Zum Inhalt springen

Wann würdet ihr euer Auto verkaufen


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was genau suchst Du. Vielleicht "stolpert" der Eine oder Andere durch Zufall über das Objekt deiner Begierde in einer Region, in der Du vielleicht gar nicht daran denken würdest.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde meinen Touring nie verkaufen, eher meinen E39T. um mir dann entweder eine30 Cab oder einen 635csi zu kaufen.

 

ich auch nicht, es kommt eher einer dazu:-D

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde schon öfters gefragt, ob ih meinen E30 verkaufen will..jedes mal die gleiche Antwort: ab 30.000€ fang ich zum überlegen an.......weil ich ihn nicht hergeben will ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........

Fürn guten Fünfender würd ich den BMW hergeben, ohne ihm ne Träne nachzuweinen...

 

 

Ich würde gerne sagen, bei mir ist es umgekehrt. Da ich aber Gott sein Dank weder einen alten Audi noch einen alten VW zum tauschen habe oder haben möchte, brauche ich auch nicht nicht zu weinen. Wobei beide sicher wie andere auch gute, aber völlig emotionslose Alltagsautos bauen. Nur heb' ich sowas nicht auf.

 

 

 

Ohne Ahnung von deren Szene ist es dort aber sicher genau wie mit den e30. Die Autos werden langsam aber sicher aus dem Alltag ausgesondert und kommen in die Hände der Liebhaber. Damit ist es zwangsläufig, dass das was überbleibt wenigstens teilweise wieder gepflegt und erhalten wird. Und die Leute, die sich nun damit befassen, haben in aller Regel auch andere Wertvorstellungen als ein 500EUROAltautoauffahrer.

 

Einen scheckheftgepflegten 318 bekommt man in aller Regel -zig mal besser los als Opa's 90 PS Audi 80 Typ 89. Was in dem letzteren für ein Motor drin ist, ob man die Karre Coupe nennt oder dabei irgendwann mal das Dach wegläßt ist egal. Gäbe es nur solche Autos brauchte die Bundesregierung keine Abwrackprämie, sowas fährt niemand länger als wirtschaftlich sinnvoll.

 

 

Noch eins zum Thema für 500 EUR kaufen und für 1500 verkaufen. Solche Sprünge haben nicht das geringste mit Marktwerten zu tun. Marktwerte sind immer Mittelwerte, die ich in ungünstigen Fällen häufig gar nicht bekomme, weil ich gerade nicht an den entsprechenden Käufer gelange oder den ich erheblich überschreiten könnte, weil ich gerade nicht verkaufen will. Das ist nichts anderes als die normalen Preisspanne, wovon z.B. Händler leben. Kann Dir bei einem normalen Gebrauchsauto ebenso passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz, ich will einen schwarzen 325i M-Technik 2 mit 2 Türen.

 

Also das, was jeder irgendwie will :-D

 

Bis man da was Gutes findet dürfte -unabhängig von der Jahreszeit- schwer werden...

 

@jenad: Er schrieb nur, daß er einen zweitürigen, schwarzen 325i mit M technic-Paket 2 sucht. Von Zustand war nicht die Rede... :devil:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*habe ich schon erwähnt, daß ich garantiert keinen schwarzen 325i/2 mit M technic-Paket will?*

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........

Einen scheckheftgepflegten 318 bekommt man in aller Regel -zig mal besser los als Opa's 90 PS Audi 80 Typ 89. Was in dem letzteren für ein Motor drin ist, ob man die Karre Coupe nennt oder dabei irgendwann mal das Dach wegläßt ist egal. Gäbe es nur solche Autos brauchte die Bundesregierung keine Abwrackprämie, sowas fährt niemand länger als wirtschaftlich sinnvoll.

 

Ich finds lustig, dass du grad das Auto als Bsp heranziehst, dass wohl auch in zehn Jahren noch wirtschaftlich sinnvoll zu fahren ist. Die Karre ist vollverzinkt, da hält die Karosserie ewig. Und VW/Audi Vierzylinder sind auch langlebig und fürn Appel und ein Ei billig zu kriegen, ebenso wie alle anderen Verschleißteile.

