Zum Inhalt springen

gab es einen 320i M-Tech2 ab Werk???


BMW_TUNER_58
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ist auch so. 320i gab es nicht mit MTech II. Außer vielleicht auf ausdrücklichen Sonderwunsch, also mit SA 940.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Werk nicht, aber "ab Händler" sollte nicht das Problem gewesen sein. Einfach mal eine FIN Abfrage machen.

 

Ich hätte mal fast ein 20er MT2 Cabrio aus prominenten Vorbesitz gekauft und der hat bestimmt nicht "nachgerüstet". ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Das Cab hat ja auch die kleine Hecklippe, obwohl es die offiziell nicht gab. Wurde beim Händler vor Auslieferung verbaut aus Gründen der Übersichtlichkeit.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß das der erste Besitzer ein BMW Autohaus war aber mehr nicht kann mir aber nicht vorstellen das die an nem Vorführwagen (warscheinlich) ein M-Tech Paket anbauen ?

 

Ich frage darum weil er ihn bald Verkauft und ich hätte auch kein Problem mit 2 x E30 in der Garage :D

 

wie macht man das denn mit der FIN Abfrage? EDIT: habs gefunden muss morgen nachdem Brief fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß das der erste Besitzer ein BMW Autohaus war aber mehr nicht kann mir aber nicht vorstellen das die an nem Vorführwagen (warscheinlich) ein M-Tech Paket anbauen ?

 

Warum nicht?

 

Entweder wollte das Autohaus zeigen, wie ein M Technik-Paket aussieht, ohne daß ein gleich ein ganzes Auto mit weit als 6.000 DEM Sonderzubehör für eine Positon dafür bestellt werden mußte.

 

Oder der Kunde, den Wagen gekauft hat, hat ihn nur mit dem Spoilerpaket abgenommen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ist gängige Praxis das ein Auto vom Kunden geordert wird und er es erstmal kurz auf´s Autohaus laufen lässt und dann als Vorführer kauft.

 

Meiner ist warscheinlich auch sowas in der Richtung. War zwar nicht auf BMW zugelassen, aber ich denke auf´n Mitarbeiter.

 

Das Cabrio wurde im Februar! (typische Cabriozeit :-D) auf einen damals 21jährigen zugelassen der es dann bereits Anfang Juni an einer Herrn Dr. .... weiter veräußert hat.

 

Das ganze mit Sonderlackierung, SA Code 940 Ausstattung (warscheinlich 16" Alpinas), damals alles andere als gängigen CD-Radio....

 

Ich glaube kaum das jemand sich ein Auto so zusammen stellt um es nach gut 3 Monaten, mitten zur besten Cabriosaison, weiter zu verticken. Klingt mir eher nach "Mitarbeiternachlass "abgegriffen".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum das jemand sich ein Auto so zusammen stellt um es nach gut 3 Monaten, mitten zur besten Cabriosaison, weiter zu verticken. Klingt mir eher nach "Mitarbeiternachlass "abgegriffen".

 

Für mich eher nach "kein Geld mehr für die monatlichen Raten...!"

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach drei Monaten? Ich denke dann wäre es schon an der Anzahlung gescheitert. Ist ja auch Wurst.

 

Wenn du´n guten Draht zum Autohaus hast machen die sowas, erst recht wenn es gilt noch ein paar Zulassungen zu bringen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Erstbesitzer so jung war, sollte er doch noch leben und aufzutreiben sein. Das wäre mir die Mühe wert......

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Erstbesitzer so jung war, sollte er doch noch leben und aufzutreiben sein

 

 

... vielleicht ... :devil:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe gerade den Fahrzeugbrief bekommen erstbesitzer ist ein so genanntes Autohaus Schnurr in Ottenhöfen EZ: 16.03.90 der nächste dann ein Arno Lamm der ihn am 02.10.90 bekommen hat was meint ihr wurde der auch Angemeldet um Rabatt zu kriegen?

 

 

 

ach ja habe an BMW ne Mail geschickt zwecks FIN Abfrage

 

 

wenn hier jemand schneller ist FIN: WBAAD51000ED45357

 

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gebaut im Juni 1989 in Regensburg und anschließend an das Autohaus Schnurr in Ottenhöfen ausgeliefert. Dort hat der Wagen etwa ein Jahr auf Halde, bzw. im Schaufenster gestanden. Schließlich, am 12.06.1990 wurde das Fahrzeug als Vorführwagen zugelassen, um potentiellen Kunden das Cabriolet zu zeigen und ihnen den Kauf eines Cabriolets schmackhaft zu machen. Erschwerend hinzu kam, daß eine Modellpflege für das Cabriolet ins Haus stand. Da mußte zumindest das Cabriolet als Vorführwagen deklariert werden, um es überhaupt am 02.10.1990 - einen Tag vor dem großen Feiertag - an Arno Lamm ausliefern zu können. Arno Lamm kaufte das Cabriolet "über den Preis."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere, kombiniere Sherlock! :daumen:

 

Aber war es damals wirklich Usus, einen Wagen ein Jahr lang im Schaufenster zu haben?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für gewöhnlich nicht.

 

Aber "Ausnahmen bestätigen die Regel." Wenn das Fahrzeug eine zu diesem Zeitpunkt unpopuläre Farb- und Polsterkombination oder eine unpopuläre Austattungsvariante, dann konnte es vorkommen, daß ein Auto etwas länger im Schaufenster stand.

 

Kleinere Händler mit "wenig Verkaufspunkten" waren teilweise gezwungen, ungewollt das eine oder Fahrzeug abzunehmen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...