ölfuss Geschrieben: 1. September 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Vorausgesetzt man findet einen passenden Spender ist der M52 sicher eine gute Wahl...Gründe weshalb stehen ein paar Beitrage weiter oben... höhöhö ich lach mich schlapp. Warum? ganz einfach.Du hast den Umbau noch nicht gemacht geschweige den gefahren. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. September 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 die alten achsen können bleiben wieso solllte man da auch großartig umbauen...bremsanlage bei 300mm.de holen die passt an die serienachse Und wenn man sich die Teile mal genau ansieht und etwas im ETK rumwälzt kann man da viel Geldsparen @grabowski Die Hinterachsträger von 4 und 6 Zyl. sind gleich der Vorderachsträger unterscheidet sich meines wissens nach nur in der aufnahme für den kleinen Motordämpfer am 4 zyl Lediglich das umrüsten auf 51mm Federbeine wäre sinnvoll falls sie noch nicht vorhanden sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. September 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 (bearbeitet) Deshalb dachte ich, wäre es notwendig.Meine mal gehört zu haben, dass man bei den 4 Zylindern die Achsen tauschen muss, es sei den, es ist ein Touring, dieser hat IMMER 325i Achsen. Mit den "Achsen" hat das was du da gelesen hast nichts zu tun, sondern mit den Bremsen. Touring und Cabrio haben immer die "große" Bremse vom 25er. Die "Achsen" sind immer die selben. Da die normale 25er Bremse und Fahrwerk auch im 320iS (192PS) verwendet wurde ist auch ein M52 mit der Bremsanlage/Fahrwerk eintragungsfähig. (Freigabe vom BMW anfordern....blabla) Die Bremse von E30 ist allerdings nicht gerade der Brüller. Auch wenn es "zulässig" ist, würde ich die umbauen ehe ich überhaupt an einen stärkeren Motor denke. Bearbeitet: 1. September 2009 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 1. September 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Ich halte auch nichts von der E30 Bremse, da kommt auf jeden Fall was größeres rein.Ihr habt mir sehr geholfen, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 1. September 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Vorausgesetzt man findet einen passenden Spender ist der M52 sicher eine gute Wahl...Gründe weshalb stehen ein paar Beitrage weiter oben... höhöhö ich lach mich schlapp. Warum? ganz einfach.Du hast den Umbau noch nicht gemacht geschweige den gefahren. Da hast du recht.Aber habe den Motor im Z3 schon oft genug gefahren, um seine Charakteristik zu kennen Und das will der TE ja wissen, welcher Motor mit ähnlichem Gewichtsverhältnis wie der M20 taugt was und bietet Potenzial für Saugertuning. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. September 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Und Markus hat gerade einen M52 aus dem Cabrio geschmissen und wieder einen M20 eingebaut. Ich war ja auch mal auf dem Plastikmotortrip, aber inzwischen würde ich wenn, dann einen vernünftigen 2.7er bei mir einziehen lassen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 1. September 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Ok bin schon still Trotzdem würde ich gern wissen wollen, was daran nicht gepasst hat... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. September 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Das hat aber nicht mit mir zu tun Bastelbert,oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 1. September 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 würde auch M52B28 nehmen! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. September 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Das hat aber nicht mit mir zu tun Bastelbert,oder ? Ach überhaupt nicht, nöö. Wie kommst du darauf? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 1. September 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 M50B25, VANOS oder nicht?Vorteile, Nachteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. September 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 1. September 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 also wenn m50, denn m50b30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 1. September 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 M50B25, VANOS oder nicht?Vorteile, Nachteile? drehmoment liegt mit vanos paar umdrehungen früher an... ist dafür etwas anfällig das vanoswürde auch zum m50 greifen bei nem ringfahrzeugüberholen muss man eh beide motorenbeim m50 sind kopfrisse seltenerm52 ist anfälliger bei zylinderkopfdichtungsschäden da verzieht sich dann gern auch mal der alublock Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 1. September 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Ja, das mit dem Aluzeugs habe ich schon gelesen, kommt mir nicht rein.Wie kommste auf Ringauto?Mein grauer wird ein Ringauto mit M20B25. Den ich jetzt gekauft habe und Freitag abhole, ist ein 316er, den ich auf M50B25 umbaue und der mein Alltagsauto wird, mein Cabrio kommt dafür weg.Am liebsten hätte ich den B28, aber erstens weiß ich nicht, ob da der Umbau das selbe ist, sprich mit selben Teilen und habe gelesen, hat ne komplizierte Elektronik... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. September 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Der B28 ist aber genau das "Alu was dir nicht rein kommt". Der Umbau ist mechanisch der selbe. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 1. September 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Stimmt:klatsch:Naja...wenn ich das Auto Freitag hole, werde ich mich mit Bildern unter Bilder & Videos melden und mir dann Stück für Stück die Teile zusammensuchen.Sollte so ok sein, oder? 1) M50B25 vor 942) E36 Motorhalter3) E34 Ölwanne (520/525 24V)4) E34 Ölpumpe (520/525 24V)5) E36 Abgasanlage bis kat6) E30 325i ESD7) E36 / E30 325i Getriebe8) E30 325i Schaltgestänge9) E30 325i Kardanwelle10) E36 Kühler11) E30 M3 Motorgummi (ansaugseitig)12) E30 325i Motorgummi (abgasseitig)13) M30 Luftfilterkasten14) 3,25er Diff Welchen Getriebehalter nehme ich?325er E30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 1. September 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Abend, passt alles... aber du kannst auch e30 320i Kardan/Schaltgestänge verwenden Getriebehalter vom e30 325i/320i... Motorlager würde ich dir ansaugseitig e34 525i M20 empfhelen da die kein hydrolager iss und so auch einiges billiger Luffikasten kann man (sollte man aber nicht!) auch e36 325i kasten nehmen... oder nen pilz Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 1. September 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 (bearbeitet) Habe mich an die Anleitung von e30.de gehalten.Dort steht M3 Lager und 325i Lager, weil der Motor mehr als 30Grad geneigt werden muss.DAs wird zum E36 Luffi gesagt: "Der oft bei solchen Umbauten benutzte E36 oder E34 Luftfilterkasten stört am ABS und am LMM Befestigungsblech. Man könnte ihn entsprechend zuschneiden. Der Vorteil bei Verwendung dieses Kastens wäre ein komfortabler Luftfilterwechsel, nachteilig hingegen die unkontrollierte Luftzuführung und das Gebastel zur Befestigung. " Welchen BKV?Geht der vom 325i E30?Den hätte ich nämlich noch. Bearbeitet: 2. September 2009 von Grabowski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 5. September 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 Welche nimmt man jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Danjel316i Geschrieben: 8. September 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 Ich würde dir einen M52b28 mit M54 KW empfehlen. M50 Brücke rauf andere Nockenwellen große Abgasanlage und das ganze abstimmen. Mein 328i wiegt 40kg weniger als ein originaler 325i. Und hat eine Gewichtsverteilung von fast 50:50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 8. September 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 Wenn man kein ABS hat, dann passt der Lufi vom E36 recht gut. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 9. September 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Ich würde dir einen M52b28 mit M54 KW empfehlen. M50 Brücke rauf andere Nockenwellen große Abgasanlage und das ganze abstimmen. Mein 328i wiegt 40kg weniger als ein originaler 325i. Und hat eine Gewichtsverteilung von fast 50:50 was bewirkt die m54 kw? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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