Zum Inhalt springen

Fahren unter Alkoholeinfluß


el-utz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ihr seit alles "Moralapostel" und seit noch nie unter Alkoholeinfluß gefahren.....lol, ich lach mich tot

Na und? Dann bin ich hat ein Moralapostel. Kann aber guten Gewissens sagen das ich noch nie mit Alk im Blut Auto gefahren bin. Und wenn es nach mir ginge wären 0,0 Promille Gesetz.

 

:applaus:, hast wohl die Zeit des "erwachsenwerdens" direkt übersprungen,:-R.

Ich war früher nicht so vernünftig wie du. Wie gesagt: :-R

 

 

PS:Bist du Beamter?

 

 

bin beim "erwachsenwerdens" noch dabei sag ich jetz einfach ma mit 21jahren.und ich bin glaub ich auch noch nich so vernümftig geworden:roll:.hmm..wird ma langsam zeit vorallem als azubi hab ich nich so viel geld für die bußgelder:popo:.also "DONT DRINK AND DRIVE"

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ihr seit alles "Moralapostel" und seit noch nie unter Alkoholeinfluß gefahren.....lol, ich lach mich tot

Na und? Dann bin ich hat ein Moralapostel. Kann aber guten Gewissens sagen das ich noch nie mit Alk im Blut Auto gefahren bin. Und wenn es nach mir ginge wären 0,0 Promille Gesetz.

 

:applaus:, hast wohl die Zeit des "erwachsenwerdens" direkt übersprungen,:-R.

Ich war früher nicht so vernünftig wie du. Wie gesagt: :-R

 

 

PS:Bist du Beamter?

Übersprungen? Nee nicht wirklich, hab genug Scheiße gebaut, so ist es nicht. Nur hab ich mir nie was aus Alk gemacht. Hab sogar an Sylvester, wenn überhaupt, nur am Sekt genippt was mir irgendwann sogar den "Unmut" der Familie meiner Ex Frau eingebracht hat.

 

Und du kannst beruhigt sein. Bin kein Beamter. Die stehen bei mir ganz unten auf der "Respektliste".;-)

War bis letztes Jahr knapp 20 Jahre lang ganz einfacher Trucker und jetzt Selbständig mit immer noch einem Bein in der Transportbranche.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit alles "Moralapostel" und seit noch nie unter Alkoholeinfluß gefahren.....lol, ich lach mich tot

Na und? Dann bin ich hat ein Moralapostel. Kann aber guten Gewissens sagen das ich noch nie mit Alk im Blut Auto gefahren bin. Und wenn es nach mir ginge wären 0,0 Promille Gesetz.

 

:applaus:, hast wohl die Zeit des "erwachsenwerdens" direkt übersprungen,:-R.

Ich war früher nicht so vernünftig wie du. Wie gesagt: :-R

 

 

PS:Bist du Beamter?

 

 

bin beim "erwachsenwerdens" noch dabei sag ich jetz einfach ma mit 21jahren.und ich bin glaub ich auch noch nich so vernümftig geworden:roll:.hmm..wird ma langsam zeit vorallem als azubi hab ich nich so viel geld für die bußgelder:popo:.also "DONT DRINK AND DRIVE"

Gute Einstellung. Mein :-R dafür. Weiter so..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also "DONT DRINK AND DRIVE"

 

 

@ Kai: Damit ist gemeint, während der Fahrt kein Alkohol... :klatsch: :D

Vorher und nachher immer... :devil: :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alkohol am steuer gehört sich nicht wer das tut sollte von mir aus gar nicht mehr fahren dürfen ende aus basta

 

JAWOHL SIR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, diese Moraldiskussion is doch für die Katz, jeder erwachsene Mensch mit Verstand weiß doch, dass er sein Leben, das Leben anderer und dazu noch seinen Lappen/Geldbeutel/Existenz in Gefahr bringt, wenn er sich betrunken hinters Steuer setzt!

