Zum Inhalt springen

Motor nagelt und drehzahl geht nur langsam nach unten!!!!

Chris30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hali hallo,

hab jetz ungefähr 500000000 seiten via boardsuche gelesen

aber nix produktives gefunden.

Meine probleme:1. Mein motor nagelt wie ne nähmaschine kalt wie warm

was könnte die ursache sein.

2. Die drehzahl geht bei gaswegnahme oder kupplungdrücken nur langsam nach

unten und zwar sehr langsam bleibt bei 2000 paar sek. hängen

und dann gehts weiter abwärts.

E30 318i bj.89

Danke schon mal für tipps.

also das nageln könnte am Ventiltrieb bzw den Hydros liegen.

wegen der Drehzahl. haste schonmal nach Falschluft geguckt?

edit: da war wohl einer schneller ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

naja wenns es nur die hydos sind dann kann man die wechseln. meistens sind es aber die schlepphebel. das siehste nur wenn die nocke draußen ist. es sei denn die nocke hat auch shcon einen weg.

mfg
Dominik

zu 2.)

würde ich erst mal den Gasseilzug, die Rückholfeder und evtl. die Drosselklappe überprüfen.

Möglicherweise klemmt da ja was.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Angenommen man läßt alles so......

geht nur noch mehr kaputt oder wie????

Wie is denn der werdegang bei sowas???

angenommen deine nocke und die schlepphebel haben einen wech. dann reiben die immer mehr aneinander bis kein nocken mehr vorhanden ist. dann geht der motor einfach aus. wenn nicht vorher der abrieb sich im ganzen motor verteilt hat und die pleuellager "gefressen haben". dann geht der motor auch aus. meist mit nem grossen PENG und nem seitlichen "belüftungsloch" im block (meist faustgross) und anschliessendem einsatz der feuerwehr zum bindemittelstreuen.

"frisst" das pleuellager bei 160 auf der linken spur kommt der adac noch hinzu. und der unfallarzt auch.

aber ein vorteil hat das ganze. du bekommst 2500€ abwrackprämie beim kauf eines neuwagens.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

alter Schwarzseher :roll:

nen M40 Motor bekommt man billiger als einen Neuwagen; trotz "unwortdesjahres2009".

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ok also muß was passieren....

wie is die vorgehensweise bei sowas.

Vllt. is des nageln auch normal es is ned laut nur

bischen halt. Hört man den son nocken. hydro etc. schaden ganz deutlich??

Gibts im forum keine soundfiles zum vergleichen?

@jochen: okay das war das worst-case. aber alles schon erlebt. nen anklingender PL-schaden entpuppte sich dann beim auffahren auf den trailer als "frischluftdrang" des pleuels.

@chris: wenn du dir nicht 100% sicher bist such dir auf der mitgeliderkarte jemanden in deiner nähe der sich das mal anhört. "hören" kann man maximal ob die hydros fritte sind. der rest ist nur sichtbar.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

vielleicht kam das Nageln ja auch nur von dem Diesel hinter dir 8-/

bei merkwürdiger Geräuschkulisse an der Ampel blick ich jetzt immer erst in den Rückspiegel und zu den Seitenfenstern raus.

Iss jetzt nicht so ganz auf das Problem bezogen, aber hat mich auch schon öfters aufgeschreckt.

Gruß Jochen

vielleicht kam das Nageln ja auch nur von dem Diesel hinter dir 8-/

bei merkwürdiger Geräuschkulisse an der Ampel blick ich jetzt immer erst in den Rückspiegel und zu den Seitenfenstern raus.

Iss jetzt nicht so ganz auf das Problem bezogen, aber hat mich auch schon öfters aufgeschreckt.

Gruß Jochen

Definitiv nicht vom Diesel hinter mir :D

ist der ölstand knapp über min?

das öl älter als 10tkm

oder was anderes als 15w40?

wenn du bei einem ja sagst --> erstmal öl auffüllen, oder wechseln...

ansonsten --> benutz mal die suchfunktion mit den stichworten "febi" und "nockenwelle".

wenns ned so aufs geld ankommt: http://www.motorrevisoin.de

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

naja was bedeutet denn überhaupt nageln bei dir. ein leichtes "rasseln" empfinde ich beim M40 noch als normal. Denn richtig leise bekommste ihn nur wenn du alles neu machst. und dass wenn er die 200tkm geknackt hat, darf er ruhig ein geringes laufgeräusch haben.:meinung:

mfg
Dominik

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...