Delphin Geschrieben: 4. Juni 2009 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Bei meinem 316i bin ich mit 8,5l ausgekommen. Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. Juni 2009 #177 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Bei meinem 316i bin ich mit 8,5l ausgekommen. Mit deinem 320iA wirst Du etwas mehr verbrauchen. Aber wirst Du mit "reisen" anstatt "fahren" belohnt. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaan!! Geschrieben: 4. Juni 2009 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Ich bräuchte mal euren Rat.Also ich hab mir vor einen Monat mir ein 325iC gekauft und wusste ja, das er viel verbrauchen würde.Aber wenn ich mir das mal so ausrechne komme ich auf einen Wert von 15-20l/100kmund das ist eindeutig zu viel.... Ich frag mich nur jetzt woran es liegen könnte, nebenbei es ist ein Automatik-Getriebe.Ich gebe auch nicht wie eine besenkte Sau gas oder so!Den Wagen lade ich nie voll, also kein extra Gewicht, habe nur 15Zoller drauf mit 195,fahr niemals schnell wenn er noch kalt ist...Vielleicht liegt es am Automatik-Getriebe, weil ich ihn immer auf D hab und so fahre.Hat vielleicht auch jemand von euch Automatik drin und kann mir paar Tipps geben....Kann der erhöhte Spritverbrauch auch an etwas anderem liegen??? mfg Kaan Zitieren Carbriofahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 4. Juni 2009 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 D=Drive, da hast Du schon die richtige Fahrstufe gewählt. Vorneweg: Wie hast Du denn gerechnet? Auf die für eventuellen Mehrverbrauch Hauptverantwortlichen habe ich ja schon hingewiesen: Lambdasonde, Kühlwassersensor für die DME (hat nichts mit dem Anzeigeinstrument zu tun, das ist ein anderer Sensor!) und die Zündkerzen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaan!! Geschrieben: 4. Juni 2009 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 kann ich irgendwie denn Zustand von der Lampdasonde, Zündkerzen, Kühlwassersensor kontrollieren????Also wie sollte ich vorgehen? Zitieren Carbriofahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 4. Juni 2009 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 ich hab da auch ne frage: wie sehr kann man der fuel-economy-anzeige unter dem drehzahlmesser beim 318i traun? ich hab immer das gefühl die zeigt sehr großzügig zu viel an..? Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 4. Juni 2009 #182 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Du darfst nicht vergessen, dass es eine Momentanverbrauchsanzeige ist, die ergo immer nur den aktuellen Verbrauch anzeigt. Wenn du z.B. im dritten Gang mit 50 km/h einen steilen Berg hinauf fährst, sollten angezeigte Verbräche von 15-20l oder mehr legitim sein. Wenn du allerdings im fünften Gang mit 80 über eine ebene Landstraße gleitest, sollte sich die Nadel deutlich unter dem 10l-Bereich halten. Nichtsdestotrotz ist die Anzeige nunmal nicht dazu geeignet, anhand deren Werte einen Durchschnittsverbrauch zu schätzen, denn sie zeigt ja quasi nur den "sekundengenauen" Verbrauch an - der Mix machts Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Juni 2009 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 die einzige situation wo man dem ding trauen kann, ist wenn die auf der AB mit gleichbleibender Geschwindigkeit dahingleitest. Dann kommts einigermaßen hin. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 5. Juni 2009 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 wobei ich sagen muss dass ich bei meinem Wagen noch nie das Reservelämpchen gesehen habe bei spätestens 550km wird getankt Nach 550 Kilometern sieht man bei mir das Reservelämpchen aber fast immer Bleibt Dein 320 immer unter 10 Litern Schnittverbrauch? Oder geht bei Dir der tageskilometerzähler vor *duckundweglauf* Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 5. Juni 2009 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Reservelämpchensowas hat der e30??? dann ist wohl die lampe hin! oder ich hab mich noch nciht genug an die Reserve getraut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 5. Juni 2009 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Reservelämpchensowas hat der e30??? dann ist wohl die lampe hin! oder ich hab mich noch nciht genug an die Reserve getraut! Die geht an, wenn der Zeiger irgendwo im weißen Bereich, also unter dem roten Bereich steht. Wahrscheinlich noch nicht nah genug dran getraut Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 5. Juni 2009 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 etwa 5 liter hat man noch wenn des angeht, oder? Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Juni 2009 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Laut Betriebsanleitung zwischen 6 und 8 Litern. Idee: Tanke an einer Tankstelle mal bis zum Rand den Tank voll, unabhängig davon, wie oft die Zapfpistole abschaltet. Stelle den Tageskilometerzähler auf Null. Fahre 200, 300 Kilometer und tanke an der selbsen Zapfsäule wieder bis zum Rand voll. Errechne den Durchschnittsverbrauch und rechne aus, wie weit Du mit 55 bzw. 62 Litern gekommen wärest. Stelle erneut den Tageskilometerzähler auf Null. Und dann fährst Du, ohne zu tanken, stets mit einem halben Auge auf dem Tageskilometerzähler bis die Kontrolleuchte beginnt, zu glimmen. Ein "dünnes Nervenkostüm" ist dabei ziemlich hinderlich... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 5. Juni 2009 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Laut Betriebsanleitung zwischen 6 und 8 Litern. Idee: Tanke an einer Tankstelle mal bis zum Rand den Tank voll, unabhängig davon, wie oft die Zapfpistole abschaltet. Stelle den Tageskilometerzähler auf Null. Fahre 200, 300 Kilometer und tanke an der selbsen Zapfsäule wieder bis zum Rand voll. Errechne den Durchschnittsverbrauch und rechne aus, wie weit Du mit 55 bzw. 62 Litern gekommen wärest. Stelle erneut den Tageskilometerzähler auf Null. Und dann fährst Du, ohne zu tanken, stets mit einem halben Auge auf dem Tageskilometerzähler bis die Kontrolleuchte beginnt, zu glimmen. Ein "dünnes Nervenkostüm" ist dabei ziemlich hinderlich... klingt gut...ich hoffe mal ich hab den 62l Tank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 7. Juni 2009 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 ich werde berichten...momentan noch ca. 50l drin^^habe ja keine schule und es ist schlechtes Wetter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 8. Juni 2009 #191 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 huuu, fängt die lampe an zu blinken des ganz knapp wird? oder pack ich mir besser 5 reserveliter in nen kanisterchen hinten rein :) Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ego 36 Geschrieben: 8. Juni 2009 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 1o-12 L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 9. Juni 2009 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 huuu, fängt die lampe an zu blinken des ganz knapp wird? oder pack ich mir besser 5 reserveliter in nen kanisterchen hinten rein :) Nein, die blinkt bestimmt nicht Die leuchtet nur konstant. Ich führe grundsätzlich einen vollen 5l-Kanister mit. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 9. Juni 2009 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Zum Tanken: da unser Tank-Netz doch recht dicht ist wird wohl keiner inner Pampas liegenbleiben und dort verdursten:saufen: zur Momentan-Verbrauchs-Anzeige: versucht dochmal den Zeiger ständig unter 10 zu halten - irgendwann steht der Wagen schon von Alleine Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 9. Juni 2009 #195 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Ich führe grundsätzlich einen vollen 5l-Kanister mit. Schisser ...aber das mit dem Kanister versuch ich auch immer meiner Frau zu predigen - nur die tankt immer 1 x pro Woche Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 9. Juni 2009 #196 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 hab nen 318iA mit m10 und KATund verbrauche je nach Fahrweise 10,5-11,5 liter aba was er brauch das kriegt er auch war vor 1,5 wochen am möhnesee vollbepackter kofferaum (gepäck und zelte für 5 mann)und mit 3 anderen im auto hab auf der bahn im schnitt 9,8l bei 150-160 km/h im durchschnitt..hat mich sehr überrascht das er auch sparsam kann Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 9. Juni 2009 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Ich bin momentan auch sehr überrascht von meinem, 8,77l auf 100km. Ich fahre zur Zeit aber nur längere Strecken (50km 2 mal täglich) und das zu 95% auf BAB und Landstraße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr. Bavaria Geschrieben: 11. Juni 2009 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Mit meinem 318i Cab. fahr ich meistens so 650km, tanke, ca 52L, also Verbrauch so ca. 8L.Fahre meistens Überland bei Geschwindigkeiten von ca. 90-120 km/h offen.Bei mehr Stadtverkehr und flotter Fahrweise brauche ich so um die 9L.Finde das für ein 17 Jahre altes Auto eigentlich ganz ordentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325IX_Touring Geschrieben: 12. Juni 2009 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 BMW 325IX Touring, Bj.91 - 10l/100km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 13. Juni 2009 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 BMW 325IX Touring, Bj.91 - 10l/100km das sind Werte mit denen ich konform gehe & mit denen ich auch leben kann .... wenn's weniger sein muß müsste ich was anderes fahren geht gar nicht Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.