Nichts desto trotz habe ich mich auch schon mal etwas angetrunken ans Steuer gesetzt und bin mit ungutem Gefühl nach Hause gefahren! Allerdings ist das Gefühl, wenn man gut angekommen ist und aus dem Wagen aussteigt nicht schlecht :D Froh das nichts passiert ist, niemand verletzt, Karre fährt noch 1A und die Cops haben einen nicht erwischt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist genau der hopsende strich. einmal geht gut. beim 5ten mal ist auch noch nix passiert.

 

beim 100ten mal haste die oma unter der ölwanne, bist mit der karre rückwärts irgendwo eingeschlagen, hast noch nen telefonverteilerkasten umgemäht (so das alle firmen im angrenzenden gewerbegebiet 3tage ohne telefon sind) und die rennleitung nimmt dir auch noch den schein ab.

 

wars das dann wert?

 

meine aktion damals war völlig unnötig (aber auch unbewusst) und vor allem wahnsinnig teuer. mit allem was da damals als handwerker dranhing waren das bei mir am ende 15000mark. ICH hab draus gelernt.:roll:

P.S. ich will hier nicht den moralapostel raushängen lassen. jeder muss das für sich selbst ausmachen und begreifen. der eine wählt der billigen weg und der andere muss eben erst 15 braune scheine loswerden ehe ers begreift.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes: Mein Respekt für die Offenheit. Das sieht man nicht so oft.

 

Ich selbst bin auch schon nach zwei Bier noch Auto gefahren, weil es damals als "allgemein gängige Grenze" galt. Wohl hab ich mich dabei nicht gefühlt (bei mir wirkt das Zeug recht gut). Ist zwar nichts passiert und es war auch nicht knapp, aber wenn, dann hätte es meine berufliche Zukunft ruiniert. Das hätte ich mir nie verziehen. Deswegen und schon allein aus Gründen der Professionalität trinke ich seitdem absolut gar keinen Alkohol, wenn ich noch fahren muss. Und: Das geht ganz prima. Die doofen Kommentare auf Parties sind selten geworden, Leute fahren gern bei mir mit...

 

...und man muss nicht auf der Party das Rechnen anfangen, wann man bei dem und dem Körpergewicht und einer Alkoholabbaurate von ?? Promille / Stunde das letzte Bier bestellen muss, um bei der vorherberechneten Abfahrtzeit (die nie stimmen wird) unter dem Limit von (?? wo ist das Limit nochmal?) sein will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zudem gebe ich meinen Senf auch mal hier ab, ich hatte im April 2005 auch ein negatives Erlebnis bzgl. FS und Alkohol, hatte 0,32 Promille in Verbindung mit einem Verkehrsunfall, 5 Wochen war die FE weg, aber ich hatte sehr viel Glück, Verfahren eingestellt...vermutlich weil es das erste mal war daß ich nach 20 Jahren zum ersten mal pusten musste.

Wurde dann als Ordnungswiedrigkeit eingestuft, 60 Euro Verwarnungsgeld lagen an welche ich natürlich sofort und mit einem Lächeln beglichen habe.

 

Seitdem, und da ich seit 2005 jährlich 100.000 km unterwegs bin...Dont drink and Drive.

 

Ausserdem...was mittlerweile immer mehr in Mode kommt...Restalkohol am Morgen danach, zuletzt erlebt im Juli 2008 in München an einem Samstag Morgen um 9.30 Uhr, der Rennleitungsbesitzer ich denke sie haben was getrunken...ich sagte nein, da denken sie falsch, und ich grinste nur noch! :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit alles "Moralapostel" und seit noch nie unter Alkoholeinfluß gefahren.....lol, ich lach mich tot

Na und? Dann bin ich hat ein Moralapostel. Kann aber guten Gewissens sagen das ich noch nie mit Alk im Blut Auto gefahren bin. Und wenn es nach mir ginge wären 0,0 Promille Gesetz.

