Zum Inhalt springen

öl zu zäh bei -20°C??


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich suche schon länger nach solch instrumenten. wo kann ich den öldruck und öltemperaturanzeigen herbekommen. mitfühler etc? und wo werden die Fühler beim M40 montiert.

 

denn hilfreich sind die auf jeden fall, nicht sagt mehr wie öldruck und öltemp.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da geb ich dir recht: man muß selbst im sommer dicke 15-20km fahren bis das öl auf temperatur ist.

 

jetzt bei diesen temperaturen dauerts ewig bis es auf betriebstemperatur ist.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Sheriffs die bei der Kälte einen Strafzettel ausstellen will ich sehen.

 

ich würd es drauf ankommen lassen. bei 14grad minus friert eh sein kuli ein. und son ticket kommt allemal billiger als nen motorschaden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand den beitrag von roadrunner nicht schlecht bin auch KFZ mechatroniker und hatte das thema auch und es gibt da sone tabelle mit den ölen und ihren temperaturen meinermeinung ist es das beste bei dem wetter so 5 W40 oder 10W40 zu fahen 15W40 ist etwa so wie sierup aus dem küglschrank und versuche den mal in alle ecken aif dem toast zu bekommen. seht ihr geht fast garnicht und wenn dan braucht ihr dafür zeit. Und der motor hat die zeit nicht er dreht sich und muss sofort geschmiert werdensonst gibt es Verschleis!

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens ich lasse meinen motor auch warmlaufen im hof hat noch keinen gestört (Rekort waren 15min bei -18Grad morgens).und das soll mir mal nen cheriff verbieten.

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mathes ICH AUCH:Dda ich mir morgens immer schön nen CAFE TO DRIVE von Zuhause mitnehme,hab ich ja beim warten Warme Finger.zum Thema oil,ich sehe es ja selber wenn ich mir aus der Halle bischen oil aus dem Fass abzapfe,was flüssiger ist,da gibt es heftige unterschiede,und das 15W40 dauert doppeltsolange um 1l rauszuholen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappert auch nix außer die Ventile aber mein 7er rollt schon 22 Jahre und über 500.000km mit 15W40 über die strassen, ich hab den Wagen aus 1. Hand gekauft und der vorbesitzer konnte mir sowas sagen was er in den Jahren am Motor gemacht hat! Was mir aber diesen Winter aufgefallen ist wenn ich früh morgens los fahr geht die Kupplung richtig teigig... Wenn man dann den Motor schön warm gefahren hat geht wieder alles normal! Das war letztes Jahr nicht so daran merkt man das schon das es ziehmlich kalt ist!

 

ALSO ICH FINDE MAN SOLL JETZT ALLE HOCHRECHNUNGEN WEG SCHMEISSEN UND NEU BERECHEN DENN WIR HABEN BESTIMMT DEN KÄLTESTEN WINTER DER LETZEN 10 JAHRE UND DESWEGEN KOMMT JETZT KEINE GLOBALE ERWÄRMUNG SONDERN EINE NEUE EISZEIT! DAS DACHTE MAN IN DEN 60ERN JA SCHON MAL! SOVIEL DAZU :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an den Film STALINGRAD,wo sie beide zusammen gekauert erfrieren und er voher sagt wäre ihm in Afrika nicht passiert,ist es Kalt wird geschrien und ist es Warm wird gejammert,und wer hat die Schuld.......EURO1 AUTOS

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO ICH FINDE MAN SOLL JETZT ALLE HOCHRECHNUNGEN WEG SCHMEISSEN UND NEU BERECHEN DENN WIR HABEN BESTIMMT DEN KÄLTESTEN WINTER DER LETZEN 10 JAHRE UND DESWEGEN KOMMT JETZT KEINE GLOBALE ERWÄRMUNG SONDERN EINE NEUE EISZEIT! DAS DACHTE MAN IN DEN 60ERN JA SCHON MAL! SOVIEL DAZU :meinung:

 

okay jetzt simmer weit wech vom topic aber ich muss dazu meine meinung loswerden:

