Chris30 Geschrieben: 4. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Hali hallo,hab jetz ungefähr 500000000 seiten via boardsuche gelesenaber nix produktives gefunden.Meine probleme:1. Mein motor nagelt wie ne nähmaschine kalt wie warmwas könnte die ursache sein.2. Die drehzahl geht bei gaswegnahme oder kupplungdrücken nur langsam nachunten und zwar sehr langsam bleibt bei 2000 paar sek. hängenund dann gehts weiter abwärts.E30 318i bj.89Danke schon mal für tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Hydostössel, eingelaufene Nockenwelle, die üblichen Verdächtigen beim M40 Motor! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 also das nageln könnte am Ventiltrieb bzw den Hydros liegen. wegen der Drehzahl. haste schonmal nach Falschluft geguckt? edit: da war wohl einer schneller Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris30 Geschrieben: 4. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Muß gestehen bin eher der Technik-invalide.Falschluft krieg ich noch auf die reihe.Was mach ich mit den Hydros bzw. ventiltrieb???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 naja wenns es nur die hydos sind dann kann man die wechseln. meistens sind es aber die schlepphebel. das siehste nur wenn die nocke draußen ist. es sei denn die nocke hat auch shcon einen weg. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris30 Geschrieben: 4. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Angenommen man läßt alles so......geht nur noch mehr kaputt oder wie????Wie is denn der werdegang bei sowas??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 zu 2.)würde ich erst mal den Gasseilzug, die Rückholfeder und evtl. die Drosselklappe überprüfen.Möglicherweise klemmt da ja was.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Angenommen man läßt alles so......geht nur noch mehr kaputt oder wie????Wie is denn der werdegang bei sowas??? angenommen deine nocke und die schlepphebel haben einen wech. dann reiben die immer mehr aneinander bis kein nocken mehr vorhanden ist. dann geht der motor einfach aus. wenn nicht vorher der abrieb sich im ganzen motor verteilt hat und die pleuellager "gefressen haben". dann geht der motor auch aus. meist mit nem grossen PENG und nem seitlichen "belüftungsloch" im block (meist faustgross) und anschliessendem einsatz der feuerwehr zum bindemittelstreuen. "frisst" das pleuellager bei 160 auf der linken spur kommt der adac noch hinzu. und der unfallarzt auch. aber ein vorteil hat das ganze. du bekommst 2500€ abwrackprämie beim kauf eines neuwagens. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 alter Schwarzseher nen M40 Motor bekommt man billiger als einen Neuwagen; trotz "unwortdesjahres2009".Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris30 Geschrieben: 4. Februar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Ok also muß was passieren....wie is die vorgehensweise bei sowas.Vllt. is des nageln auch normal es is ned laut nurbischen halt. Hört man den son nocken. hydro etc. schaden ganz deutlich??Gibts im forum keine soundfiles zum vergleichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 @jochen: okay das war das worst-case. aber alles schon erlebt. nen anklingender PL-schaden entpuppte sich dann beim auffahren auf den trailer als "frischluftdrang" des pleuels. @chris: wenn du dir nicht 100% sicher bist such dir auf der mitgeliderkarte jemanden in deiner nähe der sich das mal anhört. "hören" kann man maximal ob die hydros fritte sind. der rest ist nur sichtbar. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 vielleicht kam das Nageln ja auch nur von dem Diesel hinter dir bei merkwürdiger Geräuschkulisse an der Ampel blick ich jetzt immer erst in den Rückspiegel und zu den Seitenfenstern raus.Iss jetzt nicht so ganz auf das Problem bezogen, aber hat mich auch schon öfters aufgeschreckt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris30 Geschrieben: 4. Februar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 vielleicht kam das Nageln ja auch nur von dem Diesel hinter dir bei merkwürdiger Geräuschkulisse an der Ampel blick ich jetzt immer erst in den Rückspiegel und zu den Seitenfenstern raus.Iss jetzt nicht so ganz auf das Problem bezogen, aber hat mich auch schon öfters aufgeschreckt.Gruß Jochen Definitiv nicht vom Diesel hinter mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris30 Geschrieben: 7. Februar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2009 Was sagt ihr denn zu den Nockenwellensatz in eblöd für 250nockenwelle, 8 schlepphebel und 8 hydros.Kann man des kaufen oder lieber nicht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 7. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2009 ist der ölstand knapp über min?das öl älter als 10tkm oder was anderes als 15w40? wenn du bei einem ja sagst --> erstmal öl auffüllen, oder wechseln... ansonsten --> benutz mal die suchfunktion mit den stichworten "febi" und "nockenwelle". wenns ned so aufs geld ankommt: http://www.motorrevisoin.de gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris30 Geschrieben: 7. Februar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2009 Hab in anderen freds schon gelesen wenns ein ned störtsoll ma die kiste nageln lassen, die nagelt unter umständennoch zigtausend km lang. Was is da dran?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fatal Lead Geschrieben: 9. Februar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 meiner nagelt auch! ich habe mir aber sagen lassen das das so sei! ich habe dann trozdem die ventileinstellung geprüft! die war in ordnung! soll ich mir jetzt auch sorgen machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Februar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 naja was bedeutet denn überhaupt nageln bei dir. ein leichtes "rasseln" empfinde ich beim M40 noch als normal. Denn richtig leise bekommste ihn nur wenn du alles neu machst. und dass wenn er die 200tkm geknackt hat, darf er ruhig ein geringes laufgeräusch haben. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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