Zum Inhalt springen

SRY kein BMW - Radio im wird im Stand leiser?


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

sry dass es kein BMW is, aber ich brauche ma HILFE!

 

Mein Freund fährt nen :vw:Lupo 1,4 16v BJ 2000. Und da ist ein Grundig Radio eingebaut..(wir wissen nich ob das Original ist, weil das Auto vorher nem Rentner gehörte)

 

Nun wird das Radio bei niedriger Geschwindigkeit und bei Stopps an Ampeln etc leiser als sonst...ca 50%

erst ab 30km/h wirds wieder lauter und bei ca 60km/h is die Lautstärke wieder so wie wir sie wollen...

 

was is das für nen regler der das Radio leise macht??wie kann man das ausschalten??das nervt echt tierisch!

 

danke schonma für Antworten, ich hoff ihr könnt mir helfen!:e30talk:

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das nennt sich GALA Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.

Soweit ich weiß wird das über den CAN Bus gesteuert. Läßt sich im Radio ausschalten und/oder

anpassen. Radiotype gogggeln und lesen.

 

Viel Erfolg.

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass nennt sich GALA und heisst übersetzt GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnhebung.

 

kann am radio eingestellt werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich hoffe ich finde das gleich iwo im menü...mein kumpel kommt gleich vorbei dann probieren wir das ma aus...is schon ein älteres radio,scheint serie zu sein...mit cd player...

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass nennt sich GALA und heisst übersetzt GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnhebung.
Nicht ganz, korrekt heisst es Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung.

Es hebt ja nicht nur, sondern macht ja auch leiser.

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, irgendwie is da nix zum einstellen? O.o

bei google find ich dazu auch nix...

 

das radio is nen Grundig SCD 1910...

 

und der Lupo hat kein handschuhfach :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeihung, ich wollte nur auf die Servicemappe hinweisen...

 

Sonst schreib doch mal im Nordschrott Forum !?

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche farbe hat der denn?

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche farbe hat der denn?

 

 

müsste auf dem radio stehen

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm da seht nix druf auf dem radio....hat einer viel ne ahnung welches das sein könnte??

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich erledigt, wir hamms gefunden :D

danke nochma! ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kann man auch die GALA auf seine Bedürfnisse einstellen.. aber nun hats sich ja erledigt! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rmk: stimmt! heisst anpassung, hast recht.

 

@benii: geht das auch beim auto? kann er den lupo auch auf sich anpassen das da nen "auto" draus wird?:devil::devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon cool was VW so für Sachen hat! :D Ein E32 Anno 1986 hat das auch! Da laufen sogar die Scheibenwischer mit dem Sigal :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon cool was VW so für Sachen hat! :D Ein E32 Anno 1986 hat das auch! Da laufen sogar die Scheibenwischer mit dem Sigal :daumen:

 

mein e36 hat das auch. sowohl gala als auch die scheibenwischeranpassung.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GALA geht beim E30 auch, funktioniert bei mir mit einem neueren BMW-CD-Radio einwandfrei.

 

jo, das buisness cd ausm e36 macht das.. hast du sicher auch denk ich?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat schon mein bavaria electronic cassette im Cabrio. Mit 3-Stufen-Schalter für die Empfindlichkeit hinten am Radio. Ob die damals gedacht haben, dass der Platz sinnvoll ist8-/

 

Naja, kommt eh wenn es wieder warm ist das business cd rein, dass im Regal liegt.

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat schon mein bavaria electronic cassette im Cabrio. Mit 3-Stufen-Schalter für die Empfindlichkeit hinten am Radio. Ob die damals gedacht haben, dass der Platz sinnvoll ist8-/

 

Naja, kommt eh wenn es wieder warm ist das business cd rein, dass im Regal liegt.

 

Gruß Clemens

 

Mich würde interessieren, wie das Buisness cd im cabrio aussieht. Integriert sich das nahtlos in den rest des innenraums?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier ein schlechtes handy foto, als es noch in meiner limo drin war.

 

Sagt aber nicht so viel aus. Achte im März April mal drauf, ob ich hier nen mein Cabrio Thread erstelle, wenn es für die Saison hergerichtet ist.

 

Gruß Clemens

Bild050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier ein schlechtes handy foto, als es noch in meiner limo drin war.

 

Sagt aber nicht so viel aus. Achte im März April mal drauf, ob ich hier nen mein Cabrio Thread erstelle, wenn es für die Saison hergerichtet ist.

 

Gruß Clemens

 

Sieht das nur auf dem Bild so aus, oder ist das echt so unbündig? Sieht aus, als würde das so vorstehen.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hat etwas vorgestanden, wobei das auf dem Foto durch die Krumme Blende etwas krasser aussieht als in echt.

Mit der Blende mit Uhr die ich jetzt drin hab ich anscheinend kein Foto, da fand ich es generell gefälliger, aber die Kante bleibt da auch da.

 

Wenn du mich im April erinnerst kriegste wenn du magst ein Foto aus meinem Cab. Wobei das wohl auch noch andere haben sollten und vielleicht schneller sind.

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...