Zum Inhalt springen

M30 Umbausatz


SteveStiffler
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die 150k würde ich generell erstmal anzweifeln.

Welcher Motor? Motor revidiert? Welche Kat`s wurden verbaut? Kühler/Lüfter dabei? Welcher Kühler? Sportgetriebe oder normales Schongang? Welche Motorhalter?

Alles Dinge, die für den Preis relevant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kühler geht ordentlich ins Geld.

Und paar Eckdaten zum Motor selbst?

Willst du`s kaufen oder verkaufen? Hat zwar nichts mit dem Preis an sich zu tun, aber je mehr Info man bekommt, um so besser.

Grob über`n Daumen würde ich jetzt mal 800 sagen, den Kühler mal außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles so ist wie geschildert, wären 1k Euro ein realistischer Preis. Die Motoren sind für kleines Geld zu haben, Kat kostet auch fast nix mehr, Motor nicht revidiert. Auf jeden Fall würde ich die Lager vor Einbau nochmal wechseln. MKB und STG hatte ich als zugehörig vorausgesetzt. Wenn`s nicht dabei wäre, auch kein Problem, M20-MKB und 179er STG besorgt, kostet auch nicht die Welt.

Problem ist nur, wenn der Kühler mal den Geist aufgibt. Der sitzt vorn im Frontträger, den bekommt man glaub ich bei eingebautem Motor nicht raus. Bin aber nicht sicher. Sicher ist, daß er nicht mehr lieferbar ist. Hier würde ich den E28-Kühler bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühler würde ich nicht den Alpina nehmen, wird nur teuer wenn der mal kaputt ist.

 

Motor wenn real und nachweisbar mit den 150tkm und er noch gut Kompression hat, Ventiltrieb ok, würde sagen 1000- 1500€ komplett mit Getriebe. Wenn irgendwas davon nicht ok ist (VT, Kompression) dann ist der Motor irgendwas zwischen 200-500€ wert.

 

Die anderen Teile kosten etwa:

- Motorhalter 200€

- Kühler 150€

- Kardanwelle 100-150€

- Kat E34 100-200€

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er in Ordnung ist und wirklich gut in Schuss, warum nicht. Dann reichts 200€ für Plaeullager auszugeben und er fährt wahrscheinlich nochmal 100tkm ohne Probleme, das sind bei den meisten 3-5 Jahre.

 

Ein Getriebe mit der LL würde ich mal bei 200-300€ ansetzen, ist ja sowas wie ein Einzelstück ;o)

und 1000-1300€ für einen guten Motor finde ich nicht zuviel, der M30 hat ja gutes Schrottgewicht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird sowas in dreistelligen Beträgen gehandelt, und vorn steht höchstens eine 6. Mit Getriebe...

Und das sind keine abgerittenen Dinger!

Getriebe werden langsam etwas teurer, das stimmt. Gut, wenn man was auf Lager hat.:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bei euch da so kostengünstig Zugriff hat, ich suche noch einen 218PSer, bzw. eigentlich nur einen Satz ordentlicher Kolben von diesem Motor

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man bei euch so billig dran kommt, melde ich mich in einem jahr nochmal.......dann gehts bei mir los

 

hab jetzt leider net soviel geld......bin noch stift und das motorrad will überholt werden.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so hinterher geworfen bekommt man die motoren ja nu auch nich grad....

auser sie haben 300000km drauf oder so...

 

will man nur nen getriebe zwahlt man schon fett... oder nur ne kardan oder andere kleinteile.....

kommt schon was zusammen am ende...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... das motorrad will überholt werden.

 

Wo ist das Problem? Fahr halt einfach langsam genug..... http://www.my-smileys.de/smileys3/Bolt.gif

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...