Hast dir also grad es schlechteste Beispiel rausgesucht. Beim 32b Passat hätt ich dir sogar recht gegeben, der is wirklich nix mehr wert... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen er hat sich ein super Beispiel raus gesucht. Erstens hält auch ein Vollverzinkung nicht ewig, zweitens ist auch ein E30 an den wichtigen Stellen verzinkt und drittens:

 

....ist Audi jetzt schon nichtmal in der Lage Verschleißteile!! (von anderen Ersatzteilen rede ich mal lieber gar nicht erst) für ihre Premiummodelle zu liefern, für´n 20 Jahre ältern 02 bekomme ich das Zeug beim freundlichen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ist Audi jetzt schon nichtmal in der Lage Verschleißteile!! (von anderen Ersatzteilen rede ich mal lieber gar nicht erst) für ihre Premiummodelle zu liefern, für´n 20 Jahre ältern 02 bekomme ich das Zeug beim freundlichen.

 

 

BMW hat bereits seit 1995 eine Klassik-Abteilung. Die mußten es damals Porsche und Mercedes gleichtun, damit sie damit Werbung machen konnten.

 

Bei Audi wird noch "gehorcht."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen er hat sich ein super Beispiel raus gesucht. Erstens hält auch ein Vollverzinkung nicht ewig, zweitens ist auch ein E30 an den wichtigen Stellen verzinkt und drittens:

 

....ist Audi jetzt schon nichtmal in der Lage Verschleißteile!! (von anderen Ersatzteilen rede ich mal lieber gar nicht erst) für ihre Premiummodelle zu liefern, für´n 20 Jahre ältern 02 bekomme ich das Zeug beim freundlichen.

 

Also ich hab noch keinen Typ 89 rosten sehen (von reparierten Unfallschäden abgesehen)...

 

Und zur Ersatzteilproblematik geb ich dir sogar recht, da hat VW Audi Nachholbedarf (obwohl es auch ne VW Klassikparts gibt, aber die verkaufen auch nur Restprodukte). Aber da gehts auch nur um wenig gefragte Ersatzteile, Verschleißteile gibt es noch ganz normal beim Händler oder billig in der Bucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Aber da gehts auch nur um wenig gefragte Ersatzteile, Verschleißteile gibt es noch ganz normal beim Händler oder billig in der Bucht

 

 

...darüber kannst du ja mal die Audi V8 Fahrer informieren, die fluchend versuchen Verschleißteile für ihre Achsen aufzutreiben.

 

Im übrigen kannst du dir selber ausrechnen was in 10 Jahren (und davon war ja die Rede) noch an Teilen verfügbar ist wenn es jetzt schon Probleme gibt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...darüber kannst du ja mal die Audi V8 Fahrer informieren, die fluchend versuchen Verschleißteile für ihre Achsen aufzutreiben.

 

Im übrigen kannst du dir selber ausrechnen was in 10 Jahren (und davon war ja die Rede) noch an Teilen verfügbar ist wenn es jetzt schon Probleme gibt.

 

Ja stimmt beim V8 gibts Probleme, und warum man in Deutschland keine Korosserieteile für einen Passt, der in China noch gebaut wird, bekommt, kann ich auch nicht nachvollziehen...

 

Aber was in zehn jahren sein wird, ist rein hypothetisch, grad wenn noch ne Wirtschaftskrise zwischen rein fällt, da könnte BMW auch beschliessen, sein Altautoersatzteillager zu verkleinern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde meinen Touring nie verkaufen, eher meinen E39T. um mir dann entweder eine30 Cab oder einen 635csi zu kaufen.

 

ich auch nicht, es kommt eher einer dazu:-D

 

das ist die richtige Einstellung, so sehe ich es auch, wenn ich in ein paar Jahren beim Kunden mit einem gepflegten E30 vorfahre amcht das mehr her als en neuer 5er oder 3er. Das ist natürlich nicht der Grund des E30 zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opa`s Audi 80 Typ 89 nicht gefragt????!!!!

Häähh????

Wenn der in einem einigermaßen gepflegtem Zustand ist wird er dir unterm H...n weg gerissen.

Teile Problem bei diesem Modell??

Was solls denn sein? Alle Verschleißteile gibt es sowiso im Zubehör oder beim Freundlichen, und wenns ans Eingemachte wie z. B. Sitze geht, oder schwierige Innenausstattungsdetails (Türpappen) gibt mittlerweile Schlachter. Und obs beim weißblauen Freundlichen das alles gibt sei mal dahingestellt. Jedenfalls gibts bei BMW auch nicht alle Teile fürn e 30 (oder Versuch mal Sitzbezüge in Leder Natur zu bekommen).

