Zum Inhalt springen

Licht-warn Summer einbauen


Amöbe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir einen handelsüblichen Licht-warn Summer für 5 € gekauft und möchte ihn mit geringst möglichem Aufwand einbauen.

 

Frage:

 

Funktioniert der Anschluss beim E30 unmittelbar am Sicherungskasten, evtl. ein Kabel an "Standlicht" das andere an "Innenbeleuchtung" ?!? Wollte den Summer auch gleich unter der Motorhaube am Sicherungskasten anbringen...das nervige Geräusch braucht man ja nicht unbedingt in voller Lautstärke im Innenraum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vergiss die idee. das ding ist erstens nicht feuchtigkeitsgeschützt und zweitens nicht so laut das du das von da vorne noch hören wirst.

 

das das ding zum kotzen klingt und nur spartanisch angeschlossen werden kann ist ja gott sei dank geschmackssache.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab so ein Billig-Ding, das klebt bei mir hinter der Uhr.

Angeschlossen habe ich es wie in der Anleitung beschrieben einmal an Zündplus vom Radio und einmal an die Innenbeleuchtung von der Uhr.

Das wiederspricht zwar meinem elektronischem Weltbild (ist ja jeweils an Plus angeschlossen) aber es funktioniert (==Piepst sobald Zündplus weg, aber Licht-Plus noch da).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich schnellstens ändern. weil die dimmung des instrumentenlichtes (und da gehört die uhr dazu) läuft über die masse. das wird dir auf dauer den lichtschalter himmeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Lichtschalter an sich nicht; der funzt weiterhin.

Aber wenn, dann den Massepoti vom Dimmer im Schalter.

Aber der brennt eher durch, wenn an seinem Massepunkt was angeschlossen wird.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde es wohl morgen mal über Lichtschlter (Plus) und Türkontakt (Masse) versuchen...das gefällt mir irgendwie besser als die Aktivierung über die Zündung!

 

Vielen Dank für eure Tipps...

 

Moin,

ich hatte bis vor kurzem auch die Verbindung zu Licht und Türkontakt. Bei jedem Öffnen der Türen schnarrte das Ding - absolut nervig. Jetzt ist der Türkontaktanschluß rüber zur Zündung gewechselt und Alles ist bestens: Licht-an - Zündung-aus => Schnarrr...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich bei dieser lichtschalter-türkontakt-version störte das das ding bei JEDER geöffneten tür losschnarrt.

 

im weinroten hatte ich das ding von beta-x verbaut und so geklemmt das selbst das ding nur pipte wenn schlüssel abgezogen und die fahrertür geöffnet wurde.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte das auch am Türkontakt, das nervt mit der Zeit.

Das würde ich schnellstens ändern. weil die dimmung des instrumentenlichtes (und da gehört die uhr dazu) läuft über die masse. das wird dir auf dauer den lichtschalter himmeln.

Ich hab meine Version jetzt seit fast nen Jahr drin und keine Probleme.

Aber der Summer läfut ja jeweils nur für Sekunden...

 

Ideal wäre natürlich die Kombination beider Möglichkeiten (Summer an, wenn Zündung aus + Tür offen) aber da müsste man wolh wirklich was mit nem Relais basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was haltet ihr von diesem Summer?

 

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE3NzY1OTEzMzk=?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_CarMotorbike&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub11&aktiv=11&navi=oben_1

 

 

Dort könnt ihr auch den Schaltplan sehen.

 

EDIT: Müsst unter KFZ>>>>>Komfortausstattung gehen

 

 

Noch was anderes:

Hätte man noch eine Innenlichtverzögerung,würde dies das länger brennen des Innenlichts wiederum dem Summer ein Signal geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh mal davon aus du meinst art. 852288 - 62

Also mein Licht-Summer ist genauso wie dieser angeschlossen, einmal zündschloss, einmal lichtschalter(cockpitbeleuchtung hab ich bei mir genommen)

 

 

Das innenlicht hat ja nix mit dem Licht-an-warner zu tun, die Innenlichtverzögerung verlängert nur die zeit, die die Innenlampen auf masse geschaltet sind.

Es sei denn du verknüpfst deinen Licht-an-warner mit dem Türkontakt, dann kanns natürlich passieren, das der länger fiepst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...