opela Geschrieben: 28. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 Hi hab vor zusatzinstrumente zu verbauen öldruck und temp. am M40 ist am fuß des ölfilter gehäuses eine Inbus schraube kann ich da einen sensor reinbauen wenn ja welchen druck oder temp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 eigentlich von jedem Anbieter; muss halt nur der richtige Adapter für das Gewinde dabei sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 genau so isses. wichtig ist das der geber nicht zu lang ist nach innen und auch nicht zu lang ist nach aussen. nach innen wegen dem ölfluss und nach aussen wegen dem keilriemen. der franko meinte der originale vom M3 soll da gut passen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 Der vom M3 hat aber eine andere Kennlinie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 nee jenad warum sollte er? das anzeigeinstrument im M3 ist VDO. und ich denk das sich "opela" keinen equus-dreck ins auto bammeln wird. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 VDO-jo. (kleines Wortspiel) Aber die sind ja auch net alle gleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 ein kompetenter teilefuzzi hat mir mal erklärt das man alle temp-geber von VDO und motometer an alle vdo und motometer anzeigen hängen kann. ich hab ihm geglaubt und hab zwei jahre lang die kombi aus vdo-anzeige mit motometer-ölstabgeber gefahren. später hab ich meine conradversion verbaut und siehe da: identische werte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 28. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 der franko meinte der originale vom M3 soll da gut passen. Unter welcher Baugruppe finde ich den den Temp-Fühler...suche gerade, und finde nix...ev. sogar ne Teilenummer parat? Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 12611309193 Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 28. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 Danke!! Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 28. Januar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 also keine angst von conrad kommt da nix rein, hatte damals mal ein voltmeter von ihnen hat nicht lange gehalten. obwohl es optisch passen würde. ich habe noch instrumente von Raid sammt gebern. der öldruck sensor ist eine dose und für die temp. die übliche größe. muss eigentlich nur gewinde adapter kaufen sind vorher in einem golf 1 gewesen, denke das dann die öldruckdose dort gut aufgehoben ist da sie ja nicht tief ins gehäuse kommt. für den anderen sensor besorge ich mir einen Filterdeckel mit gewinde,gibts so für 30€. hoffe das es mit dem riemen passt. oder evtl. hat ja einer die maße von einem original sensor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 filterdeckel für 30euro? wo? das was ich gefunden hab war immer für 60euro. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 29. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 Ich will auch das komplette Paket machen, incl Öltemperaturfühler--Einbauort Ölfiltergehäuse Inbusschraube und den Öldruckmesser incl Geber--Einbauort Ölwanne Ablassschraube. Ist das richtig so, oder gehören die umgekehrt eingebaut? Was ist eigentlich der zeitaufwand für die 2 Sachen? Sollte man komplett mit einem ölwechsel machen oder? Da ginge alles im einem. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 ein kompetenter teilefuzzi hat mir mal erklärt das man alle temp-geber von VDO und motometer an alle vdo und motometer anzeigen hängen kann. ich hab ihm geglaubt und hab zwei jahre lang die kombi aus vdo-anzeige mit motometer-ölstabgeber gefahren. später hab ich meine conradversion verbaut und siehe da: identische werte.Glück gehabt! Es gibt wirklich zig verschiedene Geber mit unterschiedlichen Kurven.Der Geber für die kleine Brabus Öltemperaturanzeige ist auch von VDO und hat eine völlig andere Kennlinie wie der Standardgeber und daher kann ich nur raten, den Originalgeber und den gewünschten mal ins Wasser zu hängen und beide bei verschiedenen Temperaturen abechselnd zu messen, also einen Pin verbinden und an den einen Anschluß vom Messgerät und den anderen Anschluß dann kurz hintereinander an den anderen Pin der beiden Geber.Dann warten bis das wasser wieder wärmer ist und weiter - das ganze bis zum kochen. Die Kennlinien sind NICHT linear.Wenn bei Raumtemperatur der gleiche Widerstand angezeigt wird heißt das nicht, dass er bei 100° immer noch gleich ist.Erst wenn man den ganzen Bereich getestet hat kann man sicher sein, weil nen Knick in der Kennlinie haben solche Geber nicht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 29. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 filterdeckel für 30euro? wo? das was ich gefunden hab war immer für 60euro.[/quote gib mal bei ebää ölfilterdeckel ein das gibt es welche, wenn ich einen haben will fahr ich da direkt hin sind nur 15km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 den einzigen den ich gefunden hab war der von UWF-interieur und der kommt 39. der doppeldings da kost auch schon wieder 59. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 29. Januar 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 ja genau da werd ich hinfahren wenn ich einen brauch, bischen handeln versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 Ich will auch das komplette Paket machen, incl Öltemperaturfühler--Einbauort Ölfiltergehäuse Inbusschraube und den Öldruckmesser incl Geber--Einbauort Ölwanne Ablassschraube. Ist das richtig so, oder gehören die umgekehrt eingebaut? Was ist eigentlich der zeitaufwand für die 2 Sachen? Sollte man komplett mit einem ölwechsel machen oder? Da ginge alles im einem.den Öldruckmesser kannste auch anstelle vom orig. Öldruckschalter einbauen; evtl. auch mit Y-Stück beide Teile.Am Filtergehäuse (Inbusschraube) geht das wegen Platzmangel wohl nicht, da dann der Riemen im Weg ist.Wenn du mit einem Geber an die Ölwanne willst, dann lieber mit der Öltemperatur. Zeigt halt dann etwas weniger an, als im Motor tatsächlich vorhanden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 30. Januar 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 weis nich mit der ölwanne,wenn dann will ich es einmal richtig machen,hab ja nix davon wenn sich paar zeiger mehr im auto bewegen aber die werte nich stimmen. hab mir jetzt erst mal adapter bestellt für bmw. denke der Temp.fühler hat genug platz zum riemen, nur muss ich evtl. die maße von einem original sensor haben, nicht das meiner zu tief ins gehäuse geht und was verschließt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 welchen originalsensor? deckel ab und ölfilterpatrone raus und schauen wie weit der sensor rein geht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 11. Februar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 soo...wenn ich das jetz richtig verstanden habe....man kann die inbus schraube vom ölfilterfuß durch einen geber für die öltemperatur ersetzen wenn man den passenden adpater hat....wo bekomm ich den her und welches gewinde brauch ich da?wollte mit die öltemperaturanzeige von raid hp holen. laut beschreibung soll da ja ein geber bei sein.wo habt ihr denn das kabel langgelegt????? das muss ja aus dem filter auch wieder raus^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 11. Februar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 da noch eine Anmerkung zu dem Tip mit dem Geber vom E30 M3: Passt nicht!! Hatte mir aufgrund dieses Tread's 2 Stk bestellt. Das Gewinde passt zwar, aber der Geber ist deutlich zu lang und kann daher nicht eingeschraubt werden.Muss mir nun ein Adapter oder so basteln, aber dann hätte ich gleich jeden beliebigen Geber verwenden können. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Februar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 vergiss die idee mit dem adapter. da muss nen geber rein der das richtige maß hat. erstens weil er sonst viel zu weit raussteht und der keilriemen dort läuft und zweitens weil durch den adapter der geber nimmer im ölfluss hängt, was ne ungenaue temperaturangabe nach sich zieht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.