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M30 Lmm im M20


joey
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Hat jemand von Euch den M30 bzw. M3 Luftmengenmesser am M20 Motor verbaut.

Wie sind Eure Erfahrungen in Bezug auf Leistung.

Kann der einfach adaptiert werden?bzw ist es notwendig die M20 Elektronic in den M30 Lmm zu verbauen?

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was versprichst du dir davon? das würde ja nur sinn machen wenn am motor eine hubraumveränderung oder eine andere leistungssteigerung durchgeführt werden soll. ansonsten bringt ihm ja mehr luft nichts. und einen anderen sinn hätte es ja nicht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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ansonsten bringt ihm ja mehr luft nichts.

mehr Luft ist immer Gut :D

 

 

Sinn ? Der LMM gibt einen Messwert über die angesaugte Luftmenge an das Steuergerät um die Einspritzung und Zündung zu berechnen. Eine Manipulation an dieser Stelle ist murks...

 

Mehr Leistung gibt es durch tauschen des LMM nicht. Aber das entfernen des LMM bringt Vorteile, ist aber mit großen und teuren Umbaumaßnahmen verbunden. Und wer soweit ist, hat schon vorher einen Haufen Kohle in seinem Motor versenkt ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Hat jemand von Euch den M30 bzw. M3 Luftmengenmesser am M20 Motor verbaut.

Wie sind Eure Erfahrungen in Bezug auf Leistung.

Kann der einfach adaptiert werden?bzw ist es notwendig die M20 Elektronic in den M30 Lmm zu verbauen?

 

Ja

positiv

Nein,

Nein

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@spiggy, was muss umgebaut werden damit das passt ?

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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Der 082er arbeitet ca mit den Werten 100 - 1000 Ohm der 027er mit 170-1700 beim 082er ist die Stauklappe 50x55mm und beim 027er 55x65mm. Nachdem ich den 3,5l LMM verbaut hatte lief der Motor sofort nur hatte er von 3500-4000 ein nicht unerhebliches Leistungsloch.

 

Es gibt die schon erwähnte Möglichkeit die innerein vom 082er im 027er zu verbauen wodurch man nur ein zu mageres Gemisch bekommt wo die Lambdaregelung ständig gegen ankämpft.

 

Ich habe den Benzindruck angehoben auf knapp über 4 Bar und das ganze auf dem Prüfstand anpassen lassen und ein Kennfeld fahren lassen mit den Widerstandswerten vom 027er LMM

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jo, Luftmassenmesser und modernere DME. und zu 99% ist das plug´n´play (bis auf ein paar stecker anpassen).

einziger Haken wäre der Leerlaufsteller. da bin ich mir nicht sicher ob der mit der DME funktioniert.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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