 

irgendwelche leute die sich wissenschaftler schimpfen wollen am temperaturverlauf der letzten 30jahre das bestimmen was in den nächsten 1000jahren mit unserer erde passiert? tut mir leid aber das ist sowas von blödsinn. die temperaturen und damit auch die meereshöhen schwanken seit jahrmillionen und die deppen erklären uns anhand von 30 jahren die klimakatastrophe? die könne bis heute nicht mit 100%iger sicherheit sagen woran die dinos ausgestorben sind aber wollen uns erklären was mit der welt in 20jahren ist?

nee ich weiss nicht was ich gestern gemacht hab aber was ich 2010 mache das weiss ich.:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle :motz:, bis der Sheriff kommt....Dann wird man kleinlaut, einsichtig und am Ende um 10€ leichter;-). Ubrigens: Ich bin immer um 30€ leichter, weil mein :motz:dauert länger...:-)

Gruß Lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau! jetzt 5W40 reinschütten! wenns dann wieder 5 grad plus sind nehmen wir 10W40. ab 15 grad dann 15w40 und bei 30 grad dann 20w50.

 

@easy: in welche ecken soll das öl? dort wo es wichtig ist gelangt es mittels ölbohrung/ölrohr und überdruck von mind. 5bar hin

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir sitzt der immer auf dem Carport,springt morgens vor meine Nase,und sagt,JETZT HAB ICH DICH:DNaja du brauchst das oil nicht durchgehend wechseln sondern deine Fahrweise anpassen,das bedeutet nicht gleich LOSBRENNEN.Ich bin meinen ersten e34M5 3,6l auch mit 15W40 gefahren,geht alles,aber nie mit Drehzahlen über 7000u.min,und SCHÖN WARM

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ehrlichgesagt nicht das sich einer unserer Polizisten um halb sechs Uhr morgens zu uns in die Strasse verirrt um mirn Ticket zu schreiben.

Denen ists im Moment auch viel zu kalt.

Unsere Polizei sieht man im Moment nur mal mit ihren Autos ne Runde drehen, und das wars dann aber schon.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aufstehe, sind alle Polizisten schon lange wach:D

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, wenn mir hier grad beim kratzen und warmlaufen lassen sind... SCHON MAL WAS VON STANDHEIZUNG GEHÖRT :D

 

"duck und wech"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luwi: wenn ich aufstehe sind die auch wach, aber bei uns kommen die trotzdem nicht vorbei.

 

da gäbe es soviel zu holen und zu bemängeln. aber was das betrifft sind unsere Herrn in Grün wirklich human. Ganz im Gegenteil zu getunten Autos. Auf die sind sie Scharf.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, wenn mir hier grad beim kratzen und warmlaufen lassen sind... SCHON MAL WAS VON STANDHEIZUNG GEHÖRT :D

 

"duck und wech"

 

Meinst du son kleines Lagerfeuerchen unter d Ölwanne wie in Sibirien unter den Ladas?! Gaaaaar kein Problem :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so hab ich noch gar net drann gedach! Da gibt es doch so runde Dinger wo Teelichter rein kommen und da drauf stellt man dann die Kaffeekanne sowas hatte mein Oma mal das könnt doch drunter passen und etwas Wind geschützt ist das auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luwi: wenn ich aufstehe sind die auch wach, aber bei uns kommen die trotzdem nicht vorbei.

 

da gäbe es soviel zu holen und zu bemängeln. aber was das betrifft sind unsere Herrn in Grün wirklich human. Ganz im Gegenteil zu getunten Autos. Auf die sind sie Scharf.

 

 

..ja vorallem die kleinen Rollerfahrer werden ja bei euch in Neutraubling so gejagt habe ich mal irgendwo aufgeschnappt...

Vorallem die, die keinen Führerschein haben :D

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie ohne Führerschein unterwegs sind brauchen sie sich ja auch nicht zu wundern.

 

stimmt schon, auf sowas, oder aufn Auto mit Spoilern sind sie extrem scharf bei uns.:daumen:

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vor nem halben jahr umgezogen weil ich:

1. keine garage hatte und

2.der vermieter nebenan wohnte und mich den ganzen letzten winter jeden morgen angebrüllt hat das ich doch meine scheißkarre ausmachen soll, naja ***** muß es auch geben!

jetz haben wir unsre ruhe und mein auto kann ich den ganzen tach laufen lassen ohne das einer was sacht. dorf eben.

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...