Zum Inhalt springen

Jetzt wird es für einige Verkehrsteilnehmer


e30-Fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

echt eng. Vor allem die "Manager" sind glaube ich gefährdet

 

[h1]Neue Bußgelder: Für Raser wird es richtig teuer[/h1]

Rasern und Angetrunkenen auf Deutschlands Straßen drohen von Sonntag an so scharfe Strafen wie noch nie. Der neue Bußgeldkatalog sehe die höchsten Strafen vor, die es jemals im deutschen Verkehrsrecht gegeben habe, betonte der Autoclub ACE am Freitag in Stuttgart.

 

http://www.arcor.de/iimages/80/art_205x300_WVuCYq2raYLAq1mDimGq8meCkdOK.jpg http://www.arcor.de/imgs/themen/zoom_galerie.gif

 

 

Rasern und Angetrunkenen drohen von Sonntag an schärfere Strafen.

 

 

 

 

Damit verliere Deutschland endgültig und zurecht seinen Ruf als «Bußgeld-Paradies». Drogen oder Alkohol am Steuer kosten künftig bereits beim ersten Vergehen 500 (statt bisher 250) Euro. Wer außerorts mehr als 51 Kilometer pro Stunde zu schnell fährt, muss laut ACE 240 (statt 150) Euro zahlen, bei mehr als 61 km/h sogar 440 (statt 275) Euro. Der Katalog gilt ab 1. Februar.

 

© DPA

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


echt eng. Vor allem die "Manager" sind glaube ich gefährdet

 

Aber ich glaube gerade denen geht das relativ am Ar*** vorbei. Denn es werden ja nur die Bußgelder erhöht, was die "Manager" wohl recht wenig stören dürfte. Punkte und Fahrverbote bleiben ja die gleichen...

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt eng. Vor allem die "Manager" sind glaube ich gefährdet

 

Aber ich glaube gerade denen geht das relativ am Ar*** vorbei. Denn es werden ja nur die Bußgelder erhöht, was die "Manager" wohl recht wenig stören dürfte. Punkte und Fahrverbote bleiben ja die gleichen...

 

Grüße Robert

 

Und da gibt es ja diverse Angebote, die Punkte von jemand anderem übernehmen zu lassen gegen entsprechende Bezahlung. Selbstverständlich geht das den gutverdienenden am A**** vorbei. Letztlich dienen die erhöhten Strafen eh nur dazu, Geld in die leeren Kassen zu spülen. Oder warum wurden nicht in einem Zug auch Fahrverbote und Punkte verschärft?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken:

und wo ist jetzt die grenze zwischen zu schnell fahren und rasen 8-/

Das Wort "rasen" ist eine Erfindung der Blöd-Zeitung.

 

 

Was die Höhe der Bußgelder betrifft, bin ich der Meinung, daß diese noch viel zu gering sind. Zu viele Deutschlandbesucher lachen sich über die Höhe der Bußgelder in unserem Land schlapp: Sie glauben hier zu Schäppchentarifen rasen zu können und geben Gas. Und bevor nun alle aufschreien...: Fahrt mal bespielsweise in Italien oder in der Schweiz zu schnell....: Da könnt Ihr euren E 30 gleich in Zahlung geben!

 

Ich will nicht "alle über einen Kamm scheren." Aber es fahren auf unseren Straßen noch viel zu viele Gehirnamputierte rum, die rücksichtslos Gas geben. Unabhängig von Nationalität, Geschlecht, Marke, Portemonnaie, gesellschaftlicher Stellung, Religion, Fahrzeugzustand, usw.

 

Ich unterscheide von "rücksichtslos Gas geben" und "schnell fahren."

 

 

 

Ich bin aber auch der Meinung, daß eher die "selbsternannten Polizisten" aus dem Verkehr gezogen werden sollten, die meinen, die mittlere Spur einer Autobahn mit 100 Km/h zu bevölkern.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre dafür die strafen einfach ans gehalt zu binden. 20kmh zu schnell innerorts kostet 4 tagessätze. für den einen sinds 60euro (und das für den familienvater schon wahnsinnig viel) und für den im dickschiff kost das selbe vergehn 600.

 

ausländer ohne festen wohnsitz in D zahlen gleich mal den satz von 50euro pro tagessatz und die selbe summe nochmal als sicherheitsverwahrung.

 

nächstes thema: geschwindigkeitsüberschreitung an schulen und kitas: 30 zugelassen mit 50 geblitzt ergibt fast das doppelte an zulässiger geschwindigkeit. würde bei zugelassnen 120 auf der bahn 200 geblitzt bedeuten. würde ne lange zeit als fussgänger werden.

 

selbsternannte polizisten: drei monate zu fuss! das ist "amtsanmaßung" und damit strafbar.

 

mittelspurschleicher: zahlen das selbe was der rechtsüberholer zahlt. und da MUSS nen verfolgung stattfinden. weil momentan machen die cops es sich einfach. die sagen von nem rechtsüberholer geht mehr "gefahr" aus und deshalb holen die den raus.

