Zum Inhalt springen

Was braucht euer e30 so im durchschnitt


Gast Chillerpat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Gemeinde,

 

318i NFL (113PS) - druchschnittlich 8-9l

320i VVFL (125PS) - bei Autobahn 9l und normal bei 12l

325e VVFL (129PS) - Autobahn 8l

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


10-11???? normalerweise fährt ein IS damit doch 200km 8-/

 

 

gut 5 Liter auf 100km? ???? nein! mit sicherheit nicht!

 

Edit: achso... mein 318i schluckt etwa 9,5 liter im schnitt

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10-11???? normalerweise fährt ein IS damit doch 200km 8-/

 

*träum* :-D

 

Ich hab meinen jetztigen M42 bei sehr langweiliger Fahrweise auf 8,9l/100km bekommen.. Aba der verbraucht daweil noch mehr als er sollte^^. Mim ersten m42 warens bei selber langweiliger Fahrweise nur bissl mehr als 7,5l/100km..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 l/100 km beim M42 halte ich für unwahrscheinlich!

kauf mir doch keinen iS um dan wie ein rentner zu fahren... der will drehzahl... natürlich immer schön gepflegt warmfahren und sonst auch nicht zuviel am service sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 l/100 km beim M42 halte ich für unwahrscheinlich!

kauf mir doch keinen iS um dan wie ein rentner zu fahren... der will drehzahl... natürlich immer schön gepflegt warmfahren und sonst auch nicht zuviel am service sparen!

 

Ich fahre meinen is von 1000km etwa 50-100km "wie ein Rentner" um zu sehen wie weit ich den Verbrauch runterbekomm. Und halt wenn ich im Ort unterwegs bin fahr ich auch oft in der 5ten bei knapp unter 1500U/min. Da geht er laut Verbrauchsanzeige auf unter 6l :D. Sonst fahr ich eher zügig und beschleunige dort wo es möglich und erlaubt ist voll. Va in der 2ten macht das Spaß ;-).

 

Was den Verbrauch von unter 8l/100km angeht: Meinen ersten is konnte ich wie gesagt auf fast 7,5l/100km drücken, das ist auch der Grund warum ich immer wieder einen m42 wollte! Auch wenn die anderen beiden die ich hatte im Schnitt um 1-2 Liter mehr verbraucht haben :freak:. Ich sag mal dem Is-Basti dass er hier posten soll was er mim is verbraucht, der hat nämlich meinen alten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen 316 Bj. 86 mit Vergaßer und mein absoluter Highscore beim Verbrauch waren 6.7l/100km.

Leider ist der Verbrauch im Durchschnitt bei 7,8 (easy going) bis 9,5 (zügig und mit Krach).

War aber total erstaunt, dass es überhaupt möglich war mit unter 7l auszukommen :D

In dem Sinne, Fuß vom Gas und lasst rollen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

316i M40 --> 9,5-13 Liter

 

Mehr hab ich noch net geschafft und weniger auch net. Habe ihn aber auch ers seit dem Winter..da sin die Verbräuche ja eh höher und mit 100PS fährt man ja eh nur Vollgas.

Hatte vorher nen E32 735i mit M30...der hat das Gleiche verbraucht....deswegen kommt auch bald der 3,5er in den E30....deutlich mehr Spaß bei ähnlichem Verbrauch.

Greetz vom Moistä



:D  Adaptives Kurvenlicht?! Brauch ich nich. Ich kann driften! :D

:drive:  Nur Quer biste wer :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 l/100 km beim M42 halte ich für unwahrscheinlich!

kauf mir doch keinen iS um dan wie ein rentner zu fahren... der will drehzahl... natürlich immer schön gepflegt warmfahren und sonst auch nicht zuviel am service sparen!

 

Ich fahre meinen is von 1000km etwa 50-100km "wie ein Rentner" um zu sehen wie weit ich den Verbrauch runterbekomm. Und halt wenn ich im Ort unterwegs bin fahr ich auch oft in der 5ten bei knapp unter 1500U/min. Da geht er laut Verbrauchsanzeige auf unter 6l :D. Sonst fahr ich eher zügig und beschleunige dort wo es möglich und erlaubt ist voll. Va in der 2ten macht das Spaß ;-).

 

Was den Verbrauch von unter 8l/100km angeht: Meinen ersten is konnte ich wie gesagt auf fast 7,5l/100km drücken, das ist auch der Grund warum ich immer wieder einen m42 wollte! Auch wenn die anderen beiden die ich hatte im Schnitt um 1-2 Liter mehr verbraucht haben :freak:. Ich sag mal dem Is-Basti dass er hier posten soll was er mim is verbraucht, der hat nämlich meinen alten!

 

 

Ich bin einfach nicht in der Lage, wie ein Rentner zu fahren, ich versuche es immer wieder:-(

Komme bei meiner Fahrweise mit dem IS 430Km mit vollem Tank.

Wieviel mehr verbaucht der IS mit Einzeldrossel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M30: Drittelmix 11-13 l

B25: Drittelmix (als noch STVO zugelassen): 10-11 l

 

Der Min-wert ist wirklich vorausschauend gefahren. Der Max-Wert ist normal mit ein paar Überholmanövern und mal ein paar Kaltstarts und Kurzstrecke.

 

Mit dem M30 sind 15l aber auch leicht zu erreichen.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~9,5l mit dem B25 Automatik ...

 

Aber ich fahre auch nur "Strecke" damit, für um die Ecke müssen die andern Karren herhalten.

Und im Cabrio cruist man ja sowieso am besten ...

 

Siehe Sig.!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man ihn sofährt das die EDK was bringt mit sicherheit mehr

 

Ja, das denke ich auch:-D

Natürlich ist mir klar, dass er mehr verbraucht.

Ist mir ziemlich egal, ich will Leistung und Sound satt,

da achtet man nicht auf den Spritpreis.

Würde mich nur interessieren, was so ne EDK ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich habe mir vor ner woche meinen ersten bmw gekauft und möchte jetzt gerne wissen welches motoröl ich im servieren darf damit es dem triebwerk gut geht ^^

 

also er iss nen 318is

baujahr 88 :smbmw:

 

Glückwunsch erstmal;-)

10W40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich habe mir vor ner woche meinen ersten bmw gekauft und möchte jetzt gerne wissen welches motoröl ich im servieren darf damit es dem triebwerk gut geht ^^

 

also er iss nen 318is

baujahr 88 :smbmw:

 

Es ist zwar Offtopic, aber es gibt keinen originalen 318is mit Baujahr 1988. Entweder ist deiner ein umgebauter oder du hast hier was falsch angegeben. Produktionsbeginn war nämlich September 1989.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein 318i Verbraucht zwischen 8 und 9,5Liter ist aber auch Automatik Getriebe!

Denke beim Schalter liegst du so bei gute 8,5Liter wenn du normal fährst!

Im monat gebe ich knapp 280€ aus fahre aber auch um die 2300Km im Monat!

:meinung: ist :beemwe: ist einfach einzigartig!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

316i M40 Viertürer mit 250tkm verbraucht auf Autobahn und Landstraße ~7 Liter Super pro 100km bei zügiger, nicht übertriebener Fahrweise. Bei den aktuellen Spritpreisen ~1,40 euro pro Liter rechne ich, dass ich mit 10 cent einen Kilometer fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht wieso ihr so wenig verbraucht........

 

318is ca. 14 Liter .... Ok wenn ihr fahre dann sowieso nur Autobahn...und dann aber richtig:-D >180km/h

 

Vieleicht hätte ich für diesen zweck besser einen 325 kaufen sollen.?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...