Zum Inhalt springen

Lenkzeiten für LKW-Fahrer


thomas 31261
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Moin, Tante google sacht :

 

http://www.kfz-auskunft.de/news/1291.html

 

 

weitere Info´s

 

http://www.lkwrecht.de/

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss auf jeden fall ersichtlich sein das du langsam durch den parkplatz gefahren bist und nichts gefunden hast..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss auf jeden fall ersichtlich sein das du langsam durch den parkplatz gefahren bist und nichts gefunden hast..

 

Was ist wenn ich Tage später angehalten werde , meine Lenkzeiten werden kontrolliert und es

sind einige Überschreitungen vorhanden , weil ich keinen Parkplatz gefunden habe und so voll

einige Raststätten und Rastplätze sind , dürfte das doch wohl öfter vorkommen.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich musst du ja sehen das du deine pause rechtzeitig einlegst , aber wenn keine parkplätze da sind kannst du auch nicht stehen bleiben, es muss auf der scheibe oder der karte eben zu sehen sein das du versucht hast einen platz zu finden, eben im schrittempo durch den parkplatz gefahren bist ..

du kannst nicht draussen mit 70 vorbeifahren und sagen das da nichts mehr frei war ..

und jeden tag wird das ja auch nicht der fall sein, ausser du legst es drauf an .. :heilig:

 

gut das ich linie fahre und dieses problem nicht hab 8-)

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Fahrerkarte siehst du bloss noch Geschwindigkeitsüberschreitungen und keine einzelnen Geschwindigkeiten mehr, Markus Aussage könnte also nur für Fzge. mit Diagrammscheiben gelten. Wenn ab und an mal Überschreitungen der Pausenzeiten bis 15min vorhanden sind, sagt i.d.R keiner was, wenn nicht täglich.

 

Für Lenkzeitunterbrechungen gilt generell: 4,5 Std fahren, 3/4Std. Pause, 4,5Std. Fahren

Alternativ kannst die Pause aufteilen: 1. Pause 1/4Std.!! und 2.Pause im Zeitraum der 4,5Std. Fahrzeit 0,5Std.!! Und nur in dieser Reihenfolge!! Jow...:)

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Fahrerkarte siehst du bloss noch Geschwindigkeitsüberschreitungen und keine einzelnen Geschwindigkeiten mehr, Markus Aussage könnte also nur für Fzge. mit Diagrammscheiben gelten. Wenn ab und an mal Überschreitungen der Pausenzeiten bis 15min vorhanden sind, sagt i.d.R keiner was, wenn nicht täglich.

 

Für Lenkzeitunterbrechungen gilt generell: 4,5 Std fahren, 3/4Std. Pause, 4,5Std. Fahren

Alternativ kannst die Pause aufteilen: 1. Pause 1/4Std.!! und 2.Pause im Zeitraum der 4,5Std. Fahrzeit 0,5Std.!! Und nur in dieser Reihenfolge!! Jow...:)

Natürlich siehst du die. Wie sollen die denn sonst ne Geschwindigkeitsüberschreitung feststellen außer auf der Bahn wo ich vor 18 Jahren das letzte mal wegen Tieffliegen bezahlt hab.

Wenn die BAG/Rennleitung es drauf anlegt können die dir Haarklein sagen wann du wie schnell unterwegs warst.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst die auch nicht, genau wie dein Boss nicht wenn er die Karte ausliest. Aber die BAG/Rennleitung sieht es. Die Firma sieht nur die Grundlegenden Dinge. Die Scheiß Karte speichert mehr als uns lieb sein kann. Gläserner Trucker halt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich seh das alles nicht so eng...war mit den Scheiben auch schon so...ich finde die Karte macht einem die Arbeit schon ein wenig einfacher ;) Nur für den Unternehmer ist sie natürlich nicht so toll.

 

Währe was anderes mitm Fleetboarddinggens da...GPS...Dispo am Tele denn "Hey sie haben ihr Fahrzeug nicht abgeschlossen" oder "pinkelpause bitte erst in 5 Min".)