 

 

*auf die Schulter klopf*

 

Hast du schonmal

- Geschwindigkeitsbegrenzungen missachtet? Dadurch können Ebenfalls Unfälle entstehen

- eine Rote Ampel überfahren? Dadurch können ebenfalls Unfälle entstehen

- Jemanden die vorfahrt genommen? Dadurch können ebenfalls Unfälle entstehen

- müde hinterm Steuer gesessen? Dadurch können ebenfalls Unfälle entstehen

 

Bei mir gilt schon lange bevor das 10. Bier nicht allle ist fahr ich nicht :-D

 

Nein Spass, ich fahre auch nicht wenn ich Trinke!!!! ERNSTHAFT JETZT!!!

 

Das du kein Alk trinkst ist ja vollkommen ok und vielleicht sogar gut. Nur kannst du das icht auf alle beziehen ;-)

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und noch immer hat mein Arbeitskollege seinen Führerschein nicht wieder...

 

Ihm wurde mitgeteilt, daß man sich nach sechs Wochen bei ihm melden würde...

 

 

 

 

:devil: Und nach 6 Wochen bekommt er vielleicht eine Mitteilung vom Straßenverkehrsamt, daß er für einen Monat den Lappen abgeben muß... :devil:

 

:klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit alles "Moralapostel" und seit noch nie unter Alkoholeinfluß gefahren.....lol, ich lach mich tot

Na und? Dann bin ich hat ein Moralapostel. Kann aber guten Gewissens sagen das ich noch nie mit Alk im Blut Auto gefahren bin. Und wenn es nach mir ginge wären 0,0 Promille Gesetz.

 

 

*auf die Schulter klopf*

 

Hast du schonmal

- Geschwindigkeitsbegrenzungen missachtet? Dadurch können Ebenfalls Unfälle entstehen

- eine Rote Ampel überfahren? Dadurch können ebenfalls Unfälle entstehen

- Jemanden die vorfahrt genommen? Dadurch können ebenfalls Unfälle entstehen

- müde hinterm Steuer gesessen? Dadurch können ebenfalls Unfälle entstehen

 

Bei mir gilt schon lange bevor das 10. Bier nicht allle ist fahr ich nicht :-D

 

Nein Spass, ich fahre auch nicht wenn ich Trinke!!!! ERNSTHAFT JETZT!!!

 

Das du kein Alk trinkst ist ja vollkommen ok und vielleicht sogar gut. Nur kannst du das icht auf alle beziehen ;-)

 

mfg

Sicher bin ich schon Tiefer geflogen als die Rennleitung es erlaubt hat. Allerdings nicht Vorsätzlich und auch nur soweit wie ich es Verantworten konnte. Hat mich auch den ein oder anderen Taler gekostet.

 

Ne Rote Ampel hatte ich noch nicht, habs irgendwie immer bei Tiiieforange geschafft :D.

 

Auch die ein oder andere Vorfahrt muste mal dran glauben. Aber auch nicht Vorsätzlich eher aus der Situation heraus.

 

Beim Fahren habe ich einen Grundsatz. Egal ob mit 1,5to oder 150to unterm Arsch. Wenn ich Müde werde gehört der nächste Parkplatz für mindestens 1 Stunde mir. Wenn nötig auch länger. Egal ob sich irgendwelche Leute dann Aufregen oder nicht. So wichtig kann kein Termin sein als das ich mich und andere Gefährde. Nachdem mein Ex Chef 3 Unfälle wegen Übermüdung in 4 Monaten hatte hat sogar er es kapiert das es so nicht geht. Zum Glück blieb es nur bei Materialschaden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch fürs fahren ohne alkohol!!

und denkt allein mal an eure e30 wär doch zu schad wenn man sie kaputt fährt wegen alk also finger wech vom alk wenn man fahren will!!!!

http://www.cheshiresportscars.co.uk/images/logos/bmw-logo.gif Image ist nix :beemwe: ist alles!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinesfalls jedoch sollte man Arbeitskollegen vorschieben, wenn man die Tat selbst begangen hat ^^

Nein, nein ich mache nur Spaß :-)

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde niemals Trinken während der Fahrt....

