Zum Inhalt springen

Was braucht euer e30 so im durchschnitt

Gast Chillerpat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

im alltag so zwischen 9,5 und 10,5 je nachdem ob mal autobahn dabei ist. bei viel autobahn eher in richtung 9,x

im winter nimmst sich der M40 im Alltag (wie im Sommer auch größtenteils überland) so zwischen 8,5 und 9

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Hmm ... Also das sind ja Traumwerte .. Ich liege so zwischen 11,2 und 22,1 L/100km

Bei über 15L liegt man aber immer im illegalem Bereich der STVO, aber man hat übel viel Spass !!!!

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

ja wenn ich ihn trete brauch er mit sicherheit mehr, aber wann hat man mal die gelegenheit den 100km oder mehr über die käffer zu treten. da ist man ja an jeder ecke seinen lappen los :-)

mfg
Dominik

Hör mir bloß auf ... Hab zur Zeit drei Dicke Sachen am laufen ..

Aber mit ein bissel Glück muss ich nicht laufen ... Und wenn ja .. ?! Ist eh bald Winter :-)

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

Hör mir bloß auf ... Hab zur Zeit drei Dicke Sachen am laufen ..

Aber mit ein bissel Glück muss ich nicht laufen ... Und wenn ja .. ?! Ist eh bald Winter :-)

Gelasert oder Starenkasten?

Gegen Laser kann man ja nicht so viel machen aber gegen die Starenkästen fahr ich auf unbekanntem Terrain nur noch mit Navi+Blitzersoftware.Hat mich schon vor manchem Fahrverbot bewahrt.:daumen:

Aber nach Meinung mancher User:kotz:Ist dein BMW ja eh ein Premiumprodukt und gehört überhaupt nicht schnell gefahren.:klug:

Mein 316i 2-Türer (ohne Servo und Klima mit wenig SA) braucht mit Ingos-NW bei bisher gefahrenen 8122km 8,12l/100km.

Minimal waren es in Schweden knapp 6,5l/100km, maximal von DD nach S mit Bodenblech und viel Durchbeschleunigen 9,5l/100km.

Grüße,

sideburner

URL%5D

Mein 318i Cabrio braucht im Schnitt so an die 9-9,5 Liter auf 100km. Ist alles mit dabei. Landstraße zur Arbeit (30km), Autobahn (zur Freundin pro Fahrt 50km) und halt Stadtverkehr.

Letzte Woche eine Woche Urlaub im Allgäu gemacht. Hin und Rückfahrt + da rumcruisen Verbrauch bei 8,45 Liter.

Hallo,

ich fahre nen '85er 325e mit gut 290000 km auf der Uhr und brauche auf der Strecke Bamberg - München + bissl Stadtverkehr München 8,3 l/100km. Ist aber völlig nackt, also auch ohne Servo.

Mit dem '92er 318iC brauche ich ca. 9 l/100km. Offen natürlich :e30:

Schönen Gruß,

Düti

edit: gemessen mit Volltanken und Kilometer stoppen is klar, hab kein BC.

Hallo

Also ich hab auch eine Servo dieses Jahr bei meinem IS einbauen lassen und mich gewundert, wieso ich den nicht mehr unter 7,5 fahre. Ist das wirklich ein halber Liter mehrverbrauch?

Zylinder statt Kinder

7,5l bei ruhiger autobahnfahrt, ca. 9l bei 130km/h, stadtverkehr kennt er kaum, waren zuletzt 10l im winter.

@sideburner: aber bodenblech und 9,5l? obwohl der touring aerodynamisch bessere als die limo ist, würde ich das nie schaffen

@sideburner: aber bodenblech und 9,5l? obwohl der touring aerodynamisch bessere als die limo ist, würde ich das nie schaffen

War mit der 2-Tür-Limo.

Fand das auch komisch aber irgendwie scheint da ein Durchflussbegrenzer drin zu sein :-D

...das Phänomen hatte mein E34 auch- der hat auffer Bahn bei sehr zügiger Fahrweise nie mehr als 11l auf 100km genommen.

Bin gefahren was ging und musste auch öfter mal volle Kanne runterbremsen und hinterher wieder Durchbeschleunigen. Im roten Bereich war ich natürlich nich aber Tacho 180 stand schon öfter an.

Siehe Spritmonitor:

http://images.spritmonitor.de/403421.png oder auch http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/403421.html

Grüße.

Bearbeitet: von sideburner

Also bei einer Autobahnfahrt nach Straßburg, habe ich hin und zurück (553km) ein bisschen weniger wie 35L gebraucht... würd durchschinttlich 6,3L/100km heißen, also ist an dem ETA-Prinzip schon was dran!!

Bei meiner Fahrweise gönnt er sich meistens um die 8-8,5L/100km beim Stadt-Landmix.

Gruß Daniel

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Also bei einer Autobahnfahrt nach Straßburg, habe ich hin und zurück (553km) ein bisschen weniger wie 35L gebraucht... würd durchschinttlich 6,3L/100km heißen, also ist an dem ETA-Prinzip schon was dran!!

