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juhu 2500,€ für mein Cabrio


Tom101
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Empfohlene Beiträge

na wenn das nicht ein verlockendes Angebot ist. Entlich gibt es 2500 € extra für unsere alten Autos. Jetzt werd ich meinen gleich zum Verschrotten frei geben, das ich so die extra Premie bekomme und mir dann gleich nen Dacia Logan kaufen gehen. So kann ich entlich auch was für die ach so schlechte Wirtschaft tuen. Ich fühl mich einfach gleich viel besser.

Ich möchte daher alle aufrufen, macht es wie ich, und trennt Euch entlich von Euren alten Autos. Das bringt doch eh nichts.

 

Gruß Tom und es war so schön bei Euch vieleicht bis später im Dacia Forum

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

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:freak:RICHTIG:freak:Doch trotzdem Hut ab das Dacia,mit alter Renault clio Technik,:vw::opel: in den Arsch tritt und ein billiges Alltagsauto auf die Beine stellt,was sich sehr gut an Rentner,Familien und Handwerker verkauft,die auf e-Fenster und Klima verzichten können und nur ein Billiges Auto kaufen wollen.......sauber hinbekommen,:vw::opel:haben es mal wieder verschlafen,glückwunsch

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Du das kann Dacia bei den Verkaufszahlen egal sein,erst haben alle über Skoda gelacht und nun ist Skoda durch VW obenauf in der Preispolitik,weit ab von den damaligen 6999DM skoda über denn auch alle gelächelt haben,bist Herr Kohl uns alle zu Deutschen machte.Es gibt genug Leute die ein billiges Auto ohne Prestige und Haltbarkeitdatum 2222 haben wollen,um von A-B zukommen,und das haben die anderen verschlafen,aber deshalb muss ich das Ding nicht Kaufen.Ein bekannter von mir ist Verkäufer bei VW,beim vorletzten Golf verkauften sie noch Autos bei der neuvorstellung,beim neuen nicht einer am Tag der Vorstellung,nur mal Gucken,und was essen&trinken,dann wieder gehen,um die doofen gesichter der verkäufer zusehen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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ich möchte mit meinen Beitrag natürlich keine Automarke schlecht machen oder so, sollte nur eine Anspielung sein auf ein Preiswertes Fahrzeug. Also bitte nicht falsch verstehen. Jeder soll sich das kaufen was zu seiner Person und seinen Finanzen passt.

Und über Qualität anderer Firmen kann und möchte ich auch keine aussage machen.

 

Nur ich finde es so für den Ars... diese Art der subventionen. Wer ein neun Jahre altes Auto fährt, der macht das bestimmt nicht nur so aus spaß,liebhaber von alte Autos außen vor natürlich. Da pielen bestimmt meist auch Wirtschaftliche Dinge eine Rolle. Aber nein da bietet der Statt lieber etwas mehr Geld als Anreiz, damit sich kleine Haushalte weiter in die Schuldenfalle begeben.

 

Man sollte der Autoindustrie lieber mal etwas Dampf unterm hintern machen, das die Entwicklung anderer Antriebsformen voran getrieben wird.

Na das wollte ich einfach noch mal los werden.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

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so nen schoenes cabrio gegen nen Dacia???? na fuer 2500 haette ich den auch noch genommen, allein nur zum schlachten. oder wegstellen

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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Naja, nicht deto trotz lieber ein gebrauchter Deutscher als ein Dacia.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

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aha und was gibts da für regeln?

 

kann ich mir ja sonst vorher noch einen 100 euro corsa kaufen und dann 2500 einsparen beim neuwagen?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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Dacia hat das ganz gut hingekriegt :-R

 

VW ist mit Seat und Skoda ja auch ganz gut auf Kurs

Opel machts wie immer Hut und Klorolle hinten drauf und nix dazugelernt.

 

auch wenn ich doch lieber bei BMW bleibe solange ich mir das leisten kann.

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

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aha und was gibts da für regeln?

 

kann ich mir ja sonst vorher noch einen 100 euro corsa kaufen und dann 2500 einsparen beim neuwagen?

