Zum Inhalt springen

Was braucht euer e30 so im durchschnitt


Gast Chillerpat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also, nich dass ich beim m30 (mit nem 3.25 Diff.) auf den Verbrauch achte, aber bin letzte Woche ne Strecke von 300 km gefahren, wovon viel Stau war, auch auf den Umleitungsstrecken, 35°C im Schatten, also Lüftung auf voll, wenn dann mal kein Stau war, bin ich so 140 Km/h und natürlich bei Begrenzung vorschriftsmäßig gefahren. Nach ziemlich genau 305 Km habe ich dann 28l getankt, find ich dann doch beachtlich wenig unter den gegebenen Umständen. Auffm Wech zurück war dann freier und hab ihn, wo ging, auch so bis 210 Km/ rollen lassen, da waren es dann errechnete 12,7 l /100 Km, find ich jetzt auch nich schlimm...:rauchen:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@driftgott: Schließe mich Dir bei den anderen von Dir angegebenen Verbrauchswerten weitgehend an. So ähnlich sieht es bei mir im Schnitt auch aus. Auf der Rückfahrt von Hannover nach KL habe ich gut 11 Liter verbraucht....aber da hab ich auch hin und wieder mal laufen lassen in den Kasseler Bergen und auf den letzten 80 km auch mit viel Vollgasanteil und +220.

Ich glaube übrigens nicht, dass das B3-Kennfeld einen deutlichen Mehrverbrauch erzeugt gegenüber dem Serien-Kennfeld. Bei meinem Motor zumindest mal nicht...

Zeigt aber, dass man auch im 8-Liter-Bereich fahren kann mit nem M20B25 - wenn man denn will ;-)

 

@wuddelcrew: Für einen M30 ist das echt ok :daumen:


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei gezügelterfahrweise is bei 600km der Tank leer.:klatsch: (Cabi) (Frau):klug:

ich schaffe keine 600km.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein B40 316i braucht zwischen 8 und 9 Liter.

Ich komme ca. 435 km weit.

Ich muss aber dazu sagen, das ich auf der Autobahn voll Speed fahre!!

180 km/h und 19 Liter Verbauch :watch:

 

1. Was ist ein B40? :frage:

 

2. Wenn du mit vollem Tank nur 435km weit kommst, verbrauchst du deutlich mehr als 8-9 Liter

 

3. Bei 180 km/h und 19 Litern Verbrauch ist mit deinem Auto definitiv etwas nicht in Ordnung...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i Cabrio mit Ingos Rollensportnocke und 60.000 km alten, generalüberholten Motor 7-9l bei gemischter, aber nie sanfter Fahrweise.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein B40 316i braucht zwischen 8 und 9 Liter.

Ich komme ca. 435 km weit.

Ich muss aber dazu sagen, das ich auf der Autobahn voll Speed fahre!!

180 km/h und 19 Liter Verbauch :watch:

 

1. Was ist ein B40? :frage:

 

2. Wenn du mit vollem Tank nur 435km weit kommst, verbrauchst du deutlich mehr als 8-9 Liter

 

3. Bei 180 km/h und 19 Litern Verbrauch ist mit deinem Auto definitiv etwas nicht in Ordnung...

 

1. Sorry ich meinte M40

2. ich Tanke dann so ca. 40 Liter nach.

3. Was könnte dann nicht i.O. sein bez. kann da z.B. ein undichter Auspuff Schuld dran sein?

:idee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das dachte ich mir ;-)

2. Wenn du den Verbrauch ausrechnest, musst du getankte Liter in Relation zu gefahrenen Kilometern setzen. Kleiner Tip: http://www.spritmonitor.de

3. Wohl eher nicht...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Zeigt aber, dass man auch im 8-Liter-Bereich fahren kann mit nem M20B25 - wenn man denn will ;-)

 

@wuddelcrew: Für einen M30 ist das echt ok :daumen:

 

jau, find ich auch völlig ok!:daumen:

 

vom m20 b20, welcher als alltagsschleuder diente, war ich aber auch überrascht. trotz automatik und klima bin ich den auf meinem 35 km schulweg (alles dabei, stadt, land, ausgebaute schnellstraße ohne tempolimit) mit 9 - 11l / 100 km gefahren. da kann man auch nich meckern...

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

8,7 Ltr. bei Mix aus Stadt- und Landstr. sowie schweizer Autobahn :freak:

 

Angaben ebenfalls lt. BCII, 325i mit Chip

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende mit Connys Chip 100 km offen über die Dörfer gejuckelt - alles ganz easy und keine Drehorgien, incl. 5 Kilometer Stau auf der A1 Richtung Machener Kreuz - Super Plus nachgetankt für 8,5 Liter / 100 km...Autobahnvolllastfahrt habe ich noch nicht gemessen. Mache ich aber nächstes WE auf der A39 Lüneburg. Wollte mir da ganz speziell nochmal die Drehzahlen anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE! mein 318is verbraucht seit einem Monat plötzlich knapp 20L/100km! der Motor läuft eigentlich wie immer, aber seit kurzem mit kleinen ruckler so 2x in der Minute leichtes, kurzes schütteln. hab schon Kerzen getauscht, Zündkabel gecheckt, LMM gereinigt...Kompression: ok,

Hab das Auto seit 12 Jahren, bin selber Mechaniker, aber mit mein Latein schon am Ende...

Ich Tanke wenn das Licht angeht, 20€ und nach 60-70km ist das licht wieder an. also jede Woche Tanke ich 20€ für die Arbeit....

Achso, Tank ist auch dicht, habs überprüft ;-)

Was kann das noch sein?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jede Woche Tanke ich 20€ für die Arbeit....

 

....da kannste aber nich weit weg von der arbeit wohnen,bei 20€ sprit im tank die woche......:freak:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...