Laafer Geschrieben: 8. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 ...begreiflich das bei einem M30 Umbau die 325i Bremsanlage reicht und vor allem das diese Bremsanlage schon SERIENMÄßIG in jedem E30 Cabrio verbaut ist? Gibt es da irgendwo ein Schriftstück oder Gutachten oder ähnliches? (Ich hab morgen um 11 Uhr einen Termin beim TÜV also Besprechung M30 Umbau geht ja nein und vor allem will ich das jetzt mit dem Abgasgutachten wissen weil ich ein 92er Cabrio hab) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 hmm also die bremsanlage wurde unverändert bis zum 320IS verbaut. also 195???PS. wenn der prüfer gnädig ist lässt er nen gewissen grad an mehrleistung zu. damit solten die 211PS abgedeckt sein. beweisen kannste dem prüfer das die selbe anlage verbaut ist indem du nen ausdruck der teilenummern mit der fahrzeugverwendung mitnimmst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 8. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 beweisen kannste dem prüfer das die selbe anlage verbaut ist indem du nen ausdruck der teilenummern mit der fahrzeugverwendung mitnimmst. Und wo bekomme ich sowas Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 8. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Die Bremsanlage vom 325i ist bis 220PS gut. Auch hier nach zulesen. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00120/18.htm Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 @kai: denkste der prüfer gibt sich mit der aussage von tino zufrieden? @laafer: entweder oben aus dem ETK I oder beim besuch beim freundlichen und in der nutzung des etk versierten bmw-händlers. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 8. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Na ja Mathes, wenn der Herr Inschinör halbwegs Kompetent und Arbeitswillig ist sollte er es wissen. Die haben doch für alles ihre Unterlagen.Als ich beim Tüv wegen dem M60/62 Umbau nachgefragt hab sagte der Prüfer es ginge evtl. auch noch der M62b35 mit der b25 Bremse. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 ...., wenn der Herr Inschinör halbwegs Kompetent und Arbeitswillig ist ..... und genau da seh ich nach den querelen mit den motoreintragungen der letzten monate das problem. ich hatte 2003 mal angefragt wegen nem M50-umbau am weinroten. im herbst letzten jahres war ich zufällig nochmal dort und der prüfer erkannte mich als er mein auto sah und so kamen wir nochmal ins gespräch. zu dem zeitpunkt würder er "nicht seinen arsch riskieren" (zitat ende) so nen umbau abzusegnen. deshalb müsste man den prüfen durch hieb- und stichfeste dokumente schon zu seinem glück zwingen. :D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 8. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Stimmt, ist alles ein wenig Aufwändiger geworden. Irgendwann wollen die noch nen Festigkeitsgutachten vom Materialprüfungsamt hier in Do für irgendwelche 0815 Schrauben haben die nicht von BMW sind.Erste Adresse wäre wohl BMW, die sollten doch wissen wieviel die Bremse abkann. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Habe§21 Gutachten für 3R cabrio mit M30 und 325i Bremse eingetragen &euro 2 leider bis ja nicht mehr online Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 stell es bitte online, da ich das auhc gut gebrauchen kann Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 8. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Stimmt, ist alles ein wenig Aufwändiger geworden. Irgendwann wollen die noch nen Festigkeitsgutachten vom Materialprüfungsamt hier in Do für irgendwelche 0815 Schrauben haben die nicht von BMW sind.Erste Adresse wäre wohl BMW, die sollten doch wissen wieviel die Bremse abkann. Wofür sie aber bestimmt keine Gutachten haben, schließlich gab es ja für BMW nie igrend ne Veranlassung so nen Gutachten zu machen. Zumal die das wahrscheinlich nicht interessiert, denn das e30 Klientel ist für die nicht mehr von Bedeutung, leider. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 8. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Stimmt, ist alles ein wenig Aufwändiger geworden. Irgendwann wollen die noch nen Festigkeitsgutachten vom Materialprüfungsamt hier in Do für irgendwelche 0815 Schrauben haben die nicht von BMW sind.Erste Adresse wäre wohl BMW, die sollten doch wissen wieviel die Bremse abkann. Wofür sie aber bestimmt keine Gutachten haben, schließlich gab es ja für BMW nie igrend ne Veranlassung so nen Gutachten zu machen. Zumal die das wahrscheinlich nicht interessiert, denn das e30 Klientel ist für die nicht mehr von Bedeutung, leider. Wir alle wissen das es geht und erlaubt ist, aber eigentlich die 23´er Bremse schon mit dem 25´er Motor überfordert ist. Von daher würd ich eh auf ne bessere Bremse umbauen! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 8. Januar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Vielen Dank erst mal, Ich werde morgen berichten was der TÜV´er sagt!... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 Wir alle wissen das es geht und erlaubt ist, aber eigentlich die 23´er Bremse schon mit dem 25´er Motor überfordert ist. Von daher würd ich eh auf ne bessere Bremse umbauen! ...bevor ich mich dem Motor widme, würde ich erst mal Bremse und Fahrwerk "passend" machen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 9. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 ...bevor ich mich dem Motor widme, würde ich erst mal Bremse und Fahrwerk "passend" machen.gewidmed hab ich mich bis jetzt noch keiner Sache außer mit Infos einholen,,, Ich hab ja am Auto noch keine Schraube gedreht! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.