Zum Inhalt springen

LCD-Fernseher welcher ist der Richtige?


Reckless
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor im Laufe der nächsten Wochen einen 40" LCD Fernseher zu kaufen,aber bei der großen Auswahl kann man einfach keinen Überblick behalten.

 

Ich möchte max bis 900 € ausgeben.

 

Hab mir den ausgesucht: Samsung LE 40 A557

 

Ist im Preis/Leistungsverhältnis der Testsieger.

 

Was meint ihr habt ihr bessere Ideen?

 

gruß aus Münster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich würd echt innen Laden gehen und mir sowas angucken. Das Bild kann man erstmal schon grob nach den technischen Daten beurteilen, aber so der letzte Rest... da gibts nunmal unterschiede, dem einen gefällt dies besser, dem anderen das.

 

So, wo du den dann letztlich kaufst ist die andere Sache.

 

Ich persönlich finde die Löwe geräte sehr gut, aber die sind meistens teurer, als "vergleichbare" Geräte. Aber vom anschauen her überzeugen die mich.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir´n 42er Panasonic Plasma und keinen LCD, da hast´t in der Preislage und Größe was ordentliches.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die toshiba xv serie ist auch ned schlecht --> ich bin mitm 37xv505d sehr zufrieden

 

hat auch in allen tests und bei den erfahrungsberichten recht gut abgeschnitten...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir´n 42er Panasonic Plasma und keinen LCD, da hast´t in der Preislage und Größe was ordentliches.

 

Naja, diese Aussage "Kauf dir nen Plasma und kein LCD" kann man so nicht stehen lassen. Primär sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, wo die Vor- & Nachteile der beiden völlig verschiedenen Systeme liege. Einbrennen, Stromverbrauch, etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweres Thema. Ich wil AUF JEDEN fall einen Plasma haben da mir das Bild besser gefällt. Aber ich kenne auch Leute die beim LCD das bessere Bild sehen.

 

Ich war letzt bei Media Markt und hab mir 2 Modelle rausgesucht und dann darum gebeten das man die neben einander stellt. War alles kein Problem und man hat sofort gesehen das der Plasma besser war ;-) Das wird aber jeder anders entscheiden.

 

Also ich kann in dem Fall Bastelbert bestätigen, Panasonic ist sehr gut ;-) Bei Samsung habe ich bis jetz nichts tolles gefunden.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweres Thema. Ich wil AUF JEDEN fall einen Plasma haben da mir das Bild besser gefällt. Aber ich kenne auch Leute die beim LCD das bessere Bild sehen.

 

Ich war letzt bei Media Markt und hab mir 2 Modelle rausgesucht und dann darum gebeten das man die neben einander stellt. War alles kein Problem und man hat sofort gesehen das der Plasma besser war ;-) Das wird aber jeder anders entscheiden.

 

Also ich kann in dem Fall Bastelbert bestätigen, Panasonic ist sehr gut ;-) Bei Samsung habe ich bis jetz nichts tolles gefunden.

 

Ich sag ja, Äpfel und Birnen. Haben beide ihre Vor- & Nachteile, dass muss jeder für sich selbst entscheiden!

 

Bis vor 2 Wochen hätte ich die Aussage bezüglich Samsung auch unterschrieben! Allerdings hab ich nun beim Bekannten nen Samsung 40" LE40F86BDX gesehen, und mir iss schier die Kinnlade auf den Boden geknallt, ein gestochen scharfes Bild zum mit den Ohren schlackern! Ist bisher das einzige vernünftige Gerät das ich von Samsung gesehen habe (soll keinesfalls allgemein gültig sein, ist nur meine subjektive Meinung!), allerdings auch außerhalb deines Budgets...

 

Ansonsten kann ich auch Philips nur wärmstens empfehlen, hab selber nen 32" Philips hier stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo recht haste ;-) Würd echts agen, einfach in den Fachmarkt und sich das Spektakel mal ansehen :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es mal so, ich verkaufe das Zeug seit es sowas gibt und weiß auch wie die Dinger realistisch laufen. (nicht mit Vorführ DVD)

 

Mit dem durchschnittlichen Fernsehbild kommt ein Plasma wesentlich besser klar (der LCD braucht eine TOP Quelle um zu funktionieren). Der Plasma ist heller, hat ein etwa 10fach besseres Kontrastverhältnis, hat kein Reaktionszeit- oder Blickwinkelproblem, bessere Schwarzwerte und macht einfach das natürlichere Bild. Versuche mal eine Graustufendarstellung mit nem LCD, da kackt selbst ein 4000,- Euro.....ab.

Zudem ist anzuführen das ein Plasma der gleichen Qualitätsstufe das günstigere Gerät ist.

 

Das einzige das man anführen könnte wäre das Einbrennproblem (wo gibt es das im Fernsehbetrieb? ), Lichtreflexe wegen der blanken Bildoberfläche (hat ein guter LCD, siehe ab Samsung Serie6, aber inzwischen auch, sonst bekommen die kein brauchbares Kontrastverhältnis hin) und der angeblich höhere Stromverbrauch. (der sich fast nichts nimmt, da die hohen Wertangaben beim Plasma nur bei komplett hellem Bild ereicht werden, was in der Praxis kaum passiert, wöhrend die LCD Hintergrundbeleuchtung immer laufen muß)

 

 

Wer sich was richtig gutes tun will, stellt sich ´n Pioneer hin, der kostet natürlich auch Pioneer und der "Normalverbraucher" ist mi´m Panasonic bestens bedient.