 

Regel :

Die meißten Händler wollen von Dir in der Regel einen Nachweis von 1-3 Jahren das Du den auch gefahren hast.

 

sonst würden sich ja einige eben mal aufm Schrotti so einen 100,- Karren zulegen.

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

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aha und was gibts da für regeln?

 

kann ich mir ja sonst vorher noch einen 100 euro corsa kaufen und dann 2500 einsparen beim neuwagen?

 

 

Soweit ich weiss muss das etwaige Automobil mindestens ein Jahr auf den Käufer des neuen Fahrzeugs angemeldet sein. Sonst wär es ja noch Planloser als es eh schon ist.

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...so könnte ich mir doch meinen Winter 320er vergolden und kauf mir endlich einen Panda, den wollt ich schon immer. Der e kommt dann nur noch sporadisch ans Licht:daumen:

 

eta - thomas...der das gar ned sooo unernst meint.:-p

Alles ETA, oder was ??

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aha und was gibts da für regeln?

 

kann ich mir ja sonst vorher noch einen 100 euro corsa kaufen und dann 2500 einsparen beim neuwagen?

 

Bisher hat die Bundesregierung das hier veröffentlicht:

 

 

Private Autohalter können ab Kabinettsbeschluss eine Umweltprämie beantragen, wenn ein mindestens 9 Jahre altes Altfahrzeug, das für mind. 1 Jahr auf den Halter zugelassen war, verschrottet und gleichzeitig ein umweltfreundlicher Neu- oder Jahreswagen ab Euro 4 gekauft und zugelassen wird. Die Umweltprämie beträgt 2.500 Euro und wird für Zulassungen bis zum 31.12.2009 gewährt.

Jetzt bin ich mal auf die Detailregelungen gespannt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Neuwagenhändler nach dem Aufkauf zwingend die Verschrottung der "Altfahrzeuge" nachweisen müssen (wir reden hier übrigens über Autos, die zehn Jahre jünger sein können als die jüngste E30-Limo! :-o). Wie auch immer: Auf jeden Fall werden wohl viele schöne alte Autos entweder in die Presse wandern oder den Weg in andere Weltgegenden antreten. Schade! :-(

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Nun bleibt doch mal locker! Wer wird denn wirklich auf diese Lachnummer eingehen?

 

 

- der Rentner, der seinen E 30 seit vielen Jahren fährt?

 

Wohl kaum, da er sich an seinen alten Wagen gewöhnt hat. Ich habe kürzlich eine ältere Bekannte gefragt, wie lange sie ihren alten E 30 fahren wolle. Antwort: "Was soll ich denn mit so einem Auto? In meinem Alter kann ich mich nur sehr schwer an ein anderes Auto gewöhnen. Für die Zeit, die ich noch fahren kann, brauche ich kein neues Auto. Laßt mir meinen alten BMW, der tut es doch noch ganz gut."

 

 

- der Normalo, der den E 30 im Alltag aufbraucht?

 

Wohl kaum, der hat überhaupt nicht das Geld über, um einen neuen Wagen zu kaufen.

 

 

Damit will ich sagen: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

 

 

Natürlich "bestätigen Ausnahmen die Regel," immerhin sind alle Limousinen immerhin mindestens 19 Jahre alt, die Cabrios und die touring rund 14/15 Jahre alt. Und sicherlich wird der eine oder andere E 30-Lenker mit dem Gedanken spielen, seinen Wagen zugunsten dieser Prämie zu entsorgen.

 

Aber wir können sie nicht alle retten!

