Zum Inhalt springen

Endstufe mit 2 Eingängen


tomy
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Würde wenig Sinn machen, da du die Quellen die du hören mußt ja irgendwie umschalten mußt, sprich wenn du andere externe Geräte einbinden möchtest muß das am Headunit erfolgen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich kenne, was möglich wäre sind Endstufen die über einen Cinch und einen High-Power Eingang verfügen.

 

Da kannst Du dann z.B. ein Radio mit eigenem kleinem Verstärker an High-Power anschließen und ein 2. Gerät über Cinch.

Da mußt Du aber selber dafür sorgen, dass kein Datenmischmasch entsteht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine alte Endstufe mit High Power- und Cinch- Anschluss habe ich auch noch gehortet.

In der Anleitung steht aber, daß man nicht beide Eingänge gleichzeitig anschliessen darf.

Also lieber lassen...

Tomy, wie viele Geräte wolltest Du denn anschliessen? Nur Radio und Navi?

Dann kannst Du das Navi an den Aux-Eingang des Radios anschliessen.

Wenn Du mehrere Geräte anschliessen willst könntest Du einen Quellenumschalter am Aux anschliessen.

 

Gruß, Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde gehen aber dann kommt radio sound nur aus den frontspeaktern und navi über die hinteren..... ;-).....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morge,

im Moment habe ich das Navi (Becker 7928) an den AUX-In vom Radio (Pioneer DEH 2530R) angeschlossen.

Das Problem ist das dass Becker Navi keinen Line-out sonder nur eine Regelbare Kopfhörerbuchse hat die kein wirklich gutes Signal bringt.

Es ist so das die Lautstärkeeinstellung beim Radiohören 1/3 beträgt und 2/3 wenn ich Musik vom Navi über den Aux in höre.

Ich hatte mir jetzt schon so einen Vorverstärker besorgt um das Signal anzuheben, aber totaler Schrott nur katzen und pfeifen.

So ist die Idee entstanden mit der Enstufe, die es aber anscheinend nicht gibt.:-(

 

Wieder was gelernt, das nächte mal kauf ich mir einen Radio der ALLES kann.

schönen tag

tomy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorverstärker ? Damit machste dir alles kaputt .... Wenn das Navi nur nen Kopfhörer ausgang hatt, dann würde ich den auf keinen fall an den line in anschliesen, das mag zwar funktionieren, aber in der Regel sind kopfhöher ausgänge Technisch komplett anders was den Line In am gerät killen kann, das hat was mit Impendanzen zu tun, Wenn dann must du nen kleines gerätchen vorschalten das aus dem Kopfhöher ausgang einen Line Out zaubert ( das ist in etwa ähnlich wie der HighPower eingang bei Endstufen )

Nen Zusätzlicher vorverstärker ( wo hast den eigentlich angeklemmt ) würde in meinen augen sehr wenig sinn machen, auser du willst irgendwas zerstören. Den am Line in nen vorstärker zu schalten wär Tödlich für den LineIn ( daher das kratzen und pfeifen, das kamm daher das du die elektronik im Autoradio komplett überlastet hast, bisl länger und ich wette dir wärs Autoradio verreckt )

 

Ne Endstufe mit mehreren eingängen würde auch kein Sinn machen, da du bei jedem umschalten die Endstufen auschalten müstest, bedenke ne Endstufe läuft IMMER mit Full Power, ein Massebrummen ( was du für milisekunden hast wenn du Cinch rausziehst ( bauart bedingt ) würde erstens deine ohren, und zweiten evt die anlage killen ( wenns nich so hochwertig is ) Aber auch so das umschalten würde eine spannungspitze zur folge haben was sich in einem tierisch lauten KLACK bemerkbar machen würde, ( killt wiederum die speaker durch Clipping z.b ) Von daher gibts keine Endstufen die sowas können.

 

 

Deine einzigste möglichkeit, ne kleine Box die aus deinem Kopfhörerausgang einen Line Out zaubert, oder du baust dir das einfach selber aus 2 Widerständen und bisi berechnung ( dazu must aber wissen was rauskommt am Kopfhörer ausgang und was ins Radio maximal rein darf )

 

Wenns dann immer noch nach müll klingt, dann liegt sehr warscheinlich an minderwärtigen DAC im Navi ( warum sollte der auch hochwertig sein nen Navi isn Navi und kein Mp3 player für ne Stereo anlage, vorallem bei nem Kopfhörer brauch man keine hochwertigen DAC´s )

 

 

DAC = Digital / Analog Converter, der wandelt die Digitalen signale in Analoge Signale bzw Töne um, is die qulität dieses bauteils minderwertig, ist der ganze klang shit ( ein gerät kann nur so gut klingen wie sein DAC )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja so dinger gabs früher mal als Minidisc noch mode waren und oft tragbare player an Anlagen oder Autoradios angeklemmt wurden, ich weis garnicht obs die dinger überhaupt noch gibt. Allerdings ergibt sich hier eh das problem, das diese kleine box eigentlich abgestimmt sein muss aufs Gerät.

Ich muss zugeben das ist ne Studie für sich und selbst ich muss da 3mal nachdenken das ich nix falsches erzähl *g*

Am sinnigsten isses kauf dir nen Mp3 player mit Line out, die dinger gibts ja schon verdammt billig mit nen paar Gigabyte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder nimmst so nen teil wo das audio signal über den radio empfang einspeist..... :-)

 

hatte ich ne zeit lang und für ansagen vom navi solte das doch voll ausreichen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...