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15minuten lenküberschreitung und da sagt keiner was???

wo fährst du denn? 8-/

 

und wenn der dispo anruft..... da gibts so ne kleine komische taste am handy.....:devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum Thema Lenkzeiten fällt mir eine Begebenheit ein.

 

 

Bei mir (Laden liegt direkt an der BAB12, auch E30 genannt:D) kommen oft Russen auf dem Nachauseweg ihre "Bestellungen" einkaufen. Einer kam so alle 2 Wochen vorbei und kaufte unter anderem immer so 15-20 Blutdruckmessgeräte.

 

Irgendwann habe ich ihn mal gefragt ob er die gesamte sibirische Ärzteschaft mit den Dingern ausrüstet. Die Antwort hat mich dann einigermaßen schockiert.

 

 

"Nein, ist gut für Chauffeur, dann weißt du wann du Tablette nehmen mußt.":eek:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15minuten lenküberschreitung und da sagt keiner was???

wo fährst du denn? 8-/

 

und wenn der dispo anruft..... da gibts so ne kleine komische taste am handy.....:devil:

Wenn du ne plausible Erkärung für die Überschreitung hast sagen die wenigsten was. Im Allgemeinen sind die Jungs mehr auf Verstöße wegen Schichtzeitüberschreitung bzw. auf Einhaltung der Ruhezeiten aus. Wenn du natürlich jeden Tag die Lenkzeit überziehst sieht es schlecht aus ;-).

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber wenn einer samstags nachmittags unterwegs ist weiss er nicht erst um halb 11 das er sich nen plätzchen suchen muss. das dann nix frei ist sollte allen klar sein.

 

wer dann natürlich in eine kontrolle tappt hat schlechte karten.

 

 

der rekord liegt bei 153 punkten im zentralregister flensburg. an 153 tagen des aufgezeichneten jahres im kontrollgerät eine lenkzeitüberschreitung von mindestens 7minuten. macht für jede lenkzeitüberschreitung einen point.

 

einzulösen bei KEINEM partner von PAYBACK. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Da hat dann wohl jemand ne wirklich laaaaaange Ruhezeit :-D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er muss ja alles nachholen.:D

 

er hat ne saftige geldstrafe bekommen und den lappen wech mit der auflage ihn nach zwei jahren wieder neu machen zu können.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Punkte kann er bei der Nachschulung abbauen?:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf Scheibe Lenkzeiten überschreite kann ich ja noch hoffen das mich die nächsten 28Tage keiner Kontrolliert, von daher sehe ich, wenn ich auf Karte fahre, davon ab Regelmässig die Zeiten "auszudehnen" :P

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einmal bei denen auf der "liste" stehst......

 

das heisst die kontrolieren nicht dich sondern dein auto. bzw dein kennzeichen. mich haben se als "springer" einmal wöchentlich rausgeholt weil der stammfahrer von der karrre immer mal wieder blödsinn gemacht hat. lenkzeiten überschritten und mal was zuviel drauf gehabt und mal über die SP drüberweg.

auch mit dem blöden abgelasteteten anhänger. weil das von aussen nicht zu sehn ist das der zug durch die ablastung unterhalb der mautgrenze war war ich jedes mal dabei wenn die jungs auftauchten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der "Liste" das könntes schon geben ja, aber das die gezielt nach deinem Auto gesucht haben :-oHmm? Mit was fährstn du durch die Lande, das du mit Anhänger unter der Mautgrenze bleibst und wie kommen die von "aussen" darauf zu sehen das du dein OBU aus hast oder nicht vorhanden ist? Fährst nen 7,5er mit Anhänger der aber aussieht wie ein 12er plus Anhänger?

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee direkt gesucht haben se nicht. abe jedesmal wenn die jungs auf meiner richtungsfahrbahn unterwegs waren haben se mich angehalten.

 

bewegt hab ich nen MAN-7,5tonner mit nem abgelasteten 6tonnen-anhänger. die machen dann ne kennzeichenabfrage via onbordcomputer ob maut bezahlt ist. ist natürlich nicht weil der zug unter 12tonnen ist. aber das wissen die ja in ihrem blauweissen auto nicht. also kelle raus und nachfragen ob man nicht eventuell an ner toll-collect-mautstelle bar bezahlt hat.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...