Und die Karosseriequalität vom B3 oder B4 ist garantiert besser als beim e30,- eben der Vollverzinkung wegen. Und das sage ich als eingefleischter BMW Fan, abermit einiger Audi Erfahrung. Letztes Jahr Winterauto Audi 80 B3 90 Ps (Wertsteigerung in 8 Monaten 1200,-).Im Moment hab ich einen 94er Avant mit dem überragenden 5 ender Motor. Da brauch ich mir auch nach dem Winter keine Rostsorgen machen, weil es da nichts gibt. Vergleicht dazu mal die späten Tourings.......:eek:

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT von PassatFanB32:

 

 

Und für alle anderen E30 kriegste in ein paar Jahren nur noch nen Kasten Bier...

 

 

 

 

Du kannst mich ja mal in ein paar Jahren besuchen, dann reden wir mal darüber. Wenn du damit "Winterschlampen" meinst dann wirst du wohl recht haben. Aber die nächsten Jahre werden die Zulassungszahlen rapide sinken (ähnlich Kadett,Manta,Golf 1) und dann trennt sich die

 

SPREU VOM WEIZEN !

 

Alles andere rostet weg oder wird geschrottet.

 

Da bin ich froh wenn ich vorher meinen E30 Fuhrpark erhöhen kann und gute E30 vor "Winterschlampenquälern" retten kann.

 

Das ist einfach eine unqualifizierte Aussage was du von dir gibst. Nimms bitte nicht persönlich. Aber ich will so eine Quatsch hier nur richtig stellen.

 

Gegenargument:

 

Kadett C Vergleich: Früher - Heute

 

oder Manta A/B oder Golf 1 ?????

 

Die Dinger kosten SCHWEINEGELD !

 

BMW 2002 !!!

 

Der E30 wird eine ähnliche Geschichte erfahren...glaubs mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in eine Audi/VW Autohaus und zu Teileversorgung kann ich ein Lied singen...........

 

Audi schert sich einen Dreck um Youngtimer oder Oldtimer. Die können nicht mal Blechteile oder Kupplungen liefern. Fast die Hälfte aller "wichtigen" Zierteile sind Entfallen ohne Ersatz. Denen ist das furzegal. Hauptsache der neue A4 hat MMI.

Die Teileversorgung ist sogar schlachter als bei so manchem Engländer oder Exoten. BMW ist da anders.

 

BMW unterstützt z.B. Leute wie mich die die Dinger original lassen. Die bauen Teile nach und alle Bezugsstoffe gibts per Meterware usw.. Es gibt sogar orig. Sitze fürn 2002 neu orig BMW. Das weis ich aus meiner BMW Zeit im Lager. Die tun was für ihre "Fans". :-)

 

DAS IST REALITÄT - OHNE MARKENBRILLE. Schade um die alten Typ 85.

 

Zum Thema 5ender:

 

S2 gut super. Schön und gut. Quattro geht auch gut. Unzerstörbare Karosse und so weiter.

 

Fazit ist: Da Vollverzinkung oft schlecht gepflegt und trotzdem rostig. Der E30 ist im kritischen Bereich auch verzinkt, wie konnte ich sonst 2 Jahre ohne Lack mit blankem Blech rumeiern ohne Rost. Beim Unfall ist eine TYP89 sehr schlecht. Eigenerfahrung.

 

Aber wechselt mal ein Thermostat oder schraubt mal im Motorraum rum. Ich hatte einen Audi 90 20V Quattro, da war ständig was hinüber. Letztendlich habe ich vom Schlacht 320er die Lima eingbaut, die Ging dann (Bosch ist baugleich). Ständig defekte Lager der Querlenker und verostete Schrauben und Gewinde. Die 170 PS fühlten sich wie ein gut gehender ETA an. Ich war alles andere als zufrieden. Und die Dinger sind zwar hochwertig gebaut aber nie im LEBEN so Mechanikerfreundlich wie ein alter BMW mit REIHENMOTOR.

 

 

Da kommt man überall hin und die Einbauweise mit Heckantrieb ist einfach viel geiler als ein schwerer unagiler aufwendiger Quattro.

Bei fast allen Quattros die am Markt sind kann man getrost +500 Euro rechnen wegen ausgeschlagener Lager der aufwendigen Achsen. Ich sehs wöchentlich in der Arbeit.

 

Die Turbos (3B,ABY) sind Klasse aber das Auto an für sich mir pers. zu langweilig da Audi seit 25 Jahren den selben Tonklotz im Windkanal hat. Da wird nur alle Jahre dran gelutsch wie an einem Bonbon.