 

hach ich könnte stunden so weitermachen.:sonne:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fälle, die wenig miteinander zu tun haben.

 

 

 

Heute war ich auf der A1 zwischen Osnabrück und Münster unterwegs. Obwohl ich das Stück recht gut kenne, stand heute zum ersten Mal Tempo 80 wegen Straßenschäden. Hmm, leider habe ich keine Schäden bemerkt auf der recht gut und ordentlich ausgebauten Strecke, bei ordentlicher und freier Sicht. Früher war dort freies Fahren und eigentlich recht ungefährlich.

 

Rechtzeitig gesehen habe ich aber den Blitzer auf dem Parkplatz, sowie einige andere um mich herum auch. Weil von denen trotz angepasster Geschwindigkeiten manche überraschend in die Eisen gingen, wurde es richtig eng für die, die Ihr Tempo 100 weiterfuhren und nicht mit plötzlichen Bremsmanövern der vor ihn fahrenden rechneten. Mit etwas Glück ist aber alles gut gegangen.

 

Es war aber auch die einzige kritische Situation und die einzige Beinahe Kollisionen um mich herum auf 200 km Autobahnfahrt.

 

 

 

Kurz danach hörte ich im Radio folgende Meldung:

 

NRW's Verkehrsminister hat sich für mehr Konrollen zur Karnevalszeit ausgesprochen sowie für generell stärkere Strafen. In Kürze bekommt er seinen Führerschein zurück. Er mußte ihn 2 Monate abgeben, weil er in einer geschlossenen Ortschaft mit Tempo 109 geblitzt wurde.

 

 

:klatsch:

 

 

Ich verstehe auf Anhieb weder, was die 80 da sollen, noch wie jemand mit 109 in einer Ortschaft geblitzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....nächstes thema: geschwindigkeitsüberschreitung an schulen und kitas: 30 zugelassen mit 50 geblitzt ergibt fast das doppelte an zulässiger geschwindigkeit. ........

 

 

Bei mehreren ausgewerteten Geschwindigkeitskontrollen in den Morgenstunden vor Schulen hat man in unseren Kreis festgestellt, dass 80% der zu schnell fahrenden Frauen waren, teilweise nachdem sie ihr Kind zur (anderen) Schule gebracht haben.

 

 

Irgendwie paradox, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei mehreren ausgewerteten Geschwindigkeitskontrollen in den Morgenstunden vor Schulen hat man in unseren Kreis festgestellt, dass 80% der zu schnell fahrenden Frauen waren, teilweise nachdem sie ihr Kind zur (anderen) Schule gebracht haben.

 

 

Irgendwie paradox, oder?

 

 

Fluchtreflex, die waren wahrscheinlich froh das die gören endlich in der schule sind :-D

 

 

Noch ne andere frage,

wann verjähren eigentlich blitzfotos? Hab mal was gehört 4 wochen nachdem sie geschossen wurden, stimmt das?

 

Bin ausversehen nem neuen Starenkasten unter gekommen ( 500fotos in den ersten 48 stunden! Krasses Pferd...).Passiert mir irgendwie sonst immer nur im Dienst, aber den kannte ich noch nicht...:heilig:

 

gruß

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne andere frage,

wann verjähren eigentlich blitzfotos? Hab mal was gehört 4 wochen nachdem sie geschossen wurden, stimmt das?.....

 

 

Grob gesagt nach drei Monaten. Grob deshalb, weil es nicht immer so ist.

 

http://strafzettel.de/ und dann gib' mal den Begriff Verjährung oder Unterbrechung der Verjährung ein. Dazu steh'n auch Beispiele drin.

 

 

Ich habe mal 8 !!!!! Monate nach meiner Tat einen Bußgeldbescheid der Bußgeldstelle Ansbach (Nordbayern) erhalten, der offensichtlich zurückdatiert wurde. Der Rest wurde lapidar mit Postlaufzeiten erklärt, die zuständige Richterin hat meinen Einspruch, respektive den meines Anwalts mit einem Handstreich und den Worten 'Ihr Pech' vom Tisch gefegt.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausländer ohne festen wohnsitz in D zahlen gleich mal den satz von 50euro pro tagessatz und die selbe summe nochmal als sicherheitsverwahrung.

 

 

Wiso soll ich den mehr bezahlen als die Einheimischen??

 

Und kommt mal in die Schweiz......was glaubst du, wer hier rast? Zu 80% die Deutschen. Auf den Autobahnen wird munter geblocht....kein Wunder, da die Schweiz Blizer-Bescheide nicht nach Deutschland weiterrreicht.

Nur wenn sie angehalten werden müssen sie bezahlen, und das ist auf den Autobahnen nie der Fall.