 

 

So, nun habe ich mich zu dem Thema doch mal geäußert obwohl ich das nicht machen wollte. :-D

 

 

 

PS: ´n durchschittlichen LCD spiele ich mit ner guten Röhre "an die Wand", nur sowas kann man ja nicht mehr kaufen

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dave, deshalb wurde doch die Werbung erfunden, da ist das Logo weg. :-D

 

Für PC Betrieb gebe ich dir recht, man sollte zumindest die Taskleiste ausblenden. ;-)

 

 

Die frühen Plasma waren da wirklich extrem, aber bei aktuellen Modellen ist das Thema wirklich nicht mehr akut. Selbst wochenlang Öffentlich Rechtlich in der Vorführwand brennt nichts mehr ein. (vor 2-3 Jahren haben 2 Tage MTV gereicht)

Ansonsten, Antennenstecker ziehen und eine Weile das Bild rauschen lassen hilft gegen leicht Schatten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelfreak ja so in etwa hatte ich das in errinerung, ruck zuck wars senderlogo eingebrannt. Aber wenn das sich nu so gut gebesser hat dann is ja prima :) Dann nehms das zurück. Bleibt nur Konsolen betrieb und PC betrieb als Negativ zu bewerten ( bei Konsolen einfach deswegen weil z.b die Highscore anzeige oder Healt anzeige bei Games sich gern einbrennen ) wobei wenn das bei den Logo´s nemmer so arg is dürfts da auch nicht mehr soooo arg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ´n durchschittlichen LCD spiele ich mit ner guten Röhre "an die Wand", nur sowas kann man ja nicht mehr kaufen

ja, leider...

 

Ich hab zwar keinen Test gelesen oder mir selber ein Bild davon gemacht, aber die Telefunken LCD's sollen auch ziemlich geil sein, sowohl von der Ausstattung als auch von der Bildqualität her. Was die kosten weiss ich aber leider nicht....

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir haben hier nen 42" Toshiba 42Z3030D, das war vor gut ´nem Jahr dickste 42" der bei Toshiba im Programm is. Das einzige was ich an dem Ding vermisse ist dieser schmale Rand (bei Toshiba Picture Frame genannt), weil das richtig edel ausschaut.

Ansonsten hat das Teil alles was so ´ne Glotze haben kann, wo dann teilweise aber auch nur für Filmenthusiasten interessant sind die sich HD Filme reinziehen wollen, wie u.A. Full HD 1080p, 24p, 3x HDMI 1.3a etc.

Ich hab schon haufenweise Blu Rays geguckt, und das Bild is absolut überzeugend.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und genau das haben die xv's

wer nur nen 90cm loch fürn fernseher hat kann ja eh nur nen lc37x20 von sharp oder der 37xv505d von toshiba kaufen. der erste passt wirklich... der 2. ist wesentlich billiger und wird besser bewertet :)

 

das einzige, was der sharp besser kann ist glaub ich 24p, was beim toshiba problematisch ist --> aber was bringt mir 24p wenns bild nix taugt?!?

 

und zu den röhren --> da war doch löwe immer der überbringer... hatten immer mit abstand das beste bild :)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was soll beim 24p bei Toshiba problematisch sein? Das einzige was mir zu dem Thema einfällt ist eine Behauptung, das Vorgängermodell 42X3030D hätte 24p Unterstützung, denn das stimmt nicht. Der 42Z3030D der hier im Haus ist hat sie definitiv, denn Blu-Ray und HD-DVD (zwar tot, der Player gurkt hier aber nunmal rum) haben keinerlei Anzeichen von ruckeln gehabt.

Ganz im Gegensatz dazu ein 50" Plasma den der Media Markt für Blu Ray ausgestellt hatte. Hätten die lieber mal n kleineres Bild ohne ruckeln genommen, das sah ja geradezu peinlich aus...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cabbi Löwe und Bildröhren ???

Also die besten jemals gebauten Bildröhren sind die Sony Trinitons, und die LG Flatron Röhren. Bessere gibts keine, die lezten Triniton Röhren die in Tv´s verbaut wurden können sogar FULL HD ..... wurde nur niemals in Europa verkauft, sondern auschlieslich auf dem Japanischen und US Amerikanischen Markt.

Kann dir sogar nen direkt vergleich machen, ich habn CAD Monitor mit LG Flatron Röhre (21", und ich habn CAD Monitor vom Apple mit Sony Triniton röhre (22" sondermass ) Wenn die mal tot sind, dann weis ich nicht was ich machen soll, weil Plasma, LCD, TFT, Oled kommt mir nicht ins haus auser am Laptop. Die unterschiede zum nem HighEnd Röhre sind schon ziemlich gut sichtbar, vorrallem bei der Rotwiedergabe macht sich das extrem bemerkbar. ( Die kontraswerte beim CRT sind halt extrem hoch, z,b schafft die Sony Triniton röhre gut 10000:1 Kontrast und das NICHT Dynamisch, wo nen verdammt guter LCD vieleicht grade mal auf seine 2000:1 kommt, und dynamisch evt 10000:1 beim hersteller dabei steht ( aber der dynamik wert sagt garnix aus )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens hab ich in der Bucht mal nachgesehen, es kann einem schlecht werden, wieviele Fachbild TV verkauft werden die schon defekt sind. Die Technik ist wohl wenig ausgereift drängt sich der Verdacht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was daran liegt das in den TFT´s und LCD´s eine Sollbruchstelle drinne ist, diese ist der Inverter und die CCF Röhren, diese haben auch nur ne maximale lebenszeit bis zu 50000std, und bevors irreparable schäden gibt an der Hardware, hat man sich entschieden dafür den inverter als Sollbruchstelle zu nehmen, man darf nicht vergessen das der inverter mehrere Tausend Volt rausschickt die Tödlich sein können, daher verreckt dieses Teil bevor ne CCF röhre oder was andere kaputt geht.

 

Ist aber auch relativ simpel zu reparieren da es sich um 30€ bauteile handelt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...