 

Ich für meinen Teil habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der seinen 325i demnächst gegen einen 5er touring eintauschen möchte. Sein schwarzer 325i/2 wird dann meine Garage füllen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Aber Angela Merkel hat mal wieder gezeigt, wie inkompetent sie überhaupt ist:

 

- Wer verschrottet sein 9 Jahre altes Auto...? :wall:

 

- Diesen Bonus von 2.500 Euro bekommt jeder Käufer, der ein neues Auto kauft. Unabhängig davon, ob das Auto in Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, USA oder Korea gebaut wurde... :klatsch:

 

 

 

Schon 1997/98 hat sie die gleiche Unfähigkeit bewiesen. Stichwort Altautoverordnung:

 

Damals hat sie zusammen mit den Autoherstellern ein Gesetz entwickelt, daß ein Auto kostenlos entsorgt werden würde, wenn es höchstens 10 Jahre alt ist, äußerlich nicht beschädigt ist, und nach dem 01.04.98 gebaut wurde... :eek:

 

Nun stellt Euch vor, Ihr hättet ein Auto, daß im Juli 98 gebaut wurde. Leider stellt sich heraus, daß der Wagen zwar im Juli 98 zugelassen wurde, allerdings schon im März 98 gebaut wurde... :idee: Banane...! :klatsch:

 

Hinzu kommt, daß solche Fahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch einen gewissen Wert darstellen. Wer würde einen 98er BMW 750iL ohne äußere Beschädigung ohne Notwendigkeit entsorgen... :wall:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Hi Lutz,

 

vertrau uns doch mal an, wer es besser macht bzw. wessen eigentlich nicht zu übertreffender Vorschlag in den jeweiligen Angelegenheiten abgelehnt worden ist ...

 

Weiterhin: Es handelt sich bei den Maßnahmen um InvestitionsANREIZE. Da kann sich jeder überlegen und für sich entscheiden, ob er/sie davon Gebrauch macht oder nicht. Es ist kein Gesetz, dass man ein Auto neu bzw. als Jahreswagen kaufen oder eins verschrotten muss.

 

Außerdem: Auch im Ausland fabrizierte Fahrzeuge werden in Deutschland über inländische Händler verkauft und kommen dort in den Service. Damit entsteht hier Marge und MwSt-Aufkommen. Hast Du übrigens mal gegoogelt, wieviel Fertigungstiefe im Automobilbau inländischer Marken überhaupt noch im Inland stattfindet? Mach mal ... Du bekommst Tränen in die Augen, aber nicht vor Freude.

Abend04.JPG

... seit 4.479 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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Nun bleibt doch mal locker! Wer wird denn wirklich auf diese Lachnummer eingehen?

 

- der Rentner, der seinen E 30 seit vielen Jahren fährt?

 

Wohl kaum, da er sich an seinen alten Wagen gewöhnt hat. Ich habe kürzlich eine ältere Bekannte gefragt, wie lange sie ihren alten E 30 fahren wolle. Antwort: "Was soll ich denn mit so einem Auto? In meinem Alter kann ich mich nur sehr schwer an ein anderes Auto gewöhnen. Für die Zeit, die ich noch fahren kann, brauche ich kein neues Auto. Laßt mir meinen alten BMW, der tut es doch noch ganz gut."

Doch - genau der wird es teilweise machen.

Auch der Rentner kriegt mit, dass sein 20 Jahre altes Auto immer öfter kleine Macken zeigt, egal wie gepflegt er ist und damit überwiegt irgendwann die Angst, doch mal liegen zu bleiben.

 

Und da liegt die Krux.

Die folgende Konstellation gibt es in Deutschland oft genug:

Pappa Kurt erfüllt sich in den 80ern als die Kinder endlich aus dem Haus sind mit knapp 50 endlich einen Jugendtraum und kauft sich ein E30 Cabrio. Das Auto wird immer gehegt, gepflegt, nie im Winter gefahren, aber in den letzten Jahren immer weniger bewegt, weil seine Frau die Zugluft beim offenfahren nicht mehr verträgt. Daher hat es nur 50tkm auf der Uhr und schaut aus wie neu.

Mittlerweile ist Kurt 65, Rentner und will noch lange Auto fahren weil er ja noch "kein uralter Mann" ist.

Dass er da ein absolutes Schmuckstück im Wert von 7-8k rumstehen hat weiß er nicht, weil er sich nie tiefer in die Materie reinversetzt hat und sein Sohn ist Parteimitglied bei den Grünen und schimpft bei jedem Familienbesuch er solle die alte Dreckschleuder endlich verschrotten.

Da kommen Kurt die 2500,-€ doch gerade recht.

