Zum Inhalt springen

Parkknöllchen in NL


thomas 31261
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich glaube, nur Deutschland Österreich haben da ein Abkommen, dass Verkehrssünder dann auch vom Heimatland belangt werden können! Keine Ahnung, ob das schon umgestellt wurde auf EU bzw. D NL!

Wenns noch nicht so ist, brauchst du dir zumindest hier in D keine Sorgen machen, nur wenn du in der nächsten Zeit wieder rüberfährst, würde ich aufpassen!

Informiere dich halt ma per Google...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtslage hat sich wohl verändert. Ich hatte mal ein Ticket wegen 5 km/h, da wollten sie EUR 50,- für. Hab nie bezahlt, kam dre mal eine Mahnung, am Ende waren es über 100,-. Ist aber nach 30 Monaten verjährt, nun kann ich auch wieder nach Holland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das abhängig machen von der Höhe der Strafe.

Hab hier im Inland (am Bodensee) mal nen Knöllchen über 5 euro gekriegt und hab auch nicht gezahlt, es kam aber auch nichts hinterher. Das liegt daran das die Bearbeitungsgebühren höher wären als die zu zahlende Strafe, da sind die Behörden normalerweise nicht so dämlich und laufen da hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (wurde aber auch geblitzt) hat das gleich ein Inkassounternehmen geregelt, habe lieber bezahlt, bevor die nachher noch das doppelte wollen :watch:!

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch ne Busse in der Schweiz holt würde ich die auf jeden Fall bezahlen, denn seit den neuen Verträgen CHD wird da grenzüberschreitend gearbeitet. Z.B 10minuten parkzeit Überzogen -> 40Fr, wenn nicht innert 30 Tagen bezahlt wird -> Strafanzeige.. und die kostet dann etwas mehr. Nichtblinken im Kreisel (Kreisverkehr) 100Fr. (das wird häufig kontrolliert) und ab 25kmh zu schnell Ausweisentzug.

Das sind so die wichtigsten Punkte..

:bilder:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...