eine Saison.

Nächstes Jahr ist dann außerdem noch der Auspuff fällig.

Zahnriemen, Öle mit Verbrauchsmaterial und Ventile nachstellen dürften auch demnächst fällig sein.

Was dürfen neue Bremsen mit Einbau eigentlich kosten? Nicht, dass ich über den Tisch gezogen werde, denn beim habe ich das immer selbst gemacht.

 

Ach, paar neue Sommerstollen sollten im März auch noch sein.


Bearbeitet: von Hydrargyrum

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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Ich habe meinen Touring Bj. 09/1993 im Juli 2002 für 4200 Euro bei Kilometerstand 78.000 gekauft:

 

BMW 318i Touring (E30), Fahrzeug-Ident.-Nr.: WBAAG71070CL79694

 

Motor: M40

 

Farbe: Lagunengrün Metallic (266)

 

Polster: Neongrün Meliert – ZS Stoff (0464)

 

Sonderausstattungen:

 

240 LEDERLENKRAD

 

288 LEICHTMETALLRÄDER

 

314 FRONTSCHEIBENWASCHDÜSEN BEHEIZT

 

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

 

400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH

 

411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN

 

428 WARNDREIECK

 

481 SPORTSITZE FÜR FAHRER/BEIFAHRER

 

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

 

520 NEBELSCHEINWERFER

 

530 KLIMAANLAGE

 

654 BMW BAVARIA C III

 

681 DACHANTENNE

 

801 DEUTSCHLAND-AUSFÜHRUNG

 

Nachgerüstet habe ich noch Kopfstützen hinten, Laderaumabdeckung mit Trennnetz. Das Nockenwellenproblem wurde von Ingo Köth mit einer Umrüstung auf Rollenkipphebel abgestellt. Das Radio habe ich durch ein RADIO BMW BUSINESS CD RDS ersetzt.

 

Stand heute hat der Wagen einen Kilometerstand von 205.000 und wird mir hoffentlich noch lange den Dienst erweisen. :-)

Wieso eine Signatur? ;-)

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