Zum Inhalt springen

Fehlende Drehzahl im Kombi


Fatal Lead
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BMW-Fans! Ich habe meinen E30 heute von der spenglerei abgeholt! (Ist jetzt rostfrei!!) nun habe ich aber das problem das mir im kombiinstrument der drehzahlzeiger nich mer auf die drehzahl reagiert! er bleibt bei null stehen! und meine 4000 Euro anlage macht auch keinen wank mehr! habe es natürlich gleich dem spengler gezeigt! bevor ich jetzt aber zur werkstatt meines vertrauens gehe, will ich selbst schauen was da los ist: Habe ja nicht um sonst eine Lehre als Automechaniker (KFZ Mechaniker in der schweiz)abgeschlossen!:D könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

MFG Fatal Lead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:D Komiker!!! Du meinst er hatt mir die sicherungen beansprucht! zur info das innenlicht geht auch nicht und als ich heute bei mir nochmals geschaut habe, leuchteten die ganzen Check dioden auf, bis auf das bremslicht! zuerst leuchtete nur das motorenöl auf und dann als ich zündung aus und ein machte, leuchtete der rest auch noch! aber alles hat funktioniert! (abblendlicht, nebel und was sonst noch da steht!) fine ich hkomisch aber geh der sache morgen auf den grund!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also wenn der DZM nemmer geht könnt man ja auf leere Akkus auf der SI Platine tippen.

Nur wenn Deine Anlage auch keinen Mucks macht, wär ich stutzig..

 

Deine Anlage ist ja sicher direkt an die Batterie geklemmt und die Masse kommt ja von der Karosse, nehm ich an.

 

Musst der Spengler was schweißen?? Vielleicht hats da irgendwo nen kurzen gegeben?! :watch:

Sorry, bin nicht DAS Elektro-Ass, aber das wäre meine erste Vermutung!

 

Geht der Dein Radio ansich noch an?? Check mal die Sicherungen!!

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine 7.5 A sicheung des relaiskastens im motorraum! wusste gar nicht dass das Innenraumlicht, der radio, die kleine Uhr, der drehzahlmesser und die verbrauchsanzeige über eine und die selbe Sicherung abgesichert ist! Tja... habe wiedermal viel wind um garnichts gemacht! alles wieder in besser ordnung! aber eine frage stellt sich mir! Wieso hat es die sicherung Verbraten??? weis da jemand ne gescheite antwort?

 

MFG Fatal Lead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiin Drehzahlmesser tut auch nicht-aber nur der nicht-und wenn ich das auto ausmache scheint er von irgendwo einen impuls zu bekommen...kann mir da einer n tipp zu geben? Radio is noch nicht drin im Auto.aber Innenraumbeleuchtung geht.

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Impuls beim Schlüsselabziehen ist eine alte e30-krankheit, die tlw. an schlechten Lötstellen auf der Instrumentenkombiplatine hervorgerufen wird.

 

Testweise ein anderes voll funktionierendes Kombi verbauen oder als Teillösung die SI-Platine überholen

 

Suchefunktion verrät dazu 1.000 Beiträge mit immer gleichen Problemen und Lösungen

 

Aber der Startbeitrag war wieder typisch für einen Neustarter und zudem KFZ-ler

 

Bevor die Sicherungen geprüft werden erstmal das Forum zuschreiben um dann doch kleinlaut die Lösung in Form einer defekten Sicherung zu beschreiben.

 

Daher als Werkstattkunde beschleicht mich immer wieder ein ungutes Gefühl, wenn ich ein Fahrzeug mit unklarer Diagnose abgeben muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo erstmal also habe das selbe problem drehzahlmesser und verbrauchsanzeige funzen nicht sonst geht alles auch temperatur. der vorbesitzer mein seit dem radio einbau geht das nicht mehr... radio geht aber und sicherungen sind auch ok... was soll das nur sein.??? vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe oben: Akkus/Batterien der SI-Platine im Eimer!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...