 

 

Audi 80 - A4 - A4 -A4 usw....

 

Audi hatte eine rasante Entwicklung und tolle Inovationen aber BMW hat viel mehr Erfahrung im Autobau. Die Technik ist sicher heute ebenbürtig genauso wie der Service und die Qualität aber die Historie hat nur BMW.

 

M1 + 2002tti + 635Csi. Audi hatte damals nur Autos für "Bauern mit Hut".

 

(Ältere werden die WErbung evtl. noch kennen.)

 

Heute zog Audi (ist auch gut s) nach aber wie gesagt. Die scheren sich nichts um Teileversorgung. Die vertreten die meine "die alten Kisten gehören weg"

 

Und kommt mir bitte nicht mit www.audi-classciparts.de Die können fast nie liefern.

 

Sogar Teile vom RS2 j.96 sind seit Jahren entfallen ohne Ersatz wie z.b. schweller scheinwerferblenden scheiwerfer einstiegsleisten usw.

 

 

@passatb32fan:

 

Musstest du schon mal deine Querlenker vorne wechseln ? Du wirst erschrecken alle Querlenker vorne (also oben und unten auch) über € 1000,00 (a´200 Euro pro Querlenker)

 

Deshalb fahr ich E30.... :-) (ist doch nur Spass aber was erwartest du in einem e30 forum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wechselt mal ein Thermostat oder schraubt mal im Motorraum rum. Ich hatte einen Audi 90 20V Quattro, da war ständig was hinüber. Letztendlich habe ich vom Schlacht 320er die Lima eingbaut, die Ging dann (Bosch ist baugleich). Ständig defekte Lager der Querlenker und verostete Schrauben und Gewinde. Die 170 PS fühlten sich wie ein gut gehender ETA an. Ich war alles andere als zufrieden. Und die Dinger sind zwar hochwertig gebaut aber nie im LEBEN so Mechanikerfreundlich wie ein alter BMW mit REIHENMOTOR.

 

 

Bei fast allen Quattros die am Markt sind kann man getrost +500 Euro rechnen wegen ausgeschlagener Lager der aufwendigen Achsen. Ich sehs wöchentlich in der Arbeit.

 

 

 

@passatb32fan:

 

Musstest du schon mal deine Querlenker vorne wechseln ? Du wirst erschrecken alle Querlenker vorne (also oben und unten auch) über € 1000,00 (a´200 Euro pro Querlenker)

 

Deshalb fahr ich E30.... :-) (ist doch nur Spass aber was erwartest du in einem e30 forum)

 

Keine Ahnung wie Schrauberunfreundlich ein Typ89 ist. Hatte noch nie einen... Aber bei meinem Passat kann ich sogar im Motoraum stehen... Da is eigentlich alles leicht zu erreichen, jedenfalls leichter als bei meinem BMW...

 

Und wenn du hier über ausgeschlagene Fahrwerksteile schimpfst, die sind beim e30 aber auch net selten, oder? Das liegt einfach am Alter und den Laufleistungen.

 

Querlenker oben weiß ich net, was die kosten... Die unten sind billig...

 

Und ich hab nie behauptet, der e30 wär schlecht, oder im Ganzen schlechter als der Audi/Passat. Ich fahr meinen E30 gern. Ich mag nur die VW Beschimpferei net. Die 80er VW sind allesamt gute Autos. Über die neueren denk ich ähnlich wie ihr.

Und nur mal so, ich bin KEIN VW Fan! Ich mag eigentlich die Autos mit Stern...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@passat32bfan:

In erster Linie ging es hier nicht um den Vergleich AUDI/VW vs BMW, sondern um den derzeitigen/kommenden Wert gut erhaltener, jetzt schon mehr oder weniger raren E30 Ausführungen! Und meine Meinung dazu habe ich schon kund getan! Jetzt lass noch ein paar Jahre ins Land gehen und wir sprechen nochmal darüber, okay?;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@passat32bfan:

In erster Linie ging es hier nicht um den Vergleich AUDI/VW vs BMW, sondern um den derzeitigen/kommenden Wert gut erhaltener, jetzt schon mehr oder weniger raren E30 Ausführungen! Und meine Meinung dazu habe ich schon kund getan! Jetzt lass noch ein paar Jahre ins Land gehen und wir sprechen nochmal darüber, okay?;-)

 

 

 

Naja, wenn man es ganz genau nimmt geht es darum wann ihr ein Auto verkaufen würdet, zu welcher Jahrerszeit.:freak::-)

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Und ich hab nie behauptet, der e30 wär schlecht, oder im Ganzen schlechter als der Audi/Passat. Ich fahr meinen E30 gern. Ich mag nur die VW Beschimpferei net. Die 80er VW sind allesamt gute Autos.......