Das ist mehr, als er denkt dass sein 20 Jahre altes Auto noch wert ist und er kriegt damit für die letzten 10 (+X) Jahre noch ein Auto bezuschusst das dann wieder neu und zuverlässig ist und außerdem braucht er ja jetzt kein Auto mehr mit 170PS - da reicht der kompakte XYZ.

Der Händler wird ihn da nicht aufklären - den interessiert nur der Neuwagenverkauf und damit der Kunde seine 2,5k bekommmt, wird das Sahnestückchen verschrottet.

 

Ich schwör euch - so wird es kommen, so lange diese Regelung gilt.

Natürlich nicht nur für E30 Cabrios - es gibt nen Haufen superschöne Autos aus den 80ern und auch viele die man nicht mal auf Euro2 umrüsten kann, die daher auch noch Kosten verursachen.

 

Mir graust es wenn ich die Zulassungszahlen für den 1.1.2010 ansehen werde und das vergleichen anfange.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Jupp, mit der Verschrottungsprämie habe ich gar kein Problem. Es bildet einen Anreiz und jeder kann selber entscheiden was er tut und es handelt sich nicht um eine der sonst üblichen "Zwangsmaßnahmen" (Steuern, Umweltzonen e.t.c.). Der einzige Unterschied ist, das ein Auto eben verschrottet wird anstatt als "Kugelfang" nach Afghanistan zu wandern. Ist doch in Ordnung. Für Autos die noch etwas Wert sind ist es eh egal, die bringen im Verkauf mehr als die Prämie. Mancher überlegt sich halt ob er wieder einen jungen Gebrauchten nimmt oder gleich einen neuen.

Es zwingt mich doch keiner und wenn meine Frau halt ihren Fiat 500 möchte kann ich mir überlegen z.B. die Winterkiste dafür zu pressen. Macht doch Sinn. Was andere mit ihren Autos machen ist deren Sache und es werden genug gute E30 geschlachtet weil zwar jeder rumjammert um die "guten Autos" aber Geld auch nicht dafür haben will.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Und wär sich heute einen Neuwagen kauft,hat in spätestens 5 Jahren wieder einen "Stinker".

Die Politik wirds schon richten.Wir befinden uns im moment auf einem Scheideweg,was die

Motorentechnik angeht.Der Trend wird wahrscheinlich in richtung Elektroantrieb gehen,wobei

ich der Meinung bin,daß die ersten "günstigen"Fahrzeuge so ab 2014 am Markt auftauchen.

Aber wie lange können wir unsere alten Yong+Oldtimer Fahrzeuge noch fahren?In 10-15 Jahren

könnte das absoluter Luxus sein-oder?

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

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Nun bleibt doch mal locker! Wer wird denn wirklich auf diese Lachnummer eingehen?

 

- der Rentner, der seinen E 30 seit vielen Jahren fährt?

 

Wohl kaum, da er sich an seinen alten Wagen gewöhnt hat. Ich habe kürzlich eine ältere Bekannte gefragt, wie lange sie ihren alten E 30 fahren wolle. Antwort: "Was soll ich denn mit so einem Auto? In meinem Alter kann ich mich nur sehr schwer an ein anderes Auto gewöhnen. Für die Zeit, die ich noch fahren kann, brauche ich kein neues Auto. Laßt mir meinen alten BMW, der tut es doch noch ganz gut."

Doch - genau der wird es teilweise machen.

Auch der Rentner kriegt mit, dass sein 20 Jahre altes Auto immer öfter kleine Macken zeigt, egal wie gepflegt er ist und damit überwiegt irgendwann die Angst, doch mal liegen zu bleiben.

 

Und da liegt die Krux.

Die folgende Konstellation gibt es in Deutschland oft genug:

Pappa Kurt erfüllt sich in den 80ern als die Kinder endlich aus dem Haus sind mit knapp 50 endlich einen Jugendtraum und kauft sich ein E30 Cabrio. Das Auto wird immer gehegt, gepflegt, nie im Winter gefahren, aber in den letzten Jahren immer weniger bewegt, weil seine Frau die Zugluft beim offenfahren nicht mehr verträgt. Daher hat es nur 50tkm auf der Uhr und schaut aus wie neu.

