saschaderbaer Geschrieben: 30. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Hab schon die suche benutzt und auch ne Ein und Ausbau anleitung gefunden.Aber ich bekomm sie trotzdem nicht raus ... Amaturenbrett is raus, Kabelbäume raus und Klimaleitung runter.Kann direkt drauf schauen.Die 4 schrauben von vorne sind raus.Und den Winkel im innenraum is auch raus.Aber sie bewegt sich kein stückMüsste sie ja geht nach unten ziehen, um da ding oben aus der karosse zu bekommen, aber da is 0 Platz. Was mach ich falsch bzw wer ne idee?? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Die Wasserleitungen von der Heizung ab? Wenn der Teppich noch drinne ist, hast du natürlich wenig Spielraum, hilft nur trecken, ein wenig störrisch ist der Kasten schon. Ohne Teppich macht es sich wesendlich besser. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 30. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Die Wasserleitungen von der Heizung ab? Wenn der Teppich noch drinne ist, hast du natürlich wenig Spielraum, hilft nur trecken, ein wenig störrisch ist der Kasten schon. Ohne Teppich macht es sich wesendlich besser. Wasserleitung hab ich ab. Teppich liegt noch.Vielleicht sollte ich denn dann erstmal raus nehmen. Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Nein! Der Teppich wird als allererstes eingebaut und auch beim Ausbau vom Heizkörper nicht entfernt. Entfernt werden müssen - die I-Tafel- die Klimaleitungen- die beiden Wasserleitungen der Heizung im Motorraum- die vier Schrauben die den Klimakasten halten- der Winkel der den Kasten hinten hält- die drei Wasserablaufschläuche (je einer li, re und hinten)- evtl. die Übergangsstücke für die Fondheizung seitlich bei den unteren AusströmernDer Kabelbaum muß nur ausgesteckt werden Danach erst mal nach hinten ziehen damit sich die Dichtungen etc. lösen - die sind nach N Jahren doch alle total verklebt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 30. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 und mit etwas Nachdruck kommt das Teil schon raus, viel spassiger ist der Einbau, die ~ 14 Stunden lt. EBA reichen alleine nicht, eher schon 20 in gemütlicher Weise und vor allem bei der Kälte Habe das Nachrüsten auch gerade mal wieder hinter mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 30. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 und mit etwas Nachdruck kommt das Teil schon raus, viel spassiger ist der Einbau, die ~ 14 Stunden lt. EBA reichen alleine nicht, eher schon 20 in gemütlicher Weise und vor allem bei der Kälte Habe das Nachrüsten auch gerade mal wieder hinter mir Habe ja zum Glück ne halle wo ich das machen kann. Momentan erstmal ausbauen, um einbau ins Cabrio mach ich mir später gedanken Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Jupp, raus ging´s gut, beim Einbau haben wir gut geflucht. Hol dir vorher noch die Schaumstoffdichtungen zum Motorraum und zum Armaturenbrett neu beim Freundlichen, die sind normal nur noch Müll. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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