 

Wenn Du Dir mein Posting richtig durchgelesen hättest, hättest Du gelesen, dass ich geschrieben habe, das VW und Audi gute Autos baut. Was das mit Beschimpfen zu tun hat weiß ich nicht. Die Autos sind aber sicher auch keinen Deut besser als ein e30. Die haben genauso Ihre Mängel und Stärken wie alte BMW's. Wenn jetzt irgendwelche BMW Vergleiche kommen über gerissene Köpfe oder eingelaufene Nockenwellen können wir ja mal dagegenhalten mit im Kopf abgerissene Stehbolzen beim 5Zyl., undichte Kopfdichtungen, ab 50T km Knacken aus allen möglichen Teilen des Antriebs und und und. Solche Vgl. sind modellabhängig und daher im markenvergleich völlig ungeeignet.

 

 

 

Begriff Wirtschaftlichkeit: Ich gehe bei der Wirtschaftlichkeit nicht von Leuten wie uns oder dem Hobbyschrauber aus, der sich Wochende für Wochende seine Samstage damit um die Ohren haut, irgendwelche 1,- EUR ebay Ersteigerungsraritäten unter sein Auto zu bauen und nach dem vierten Wechsel desselben Teils auch endlich eins zu erwischen, was auch problemlos funktioniert und er sich jetzt wieder auf die Autobahn traut. Und der nicht zur Arbeit fährt mit drei Wasserflaschen und vier Werkzeugkästen im Kofferraum.

 

Ich bezog es auf den Normalfahrer, der sein Auto täglich braucht, wenn was kaputt ist es in einer Werkstatt reparieren läßt. Der sich darüber im klaren ist, dass Auto fahren und seine Unterhaltung viel Geld kostet. Der nicht bei jedem Ersatzteil das Internet von A nach B durchforstet, wo er noch was sparen kann, weil er dazu weder Lust noch Zeit hat.

 

Für diese Art von Durchschnittsfahrer ist ein Auto ab einem gewissen Alter irgendwann unrentabel. Nämlich dann, wenn Reparaturen überhand nehmen. Egal ob es ein e30 oder ein Audi, VW o.ä. ist. Im Verhältnis zu früheren Jahren ist es sogar toll (und für die Wirtschaft kontraproduktiv, darum Abwrackprämie) dass das Zeug bei so wenig Pflege wie manche kriegen so lange hält.

 

 

 

Opa`s Audi 80 Typ 89 nicht gefragt????!!!!

Häähh????

Wenn der in einem einigermaßen gepflegtem Zustand ist wird er dir unterm H...n weg gerissen.

..........

 

Natürlich, wie jeder Rentner e30 im dreistelligen Bereich. Ansonsten siehst Du bei uns in der Gegend diese Autos nicht mehr, dafür aber jede Menge e30 gleichen Baujahres. Bei Fahrzeugen aus den 90er Jahren sieht das wieder anders aus, die sind noch zu jung. Wenn ich recht informiert bin ist ein B3 oder B4 eher mit einem e36 zu vergleichen, weil aus den 90er Jahren.

 

Z aktueller e30 Zeit hatte Audi ein 'AusschließlichRentner' Image, was wahrscheinlich mit dem Design der Großserienprodukte zu tun hatte. Da halfen auch die früheren Rallye- und Rundstreckenaktivitäten mit Namen wie Röhrl und Stuck nicht viel. Die Entwicklung zu einer erfolgreichen und anerkannten Premium Marke auch für die Großserie sehe ich erst ab den 90ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant der bericht über Audi und Ersatzteillage, läßt mich dann doch eindeutlich einen Kauf vom Audi Abstand nehmen, hatte auch nie vor einen zu kaufen.

Beim E30 sind einfach selbst für Laien relativ leicht zu viele Dinge selbst zu machen, die Karrosserie und Modellpalette ist für die zeit aus der sie stammen ohnehin weit vorn, wer hat schon Limo, Zweitürer, Cab, Sportversion (M3, IS) und Touring angeboten, dazu noch sehr früh einen eta....keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wer hat schon Limo, Zweitürer, Cab, Sportversion (M3, IS) und Touring angeboten....keiner.

 

 

Audi, nannte sich 80 B4:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...