Zum Inhalt springen

Beschädigung am Spiegel durch Müllabfuhr


divo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute morgen gegen 8.30 Uhr wurde durch einen Mitarbeiter der Müllabfuhr meine Spiegelaufnahme beschädigt.

Dieser hat unnötigerweise meinen Spiegel vom Auto ein geklappt, damit der Müllwagen zum leeren der gelben Tonne, an meinem Auto vorbeifahren kann. Alle anderen Fahrzeuge zur Müllentsorgung kommen ungehindert und unbehindert an meinem Auto vorbei.

Habe den Schaden schon telefonisch und per eMail gemeldet.

Würdet Ihr auch eine Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung machen?

Vielleicht ist der Schaden für viele einen Bagatelle, aber ich kann es absolut nicht ab, wenn jemand einfach an meinem Auto rummacht und das noch unnötig!

http://img141.imageshack.us/img141/7938/92102295us8.jpg

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lass dir nen paar euro geben von der müllabfuhr und lass die beiden spiegel neu lackieren:D.kostet nich die welt und hast dann wieder neue,schöne lackierte spiegel.

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speedliner320i

so ungefähr habe ich es mir auch gedacht;-)!

 

Aber in der Antwort von dem Verein steht folgendes:

 

ZITAT: An Hand des Foto's ist nur ein umgeklappter Spiegel zuerkennen. Das ist ja

noch kein Schaden. (Foto siehe oben)

 

Daraufhin habe ich noch ein Bild hingeschickt (s.u.) und mit der Polizei gesprochen.

Werde wohl morgen eine Anzeige wegen Sachbeschädigung machen.

http://img119.imageshack.us/img119/7015/63848734dj5.jpg

 

 

@jenad

habe ja schon geschrieben: Vielleicht ist der Schaden für viele einen Bagatelle

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja deswegen eine Anzeige???? Kein wunder das wirklich große fälle nicht mehr bearbeitet werden können.Druck das ordentlich aus und geh zur nächsten stelle der Müllabfuhr. Sowas klärt man doch nicht per email ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht das nur nach einer Schürfspur im Lack aus, die nunmal kommen kann, wenn man den Spiegel ein- und ausklappt! Wie möchtest du denn beweisen, dass es nicht schon war und nicht von deinem eigenen Ein- und Ausklappen gekommen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe meinen Spiegel noch nie eingeklappt, oder musste ihn wieder ausklappen.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass Niemand etwas an meinem Auto rumzumachen hat, dem ich das nicht erlaubt habe.

Mich ärgert die Selbstverständlichkeit, mit der das gemacht wurde.

Wenn Ihr das so locker seht, O.K. Ich mag es nicht, wenn einfach man an mein Eigentum geht.

Dann würde es Euch sicher auch nichts ausmachen, wenn ihr jeden Tag einen neuen Kratzer oder eine neue Beule findet. Macht ja nix!

Die eMail habe ich geschrieben, damit erst mal etwas schriftliches bei denen vorliegt, was ich auch belegen kann. Sonst heisst es nachher, wir wissen von nichts.

Heutzutage geht nichts mehr ohne Beweise!

Vielleicht ist es kleinlich, aber fremdes Eigentum ist und bleibt fremdes Eigentum!

Und ich glaube nicht, dass durch meine Anzeige morgen, die eh ein Innendienstler aufnimmt, der Serienmörder nicht überführt wird.

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehst du? Du sagst selbst, du hast ihn noch nie ein- oder ausgeklappt und Erstbesitzer bist du auch nicht oder? Woher weißt du denn, ob es wirklich von dem Müllmann war?

Und ich glaube auch, dass wenn es hart auf hart kommt, die Müllabfuhr recht bekommt, wenn es heißt Durchfahrt war ohne einklappen des Spiegels nicht möglich und da deins das einzige Auto war, bei dem der Spiegel geklappt wurde, haben die anderen Karren wohl ordentlicher geparkt als du?!8-/

Nunja, ich würde da nicht so dermaßen auf die Barrikaden gehen, aber andererseits, wenn du eine Neulackierung rausschlagen solltest, ist es nicht das Schlechteste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wh1sk

 

Und ich glaube auch, dass wenn es hart auf hart kommt, die Müllabfuhr recht bekommt, wenn es heißt Durchfahrt war ohne einklappen des Spiegels nicht möglich und da deins das einzige Auto war, bei dem der Spiegel geklappt wurde, haben die anderen Karren wohl ordentlicher geparkt als du?!8-/

 

 

 

http://img98.imageshack.us/img98/6923/92kopieax8.jpg

 

 

Habe übrigens gesehen, dass der Typ den Spiegel umgeklappt hat.

