Zum Inhalt springen

Frage zu Saisonkennzeichen


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hab derzeit ein Saisonkennzeichen von 05-11

Möchte gerne von 03-11 haben.

 

Versicherung ist klar, Doppelkarte hab ich bereits besorgt. Dass ich neue Schilder

brauche ist auch klar.

 

Die frage aber ist:

Mein Wagen ist 2. Hand. Wird ein 3. Besitzer im Brief eingetragen?

 

Danke für die Tips.

 

Viele Grüße!!

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Doch, weil sich das Kennzeichen ändert.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4242
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, weil sich das Kennzeichen ändert.

 

Hallo,

 

bist Du Dir da sicher? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich habe vor einigen Jahren auf Saisonkennzeichen umgestellt. Da hat sich im Brief nichts geändert. Warum auch? Du bekommt nur ein neuen Schein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das es dann den neuen Brief gibt, ist klar. (den hab ich übrigens schon)

Es geht nur darum, dass ich 2-Besitzer von dem Wagen bin und ich nicht will, dass ich nochmal

als 3-Besitzer eingetragen werden will...

 

Viele Grüße! :-)

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Änderung der Saison wird im Brief gar nix eingetragen weil der Saisonvermerk nur auf dem Schein ist.

 

Zumindest war es so.

 

Selbst bei einer Kennzeichenänderung kann es sein, dass nur das Kennzeichen gestrichen wird und das neue drübergeschrieben wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch den alten Brief,

bei der Umstellung auf Saisonkennzeichen gabs dann den neuen

 

Im alten Brief warst Du der zweite Besitzer. Dann gab es einen neuen Brief, richtig?

 

Welche Zahl steht jetzt in der Zulassungsbescheinigung Teil II im kleinen Kästchen rechts über der Halteranschrift?

 

 

Doch, weil sich das Kennzeichen ändert.

 

Hallo,

 

bist Du Dir da sicher? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich habe vor einigen Jahren auf Saisonkennzeichen umgestellt. Da hat sich im Brief nichts geändert. Warum auch? Du bekommt nur ein neuen Schein.

 

Ja, ich war mir sicher. Heute ist das allerdings eine KANN-Bestimmung geworden, d.h. die Zulassungsstelle muss keine neue Haltereintragung machen. Viele Zulassungsstellen verzichten mittlerweile darauf, wahrscheinlich weil die Anzahl dieser Änderungen zugenommen hat, und lassen sich nur noch den "Brief" als Quasieigentumsnachweis vorlegen, ohne zu ändern.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4242
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad im neuen Brief (zulassungsbescheinigung 2) gekuckt: zwei vorbesitzer wie im alten Fahrzeugbrief.

 

Also hat sich bei mir nichts geändert außer dass ich jetzt den neumodischen Brief hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Hab derzeit ein Saisonkennzeichen von 05-11

Möchte gerne von 03-11 haben.

 

Versicherung ist klar, Doppelkarte hab ich bereits besorgt. Dass ich neue Schilder

brauche ist auch klar.

 

Die frage aber ist:

Mein Wagen ist 2. Hand. Wird ein 3. Besitzer im Brief eingetragen?

 

Danke für die Tips.

 

Viele Grüße!!

 

Servus,

 

nein es bleibt bei den 2 Eintragungen, auch ändern sich deine Nummer nicht sondern nur die Saison.

 

@Toschu

 

neue Kennzeichen sind schon seit längerer Zeit out. Man kann seine Nummernschilder mitnehmen. Einzigste Voraussetzung es liegt 1 Tag Pause zwischen Ab- und Anmeldung. Kostet bei uns im Bodenseekreis 12,50.-€. Das trifft aber in diesem Fall nicht ein, da es keine neuen Kennzeichen bei der Änderung der Saison gibt.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...