Mittlerweile ist Kurt 65, Rentner und will noch lange Auto fahren weil er ja noch "kein uralter Mann" ist.

Dass er da ein absolutes Schmuckstück im Wert von 7-8k rumstehen hat weiß er nicht, weil er sich nie tiefer in die Materie reinversetzt hat und sein Sohn ist Parteimitglied bei den Grünen und schimpft bei jedem Familienbesuch er solle die alte Dreckschleuder endlich verschrotten.

Da kommen Kurt die 2500,-€ doch gerade recht.

Das ist mehr, als er denkt dass sein 20 Jahre altes Auto noch wert ist und er kriegt damit für die letzten 10 (+X) Jahre noch ein Auto bezuschusst das dann wieder neu und zuverlässig ist und außerdem braucht er ja jetzt kein Auto mehr mit 170PS - da reicht der kompakte XYZ.

Der Händler wird ihn da nicht aufklären - den interessiert nur der Neuwagenverkauf und damit der Kunde seine 2,5k bekommmt, wird das Sahnestückchen verschrottet.

 

Ich schwör euch - so wird es kommen, so lange diese Regelung gilt.

Natürlich nicht nur für E30 Cabrios - es gibt nen Haufen superschöne Autos aus den 80ern und auch viele die man nicht mal auf Euro2 umrüsten kann, die daher auch noch Kosten verursachen.

 

Mir graust es wenn ich die Zulassungszahlen für den 1.1.2010 ansehen werde und das vergleichen anfange.

 

Georg

 

 

Tja, mit Grausen sehe ich genau dieses Szenario auch, allerdings hats ja inzwischen System dass

solch eine Hatz auf "Dreckschleudern" gemacht wird (Stichwort 07-Kennzeichen/Youngtimer).

 

Ich für meinen Teil sehe Schwarz für das Kulturgut Automobil, die Klassiker der Zukunft werden

wohl dünn gesät sein durch solche Maßnahmen/Kaufanreize.

A la Oldtimertreffen 2025...wo sind denn die Wägen aus den 80er Jahren?

 

Gruß, Tom

 

Weltfinanzkrise 2009...ich war dabei

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Es liegt in der Natur der Sache das die Zulassungszahlen rapide bergab gehen. Wir reden hier in unserem Fall von Autos die über 20 Jahre alt sind. 90% davon sind halt einfach so solide das sie immer noch als billige Alltagskiste taugen, aber in naher Zukunft ist das vorbei. Auch hier sind es mit Sicherheit wenigstens zwei drittel die das Teil nutzen weil es sich angeboten hat und mehr oder weniger schnell auf was anderes umsteigen werden, spätestens wenn der Instandhaltungsaufwand steigt. Es wird immer weniger sinnvoll werden sich einen e30 im Alltag zu halten, weil die Teilepreise steigen, es immer weniger Gebrauchtteile geben wird.....gute E30 werden als Hobbyfahrzeug bei Leuten stehen die im Alltag was anderes nutzen, der Rest wird verschwinden.

 

 

 

Die Prämien bewirken vielleicht das einige 2 oder 3 Jahre früher von der Straße kommen, das war´s. Keiner der das Prämierangebot nutzt hätte sein Auto dauerhaft erhalten. Die "Opa Kurt" stellen sicher nur einen winzigen Anteil und bei wirklich guten Autos findet sich im Autohaus eh einer der es sich unter´n Nagel reißt. An den Kragen gehen wird es da eher so machem Top M10er Automatik den keiner haben will.

Es geht halt darum einen Anreiz zu schaffen, das die Leute schon dieses Jahr und nicht erst in 2-3 Jahren ihre Kiste tauschen.

 

Wenn ich mir übrigens ansehe wie ein 10 Jahre alter Ford Fiasco als Garagenauto mit 50000km schon rosttechnisch dranne ist, sehe ich auch kein Problem das Mindestalter so niedrig antzusetzen. Wir sollten da nicht von unseren Kisten auf andere schließen was die Haltbarkeit betrifft.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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