Nein, ich war nicht schnell genug draussen, kam gerade unter der Duche weg.

 

Ich sag nix mehr, ohne meinen Anwalt;-)

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut, was willst du nun mit dem Bild sagen?

 

Wie dem auch sei, ich will mich hier nicht mit dir streiten, wer recht bekommt oder nicht! Das machst du schön mit Müllverein und/oder Polizei aus! Berichte dann mal weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut, was willst du nun mit dem Bild sagen?

 

Wie dem auch sei, ich will mich hier nicht mit dir streiten, wer recht bekommt oder nicht! Das machst du schön mit Müllverein und/oder Polizei aus! Berichte dann mal weiter...

 

 

Wollte Dir nur zeigen, dass weit und breit kein anderes Auto gestanden hat und der Müllwagen genug Platz hatte, auch ohne Spiegel einklappen.

 

Streiten:klatsch:, doch wohl nicht deswegen.

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben die anderen Karren wohl ordentlicher geparkt als du?!8-/

..

 

 

http://img98.imageshack.us/img98/6923/92kopieax8.jpg

 

Ja nee is klar wh1sk! :brüll:

 

Schön und gut, was willst du nun mit dem Bild sagen?

...

 

Na das du recht hast, da ist doch noch Platz fürn Elefanten zwischen Auto und Hauswand :klatsch:

 

 

@Divo

Ich finde es zwar Schade um deinen Spiegel, aber der Müllmann hat es bestimmt nicht mit böser Absicht gemacht.

Der Spiegel hat ja nun mal die Funktion zum einklappen was ja als Schutz dienen soll.

Ärgerlich ist es schon, aber wenn du in wieder in normaler Position bringst, sieht man die Stelle doch nicht oder? früh oder später wäre es eh irgendwann zu dieser Blasur gekommen.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tiijey

 

sicher hat der Spiegel diese Funktion nicht aus Spass.

Aber sehen alle Spiegel so aus, die schon mal eingeklappt wurden?

Ich hätte auch volles Verständniss für die Aktion, wenn sie nötig gewesen wäre.

Alle anderen Müllwagen (für normalen Müll und für die braune Tonne) kommen doch auch so durch.

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht bös, aber schließ bitte heute Abend in Dein Nachtgebet ein "Danke lieber Gott dass ich nicht in München oder einer anderen Großstadt wohne"

Ich verstehe, dass man auf sein Auto aufpasst - tu ich auch, aber irgendwo muß man die Kirche im Dorf lassen. Mindestens einmal im Jahr hat man in ner Großstadt nen Trottel der am Auto nen Kratzer/Bäule verursacht und abhaut - was dann?

 

Du hast Schürfstellen am Spiegel und zwar in dem Spalt zwischen Spiegel und Grundplatte.

 

1. Schuld an diesen Schürfstellen ist in meinen Augen nicht die Müllabfuhr, sondern derjenige der den Spiegel so besch** lackiert hat, nämlich zu dick.

Wenn der Spiegel sauber lackiert ist schürft da nämlich nix.

Meine Spiegel hab ich schon X-mal abgeklappt ohne Kratzer weil ich die auch regelmäßig da drinn sauber mach.

 

2. Sei froh, dass der Spiegel abgeklappt wurde und der Fahrer nicht einfach durchgefahren ist.

Dann wären die Kratzer eventuell außen und das weißt Du niemals nach, dass das der Müllwagen war, wenn Du es nicht siehst und den Wagen aufhältst.

 

3. Wenn des Spalt so knapp ist, weißt Du nicht ob die Abschürfungen nicht schon vorhed da waren weil die beiden Spiegelteile beim Fahren durch Vibrationen aneinander reiben.