Bei meiner Fahrweise gönnt er sich meistens um die 8-8,5L/100km beim Stadt-Landmix.

Gruß Daniel

stand der eta mit laufenden motor aufm anhänger ;-)

mfg
Dominik

• 2 Wochen später...

M50B25 (ohne Vanos), Conny-Chip, 3,25er Diff, Bereifung 205/55 R15:

Bei gemütlicher und vorausschauender BAB-Fahrt (wenn möglich Richtgeschwindigkeit 130 km/h) = 7,6 Liter.

Uptdate: nach knapp 20.000km und 90% Stadtverkehr, ohne ABS Servo Klima:

Sommer mit 205/55 Reifen und gemischter Fahrweise ~ 10Liter

Winter mit 175 Reifchen ~ 10,5 bis 11,5

Gruß:drink:

(...wobei die Werte danach gerichtet sind wanns Lämpchen anging, da ich ungern bis 0 fahre. Wenn das Lämpchen angeht müssten noch ~6L drinnen sein oder (glaub ich irgendwo mal gelesen zu haben)? Weil es i.d.R. vorkommt das wenn ich dann volltanke, so um die 45 bis 47L reingehen? Also hat das Lämpchen ne Spanne von 5-10L???)

Bearbeitet: von Thomas316i

Uptdate: nach knapp 20.000km und 90% Stadtverkehr, ohne ABS Servo Klima:

Sommer mit 205/55 Reifen und gemischter Fahrweise ~ 10Liter

Winter mit 175 Reifchen ~ 10,5 bis 11,5

Gruß:drink:

(...wobei die Werte danach gerichtet sind wanns Lämpchen anging, da ich ungern bis 0 fahre. Wenn das Lämpchen angeht müssten noch ~6L drinnen sein oder (glaub ich irgendwo mal gelesen zu haben)? Weil es i.d.R. vorkommt das wenn ich dann volltanke, so um die 45 bis 47L reingehen? Also hat das Lämpchen ne Spanne von 5-10L???)

Du berechnest deinen Verbrauch nach der Tankanzeige ??? dann kannstes gleich sein lassen! 10 Liter wären mir mit nem 316i zu viel...da brauch ich mit meinem 325i Cabrio ja fast nen Liter weniger!

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Also ich habe bei meinem Urlaub letzte Woche (1.800km) mit meinem 325i Cabrio 8,7 Liter im Durchschnitt gebraucht. Dabei waren u.a Autobahnfahrten, Stop and go im Stau (4Stunden), eine Fahrt über die höchste Straße Europas (Timmelsjochpass) usw.

Geänderte Sachen waren ein Chip von Conny und ein Plattenfilter von K&N aufgrund des niedrigeren Sauerstoffgehaltes beim Timmelsjochpass (2.500m über Meeresspiegel).

Grüße Fr33d00m

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Also.. 325i Mtechnik 2, 3,73diff mit servo ...... Stadt ca. 12-13L,Autodahn ca.8,5 mit tempomat.....

je nach Tagesverfassung mehr oder weniger!!!:-)

Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!!

Meine säuft im Schnitt 8,67l/100km (40% BAB, 40%Land ,Rest Stadt)

Rein Autobahn hab ich den Verbrauch mal auf 7,5l bekommen.

Bearbeitet: von BMW E30 325i

Gruß aus der Pfalz
Andreas 8-)

(OO[][]OO)

325e 9 Liter Durchschnitt auf ein Jahr gesehen.

325iC 9 Liter auch.

Landstraße und Autobahn vorhanden.

Wenn Autobahn aber dann 180.

Landstraße und Stadt 50-50.

joa.

DailyDriver

Meine säuft im Schnitt 8,67l/100km (40% BAB, 40%Land ,Rest Stadt)

Rein Autobahn hab ich den Verbrauch mal auf 7,5l bekommen.

wie geht das denn :-o

ich mein ich schalte ja schon bei 1700 und brauche in der Stadt trotzdem meine 13 Liter

Zitat von BMW E30 325i Beitrag anzeigen Meine säuft im Schnitt 8,67l/100km (40% BAB, 40%Land ,Rest Stadt) Rein Autobahn hab ich den Verbrauch mal auf 7,5l bekommen. wie geht das denn ich mein ich schalte ja schon bei 1700 und brauche in der Stadt trotzdem meine 13 Liter

Wie genau kann ich dir auch net sagen, ich schalt früh hoch, bissel mehr Reifendruck, aber das wars dann auch schon. Hat mich damals auch extrem positiv überrascht als ich damit zum ersten Mal tanken war. Von den Bekannten und Verwandten wurde man ja im Vorfeld schon ausführlichst über den Verbrauch von "so ner alten Schüssel aufgeklärt". :kotz:

Gruß aus der Pfalz
Andreas 8-)

(OO[][]OO)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...