Zum Inhalt springen

Farbnummer für Kreuzspeichen silber


2000tiitouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge


es ist einfacher als man denkt.

man geht zum :-D und kauft ne dose "felgensilber".

 

wie sagte peter lustig immer? "klingt komisch, ist aber so." :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich brauch da schon etwas mehr als eine Dose, drum war mir dieser gut gemeinte Tipp nicht wirklich hilfreich. Es muss doch ganz offiziell eine Farbnummer dafür geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß nicht, was der Lackierer für 5 Felgen braucht, aber i denk mal a dreiviertel Liter wird es schon sein.

O.k. ich mach mich mal auf die Suche.

Danke erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend!

 

-Also, wenn es ein prof. Lackierer macht, würde ich gar keinen Lack selbst kaufen sondern dem Lacker das Beschaffen des Lackes überlassen. Nicht nur daß der sich dann mit seinem Material auskennt, der wird das auch noch deutlich billiger einkaufen können. Obendrein hat der schon die passende Verdünnung im großen Gebinde herumstehen die sonst, wegen des einen Schluckes, wieder extra dazugekauft werden muß.

 

-Eine gute, professionelle Lackierung auf den Felgen besteht m.E. aus Basislack plus Klarlack obenauf. Möglichst mehrere Schichten Klarlack. Es wird also mehr Klarlack als Basislack gebraucht. So eine Einschichtlackierung aus Spraydosen ist wohl mehr was für Männer die keine Haare auf der Brust haben oder sich mit Halbheiten zu Frieden geben.

 

-Nach meiner Erfahrung reicht ein halber Liter Basislack bei Weitem aus.

 

-Wenn die Lackierung auf den Felgen gut werden soll ist, wie immer, die Vorarbeit entscheidend.

Also: Quäl Dich mit Schleifpapier bis deine Finger bluten. Das eigentliche Lackieren, wenn die Vorarbeit stimmt, ist in einer Stunde locker zu schaffen.

 

-Ach ja: Die Kreuzis zu lackieren ist, ordentliches Equipment vorausgesetzt, nicht schwer. Während ich sonst jedem der auf die Schnapsidee kommt sein Auto selbst zu lackieren dringendst davon abraten würde: Die Felgen mit einer Zweischichtlackierung zu versehen ist vergleichsweise einfach. Der Basislack verträgt alle Fehler. Schlimmstenfalls gerät der Klarlack, wenn zu dick aufgetragen, mal etwas ins Rutschen, was aber nachher kaum sichtbar ist. Wer also schon immer mal daran dachte sein Auto selbst zu lackieren soll mit den Werkskreuzern beginnen. Eine Kabine sollte aber gemietet werden, kostet 20 Euro/h, zumindest hier im Revier.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Capo!

 

Es ist halt so, dass ich es nicht selber kann, aber eine Arbeitskollegin, die hat sich die Felgen schon mal angeschaut. Sollen übrigens dann zweifarbig werden, wie die Editionsfelgen, nur in 7x15.

Das gefällt mir auf meinem lachssilberfarbenem am besten. Allerdings sollte dieses Silber nicht großartig von der Serienfarbe abweichen, deshalb meine Frage.

 

Gruß und Dank Euch allen, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...