 

Für MICH schaut das nämlich nicht nach einmal abklappen aus.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich Georg mal recht geben und vergiss ganz schnell den schwachfug mit polizei und anzeige.

 

hab großteile meines e30 selber gelackt, im nachhinein sehe ich das auch trocken, irgendwann kratzt du mal ungewollt mit der außenseite lang und dann kannste dich ärgern, aber innen siehts doch keiner außer du zeigst es vor. schlimmer wäre gewesen wenn sie dir den spiegel abgefahren hätten.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter falter,sind die RUSSEN gerade mit dem T34 durch oder sind eure Strassen überall so.Zu Deiner Spiegelangelegenheit,irgendwo sollte man sich über andere sachen gedanken machen,stell dir mal vor was da bei den Jungs alles an den Handschuhen ist,schnell UMWELTALARM,Spiegel verseucht.Georg hat es auf den Punkt gebracht,Lackierungsfusch,mecker mal lieber mit deinem Lacker das das bei so einer kleinen Berührung so aussieht.Mir haben sie auch mal den Spiegel angefahren,Kratzer,RICHTIGE KRATZER,ich habe ja noch einige liegen,und die Jungs machen UNSEREN Dreck weg,also LATTE.Aber mach dich ruhig Lächerlich wie manch rechthaberische Rentner.GrußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRÜLLER! Sensationell!!!

 

 

Klar, bei wirtschaftlichem Totalschaden (wie in diesem Fall) würde ich alle Register ziehen! Todesstrafe wäre evtl. etwas überzogen, aber zumindest öffentlich auspeitschen sollte man den/die/Täter/das Müllauto...

Sowas aber auch. Kann ja nicht angehen...

 

Anzeige wg. Sachbeschädigung? Polizei bemüht? Sachma, alles klar???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt genial... Der Spiegel ist zum abklappen gemacht, deshalb auch abklappbarer Außenspiegel. Da ist ja niemand gegen gefahren.... Viel Erfolg, berichte uns ob Du ein neues Auto bekommen hast.

 

 

... einem Freund hat die Müllabfuhr 2 dicke Kratzer in die Heckstoßstange gemacht, mit ner Mülltonne. Und haben es ihm gemeldet ! Da haben die Jungs kein Problem mit, da sie versichert sind.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe und die erste Wut verraucht ist, sehe ich die Sache auch schon ein wenig entspannter!

Vor allem, weil Ihr ja auch alle meiner meiner Meinung seit;-)! SCHERZ ( ist sicherer das zu erwähnen)

Die Mühlen der Justiz mahlen zu lassen, wäre wohl wirklich ein wenig zu überspitzt und unnötig.

Leider muss ich aber feststellen, dass einige User die Texte nicht richtig lesen, oder falsch interpretieren.

Ich möchte mich zum Abschluss noch einmal wiederholen.

Punkt 1: Es war absolut unnötig, den Spiegel umzuklappen ( siehe Antwort 13 ).

Punkt 2: Wie mit fremden Eigentum umgegangen wird. ( siehe Antwort 7 )

Das hat mich am meisten geärgert und nicht die Kratzer!

Trotzdem Danke für Eure rege Beteiligung!

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich zum Abschluss noch einmal wiederholen.

Punkt 1: Es war absolut unnötig, den Spiegel umzuklappen ( siehe Antwort 13 ).

Punkt 2: Wie mit fremden Eigentum umgegangen wird. ( siehe Antwort 7 )

Das hat mich am meisten geärgert und nicht die Kratzer!

Zu Punkt 1 ist es nun mal so, dass nicht Du das entscheidest, weil Du auch nicht weißt wie der Müllwagen rangiert hat, selbst wenn es bei gerader Durchfahrt breit genug ausschaut, sondern der Fahrer des Müllwagens und zwar um Schäden zu vermeiden indem er etwas tut, wofür der Spiegel gebaut ist, nämlich abklappen.

 

Zu Punkt 2 siehe meine Antwort - nimm den Lacker in die Pflicht.

Oder ist es bei Dir auch so, wenn Du auf Sommerreifen wechselst, dabei vergisst die Schrauben richtig anzuziehen und dann ein Rad verlierst, dass der Schuldige der Reifenhändler ist, der Dir den Reifen aufgezogen hat?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...