 

ein Schlagloch und der gute Alk ist verschüttet!:eek:

 

 

 

 

Ne mal im Ernst, letztendlich muss es jeder selbst wissen ob er das Fahren für sich und andere noch verantworten kann. Natürlich singt mit jedem Schluck irgendwo auch das Bewusstsein für die Wirkung des Alkohols.

Es sollte jedem klar sein, dass das Reaktionsvermögen sinkt, auch nach nur einem Pils. Und auf einmal wars dann das eine Bier das dazu geführt hat das man am nächsten morgen beim schrotter steht und ne neue front braucht weil das Wildschwein 1 sekunde zu früh da war.

Die Teilnahme am Stra0enverkehr birgt eine Verantwortung und jeder muss wissen wie er ihr gegenübertritt.

 

 

Fuchswurst, der auch schonmal mit (X) Bier gefahren ist und froh war das alles glatt gegangen ist.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum alk am steuer hab ich eher ein gespaltenes verhältnis. einerseits bin ich auch schon zwei jahre zu fuss gegangen wegen alk in der probezeit, auf der anderen seite wüsste ich nicht ob der typ der meinen sohn im suff (und wenns nur ein bier wäre) übern haufen fährt jemals wieder nen auto besteigen könnte.

 

zur müdigkeit am steuer: wie einige wissen mach ich grad den klasse c/ce-schein. gestern war fahrtag. mit noch zwei fahrschülern und den fahrlehrer um 8uhr morgends reingekrabbelt und bis auf ein paar raucherpausen bis abends 10 uhr abwechselnd gefahren. :-o wenn ich dann den schein hab darf ich nicht länger als 10 stunden fahren. :klug:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil: Und nach 6 Wochen bekommt er vielleicht eine Mitteilung vom Straßenverkehrsamt, daß er für einen Monat den Lappen abgeben muß... :devil:
Sicher nicht, weil

 

1. kriegt er die vom Gericht

2. isses bei 1,05 sicher mehr als 1 Monat

 

@Mathes: Wo is das Problem?

Bei 3 Personen und 8-22 = 14h ist keiner mehr als 4h gefahren wenn ich die Pausen noch abziehe.

 

Deshalb waren Meersdonk und Willers auch immer zu zweit. ;-)

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[@Mathes: Wo is das Problem?

Bei 3 Personen und 8-22 = 14h ist keiner mehr als 4h gefahren wenn ich die Pausen noch abziehe.

 

Deshalb waren Meersdonk und Willers auch immer zu zweit. ;-)

Georg

 

das prob ist aber das wenn ich im zweierteam fahre der beifahrer rein rechtlich auch keine "ruhezeit" hat. also ist nach 10stunden maximum schluss. weil wenn der fahrer fährt hat der beifahrer "bereitschaft".

klingt bescheuert ist aber so im gesetz verankert.

 

meersdonk und willers sind kult!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil ihr zu dritt wart?

einer bereitschaft einer "Ruhe"

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch noch nie mit alkohol im blut auto gefahren und ich werd erst 20 ! Alleine das risiko erwischt zu werden , der führerschein ist meine ausbildung ! Ich brauch ihn alleine schon um mich in mein geliebten lkw zu setzen und meine 9 stunden tour zu fahren ;)

---_________

--/_________\

-(OO=[][]=OO)

-[][DU:GD 89[]

 

Das einzigste was mich überholt, ist mein Heck 8-)

 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :drive:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil ihr zu dritt wart?

einer bereitschaft einer "Ruhe"

 

Georg

 

nee laut sozialvorschriften kann solange der lkw rollt keiner "lenkzeitunterbrechung" haben. und demnach wäre nach maximal 10 stunden feierabend. und des weiteren darf ich am tag nur 13 stunden arbeiten maximal. weil ich muss von schichtende bis schichtbeginn mindestens 11 stunden "freizeit" haben. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...