 

Laut deiner Aussage müssten erwischte Deutsche gleich ihr Auto stehen lassen. Den ab 25km/h zuviel AUF DER AUTOBAHN bist du im Bereich von mindestens 1 Monat Fussgänger....ab 31km/h ist der Fall klar. Und mit der dazugehörigen Busse kaufe ich mir 2 E30ig ;-)

 

Freut euch weiterhin über günstige Tarife, grosse Spannweite bis zum Führerausweis-Entzug und als einziges Land das ich kenne teilweise Autobahnen ohne Tempobeschränkung.

 

Wenn ihr euch das alles nochmals überlegt habt, freut euch über die neue bussenliste.....hätte schlimmer kommen können ;-)

 

Gruss

 

PS:

ich rase auch nicht, dafür habe ich mein Hobby auf den Rennstrecken. Aber ich fahre ca. 40-50tsd Kilometer im Jahr geschäftlich.....und wenn 4km/h zuviel (1km/h nach Abzug Toleranz) locker schnell ca. 25-30€ kosten.......den Rest könnt ihr euch denken :-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Spanien ist Geschwindigkeitsüberschreitung ab einem bestimmten Wert neuerdings eine Straftat und wird mit bis zu einem Jahr Gefängnis bestraft. Der Wert ist innerorts 100km/h, auf der Landstrasse 180 und auf der AB 200. Also aufpassen im Urlaub, nicht, daß noch jemand im spanischen Knast endet. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasen in Holland , A12 Arnheim , Tempo 100 erlaubt,

mit 126kmh kostet das Ticket 142,00€

mit 106kmh kostet das Ticket noch 24,00€

 

Ich fahr jetzt in Holland langsamer.

 

 

Moin,

... und ich erst!

Vor kurzem auf einer Landstraße bergauf (außerorts), als ich den Schleicher (50 kmh) vor mir endlich überholen konnte, meinte die Tochter meiner neben mir sitzenden Freundin (die auch schon hingewiesen hatte, langsamer zu fahren): "da stand Einer mit einem Fotoapparat" (= Laserpistole). Ein Stückchen weiter standen die Jungs und winkten mir fröhlich zu. Ein recht freundlicher Polizist rechnete von den ermittelten 117 kmh zu meinen Gunsten zusätzlich zur Toleranz noch zwei Kmh ab (ja - es gibt noch Deutschfreundliche hier in der Ecke), so dass ich die 30 kmh über Limit nicht überschritt (zulässig waren an der Stelle 80 und nicht 100, wie ich dachte :klatsch:).

Damit waren es nur noch EUR 190,- statt mögliche 240,- . Er fuhr mich sogar noch netterweise zu einer Bank zum Rotamint-Automaten, während die Mädels völlig aufgelöst am Auto warten mussten.

 

Man hat einfach mehr vom Land, wenn man langsamer fährt! :-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausländer ohne festen wohnsitz in D zahlen gleich mal den satz von 50euro pro tagessatz und die selbe summe nochmal als sicherheitsverwahrung.

 

 

Wiso soll ich den mehr bezahlen als die Einheimischen??

 

:-)

 

wenn du nachweisen kannst das du nur so wenig verdienst das die 50€ tagessatz deutlich über deinem einkommen liegen zahlste halt weniger. mir gehts nicht drum die ausländer "abzuziehn" aber wenn ich seh das nen pole der "angeblich pleite" ist mit nem überweisungsträger einfach weiterfahren darf (und die strafverfolgung nicht weitergeführt werden kann) und ich beispielsweise in frankreich solange im gefängnis sitz bis die strafe bezahlt ist......

 

gerechtigkeit für alle!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...nicht nur das! Wenn ich sehe, wie manche Polen oder Tschechen überholen, schneiden und offensichtlich mit Selbstmordattentäterabsichten unterwegs sind, da wird mir übel! Vor allem: Was die manchmal für Abenteuerliche Reusen fahren! So was würde in Deutschland weder ne HU-Plakette bekommen noch vom Hof der Prüfstelle fahren, das würde dort warscheinlich aufgrund von Gefahr für die Allgemeinheit einbehalten werden müssen!

Mich stört auch die Ungerechtigkeit bei der Art der Bestrafung und vor allem auch bei der Höhe der Strafe.

Es sollte doch so sein, dass die Strafen spürbar sind. Das sind sie für normale, legal arbeitende Menschen schon, was auch OK ist.

Aber wenn jetzt einer der "Spitzenverdiener" (wie viele das wirklich "verdienen", ist nebenbei ne andere Geschichte, zu der ich mich nicht weiter auslasse) für seine (rein hypothetischen) 300 Euro Strafe noch Wechselgeld rausbekommt, dann interessiert ihn/sie das nicht die Bohne. Also weiter mit eingebildeten Sonderrechten und Vollgas rücksichtslos weitergeheizt was das Zeug hält.

Für mich sind die 300 Euro schon 1,3 mal so viel, wie ich pro Monat zur Verfügung habe.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...