Zum Inhalt springen

Lenkzeiten für LKW-Fahrer


thomas 31261
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit der "Liste" das könntes schon geben ja, aber das die gezielt nach deinem Auto gesucht haben :-oHmm? Mit was fährstn du durch die Lande, das du mit Anhänger unter der Mautgrenze bleibst und wie kommen die von "aussen" darauf zu sehen das du dein OBU aus hast oder nicht vorhanden ist? Fährst nen 7,5er mit Anhänger der aber aussieht wie ein 12er plus Anhänger?

Liste ist vieleicht etwas übertrieben. Aber die merken sich die Speditionsnamen wenn sie öfter mal was gefunden haben.

Mit dem OBU ist ganz einfach :D. In der ersten Zeit hatten die ein Laptop auf dem Schoß mit der "gleichen" Empfangssoftware drauf wie die Brücken. Damit können die sehen ob dein OBU arbeitet oder nicht. Mittlerweile sind sie aber etwas weiter mit der Technik.

Was den Hänger angeht brauchen die nur auf die Reifen zu achten. Dann können die sehen/erahnen was der Hänger ab kann. Mittlerweile wissen die auch was ein LKW Typ wiegen "kann/darf" auch wenn er ne 7,5er hat. Wenn das OBU aus ist bzw. keins drinn ist reicht das dann aus für ne Kontrolle.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was den Hänger angeht brauchen die nur auf die Reifen zu achten. Dann können die sehen/erahnen was der Hänger ab kann. Mittlerweile wissen die auch was ein LKW Typ wiegen "kann/darf" auch wenn er ne 7,5er hat.

 

auf die reifen achten? die sich bei 80kmh x-mal drehn? :D

 

das dumme ist das der anhänger den ich hatte nur diese eine reifengrösse fahren durfte. aber eben trotzdem abgelastet war. also von aussen unmöglich zu sehn das das geschiebe nur 11.9 tonnen zzG hatte. demnach auch kein obu an bord.

 

das "schöne" an der sache ist das es dann bei 200kilo zuviel an ladung gleich richtig komisch wird. mautpreller UND überladung.

 

zitat einen BAG-beamten: sagen sie ihrem chef das "siebeneinhalbtonner" nicht bedeutet das man da siebeneinhalb tonnen laden darf. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mathes, auf die Reifen. Genauer gesagt auf die Breite. Es ist schon ein Unterschied ob Reifen für 6to Achslast oder 8/9to darauf sind :D.

Selbst zwischen 8/9to und 10to Reifen ist ein deutlich sichtbarer Unterschied :-D.

 

Und wenn du nen Anhänger hinter hast der nur auf dem Papier abgelastet ist und der hinter einem "kleinen" LKW hängt und dann auch noch kein OBU hat gehört die Kontrolle dir ;-).

 

Bei dem Zitat von dem BAG´ler hätte ich gesagt "Sagen sie ihm das lieber selber, mir glaubt er eh nicht. Bin doch nur ein dummer Fahrer". :-D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja letztendlich hab ich ja kein problem mit so ner kontrolle. ich lass aber auch rigoros alles liegen was über die 4.7 tonnen ist die ich fahren darf. somit seh ich der kontrolle gelassen entgegen. die jungs machen auch nur ihren job.

und leckeren kaffee könen die auch kochen (ladungssicherungstage am eifeltor) :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus::daumen:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...